Worträtsel - Wer kann helfen?

K

karina71

AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Auweia.. bin ich froh, dass ich das erst jetzt lese... sonst waer ich auch die ganze Nacht drangewesen... :nix:

Aber ne Loesung hab cih auch nicht. :?
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Ich habe mir einen Zettel mit den Buchstaben ins Bett genommen und dieser lag auch heute morgen über meinem Waschbecken.
Was soll ich sagen,

:bruddel: ich fiiiinde kein Wort :bruddel:

Ich glaube wenn die Auflösung lautet: es kann kein Wort gebildet werden, dann werde ich leicht! :trotz: :trotz: :trotz:


Wirklich gespannte Grüße, :lichtan:

Heike
 
P

Putte

AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

so, mein Sohn ist aus der Schule zurück und erzählte, dass die Lehrerin die Kinder mit den Worten begrüßte: "Und? Habt ihr herausgefunden, dass ein Wort bei den Hausaufgaben nicht zu lösen war?"

Sohnemann (offensichtlich total sauer) meinte dann, das sei Kinderverar...ung und seine Mutter habe ja auch den ganzen Nachmittag daran gesessen und sogar die Frage in einem Forum gestellt und dort hätten ja auch ganz viele gerätselt.

Fazit:

1. Ich habe euch völlig grundlos genervt.
2. Kind hat jetzt eine Strafarbeit auf, weil dieses böse Wort benutzt und sich so schrecklich aufgeführt hat.
3. Ich stehe jetzt da wie die "Ober-Ehrzeig-Mutter-mit-blödem-Kind".
4. Kind ist total traurig, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.

:bruddel:

Dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass irgendwann irgendjemand diese dämliche Buchstabenkombination in eine Suchmaschine eingibt und hier landet (und bleibt).

Vielleicht schreibe ich gleich mal an den Schulbuchverlag einen Brief. Ich dachte immer, dass Arbeitsanweisungen ganz konkret formuliert sein sollten. Es hätte also nicht geschadet, wenn im Buch oder seitens der Lehrperson darauf hingewiesen würde, dass vielleicht nicht aus allen Buchstabenkombinationen neue Wörter gebildet werden können.

Angesäuerte Grüße (und nochmals DANKE)
Conni
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

Nee, häää? Ist doch echt doof. Und dann gibt die liebe Lehrerin dem Sohnemann auch noch Strafarbeit, also ist der 2. Nachmittag im A...! Toll.
Mach Dir keine Sorgen um Dein Image :) und schon gar nicht, dass wir alle mitgerätselt haben. Hat doch Spaß gemacht, das Hirn mal wieder mit so was anzustrengen!!!
:tröst:
:winke: Uta
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

:ochne: Da hat die Lehrerin wohl nen ganz schlechten Tag gehabt!!!:rolleyes:

Naja, wie dem auch sei, Du darfst natürlich immer wieder gerne unlösbaren Rätsel posten. :nix:


:winke:Heike
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Worträtsel - Wer kann helfen?

hi conni,

ehrlich gesagt find ich das mit der strafarbeit aber angesichts der situation auch ein wenig übertrieben ...

wünsch euch trotzdem einen schönen nachmittag noch

ps: aber laut lachen musst ich über deine 4 punkte dann doch arg...,sorry...
 
Oben