Wohnwagen

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Ich bin mit Wintercamping in Österreich zum Ski laufen aufgewachsen. Das ist eins der schönsten Jahreszeiten zum Campen.
Gemütlich warm im Wohnwagen oder Vorzelt. Wir sind damals aus dem Norden hier bei uns immer nach Tirol gefahren. Das war so klasse.
Schön warmen Kakao oder warmen Apfelsaft :heart:
Ach die Erinnerungen sind toll
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Als wir mit Camping angefangen haben, war Caro schon 10, von daher kann ich zu kleineren Kindern nix sagen.
Aber wir haben im Frühjahr 2014 den ersten eigenen WW gekauft und dann gleich im Winter damit angefangen.
Ich denke, gerade Kindern macht das nicht viel aus.

Für uns ist ja Skifahrern so gar nix, aber nach Österreich mal im Winter, einfach nur wegen der verschneiten Berge wäre mein Traum:jaja:

Allerdings wollen wir den WW wegen des Salz auf der Straße und der evtl. nicht so tollen Strassenverhältnisse ungern im Winter ziehen, sind ja nu mal locker 750 km für uns:erschreck:
Aber ich überlege auch schon, im nächsten Winter vielleicht mal nen Mietwohnwagen in Österreich zu nehmen, weil es das wintercamping auf unserem Platz mit Sicherheit nochmal toppt:bravo:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir sind im Moment noch Schönwettercamper, weil unser Vorbau vorerst noch eine äußere Hülle ist. Wenn der mal ausgebaut ist, dann können wir zumindest bei nassem Wetter campen. Für jeden Klogang Jacke, Mütze und Schal anziehen bei den Kindern scheint mir noch zu umständlich.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Als wir mit Camping angefangen haben, war Caro schon 10, von daher kann ich zu kleineren Kindern nix sagen.
Aber wir haben im Frühjahr 2014 den ersten eigenen WW gekauft und dann gleich im Winter damit angefangen.
Ich denke, gerade Kindern macht das nicht viel aus.

Für uns ist ja Skifahrern so gar nix, aber nach Österreich mal im Winter, einfach nur wegen der verschneiten Berge wäre mein Traum:jaja:

Allerdings wollen wir den WW wegen des Salz auf der Straße und der evtl. nicht so tollen Strassenverhältnisse ungern im Winter ziehen, sind ja nu mal locker 750 km für uns:erschreck:
Aber ich überlege auch schon, im nächsten Winter vielleicht mal nen Mietwohnwagen in Österreich zu nehmen, weil es das wintercamping auf unserem Platz mit Sicherheit nochmal toppt:bravo:

Von uns aus ist Österreich nochmal weiter gewesen :kugeln:
Aber das war einfach das schönste Campen damals. Wir sind immer nachts losgefahren, wir Kinder haben damals im Auto immer geschlafen.
 
Oben