Worträtsel - Wer kann helfen?

P

Putte

AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

also mit der Strafarbeit... was er zunächst nicht soooo gaaanz richtig erzählt hat:
Zunächst hat die Lehrerin wohl nur auf seine unangebrachte Wortwahl hingewiesen. Er hat dann seine Sachen gepackt und wollte wohl nach Hause mit den Worten: "Ich mach den Mist hier nicht mit!" - dann gab es erst die Strafarbeit.

:nix:

Ein längeres Gespräch (bei dem ich mir das Lachen verkneifen musste) brachte ihn dann zu der Überzeugung, dass er sooooo ungerecht auch nicht behandelt worden ist. Er hat auch eingesehen, dass die Lehrerin wohl so handeln muss, damit sie nicht bald alleine im Klassenzimmer sitzt. :)

Ich habe mich auch schon wieder beruhigt und gehe gleich nicht mit Sonnenbrille, hochgeschlagenem Kragen und Hut einkaufen.

Und vielleicht stelle ich demnächst hier noch mehr Rätsel - nur dann gerne auch welche, die man lösen KANN!
 
D

derich

AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Kann mir jemand helfen?
Ich bin ja schon nicht auf den Kopf gefallen, aber mein Sohn hat ne Mathe aufgabe bekommen in der ich den Sinn nicht verstehe.

" Katja hat beim Kirschkern spucken 7,20 m geschafft und 3,90 Euro ausgeben!"

Hier versteh ich weder den Sinn der Aufgabe noch seh ich irgend eine Aufgabe.

Wer kann mir da helfen?
Danke schon mal.
 

Silvia

Showtalent
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Wer auch immer Du bist, lies mal den ganzen Fred, dann findest Du die Lösung. Übrigens ist der Beitrag schon 4 Jahre alt :umfall:
 

Silvia

Showtalent
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Alle Buchstaben ergeben ein Wort.

"Das richtige Wort erhälst du, wenn du die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bingst."
So steht es da und bei den anderen Wörtern hat es ja auch geklappt, nur war das dann völlig offensichtlich, um welches Wort es sich handelt.

Es gab auch mal im Mathebuch so eine dooofe Aufgabe:
"Katja hat beim Kirschkern-Spucken 7,20 m geschafft und 3,90 Euro ausgegeben."
Die Kinder sollten dann eine Frage, eine Rechnung und eine Lösung entwickeln. Uuuuuuuund: Richtig, die Kinder sollten herausfinden, dass man nichts ausrechnen kann.
Das fand ich ja noch halbwegs plausibel und eindeutig.

Bei diesem dämlichen Wort denke ich ja immer noch, dass es geht. *verzweifel*


:winke::winke::winke:
 
D

derich

AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Da sieht man mal wie DÄMLICH ich bin!!!!:umfall:

Naja, habs gelernt. hoffe ich zumindest.:crazy:

Danke fürs beantworten.

Lg Jürgen
 

Silvia

Showtalent
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Jürgen??? Jetzt versteh ich alles, das liegt am Namen :crazy::crazy::crazy:
 
Oben