Wohnwagen

Mo-Ma

Chaosqueen
Getrennte Betten waren damals der Grund, warum sich meine Großeltern nen neuen WW gekauft haben. Ich glaub, mit 60 mag man nimmer klettern.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Das glaub ich, dass man mit 60 nicht mehr klettern mag.
Solange werden wir unseren Wohnwagen aber wahrscheinlich nicht haben. ;)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Huhuuu,
Wir haben letzte Woche nen neuen gebrauchten gekauft.

Unsere alter war ein Knaus Südwind Bj. 89 der top in Schuss war,ist.
Allerdings wollte ich nun einfach ne andere Aufteilung und ein paar Extras mehr :)

Wir haben jetzt wieder ein Knaus Südwind 550 TFK.
Darin ist ein Festbett über die komplette Breite mit richtigem Rost und einer super Matratze.
Dann eine kleine Sitzgruppe und ein Stockbett.
Mir war auch eine größere Küche wichtig und ein größeres Bad.
Dann hab ich jetzt noch ne Warmwassertherme und ein direkten Wasseranschluß damit man nicht mehr den Tank selbst befüllen muss, sondern eben direkt anschließen kann.

Ein Mover find ich natürlich auch eine feine Sache allerdings wäre mir persönlich in dieser Preisklasse andere Dinge wichtiger.

Grundsätzlich bin ich von Knaus sehr begeistern aber auch Bürstner find ich super, da diese einfach auch bei den älteren Modellen schon schönere Innenausstattung hat. Aber das ist alles Geschmacksache.

Einzelbetten würde ich jetzt nicht wollen :) einfach weil wir auch im Urlaub gerne nebeneinander schlafen...

Viel Glück bei der Suche.

Wir haben ja festgestellt das immer mehr ein Wohnwagen kaufen und wenn man einen gefunden hat der einem gefällt sehr schnell sein muss :p

Lg

P.s. Der alte war übrigens 2,20 breit und der jetzige 2,30 und die 10 cm machen echt was aus. Auch da würde ich beides mal anschauen was euch besser zusagt.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Heute werden wir vermutlich ernst machen.
Matze hat sich gestern eine WoWa angesehen und der entspricht unseren Vorstellungen.
Ich werde heute zeitig Feierabend machen und dann fahren wir nochmal zusammen hin.
Habe den Wagen auf Bildern gesehen und mir gefällt ebenfalls was ich sehe.
Mit anderen Worten, wir werden heute Abend wohl Besitzer eines LMC Wohnwagens sein :bravo:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich plane schon die Einrichtung:D
Mir schwebt da so Einiges vor.
Die Naßzelle ist so häßlich mit Mamorobtik und ich seh schon die schöne Klebefolie vor mir,
die ich da anbringen werde. Außerdem schöne Gardinen und Kissen und und und :heart:
 
Oben