Wohnwagen

Jesse

sprachlos im Spreewald
Das klingt doch super:bravo:
Rheincamping Meerbusch waren wir auch schon, hatten damals auch echt super Wetter und fanden es richtig schön.
Sanitäranlagen sind etwas spartanisch, lügt aber auch daran, dass der Platz ja komplett im Winter abgebaut wird.
Von da aus könnt ihr schön mit der Fähre zur Messe fahren.

Viel Spaß und tolle Schnäppchen auf der Messe


Magst Du ein bisschen mehr berichten?
Das man mit einer Fähre zur Messe kann, dass wusste ich gar nicht.
Klingt total toll.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Sorry Jesse, bin in Urlaub, deshalb kann ich nicht immer schreiben.

Du kannst beim Rheincamping Meerbusch direkt am CP mit einer Fähre auf die andere Seite des Rheins übersetzen.
Wir selbst haben das damals nicht genutzt, ich habe aber schon von mehreren Leuten aus dem Wohnwagenforum gehört, dass sie dort campen und dann auf diese Weise die Messe besuchen.
Wie weit das von dort noch ist, weiß ich allerdings nicht.
Gib das im WW Forum mal in die Suche ein oder ruf beim CP an, die können da sicher auch Auskunft geben.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß, tolles erstes Camping im eigenen WW und viele Schnäppchen auf der Messe:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
In den letzten Wochen haben wir viel gefrickelt an der Wohndose.
Erst haben wir die Naßzelle bisschen netter gestaltet (Klebefolie an den Wänden)
und derzeit bauen wir einen Rollrost, damit wir aus den Einzelbetten eine große
Liegewiese machen können.
Lustig finde ich, dass mein Mann und ich nun ein gemeinsames Hobby haben.
Hatten wir so vorher auch noch nicht:kugeln:

In den Herbstferien wollen wir die nächste Tour mit beiden Mädels machen.
Es geht nach Ommen in Holland auf den Platz Dee kleine Wolf.
Bin schon sehr gespannt. Auf diesem Wege steuern wir natürlich auch Obelink an und
werden danach vermutlich pleite sein.
Müssten wir uns derzeit nicht immer den Wagen von meinem Dad leihen, weil unser
Wagen ja keine Anhängerkupplung hat :augenroll:, dann wären wir vermutlich noch viel häufiger
unterwegs.
Ab November geht die Wohndose dann in die Winterpause und ab dem Frühjahr
werden wir jedes freie Wochenende nutzen um durch die Weltgeschichte zu fahren:bravo:
(Dann werden wir nämlich das Auto mit nötiger Kupplung haben:jaja:)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Jesse, das hört sich super an:bravo:
Da hat euch der Camping Virus ja richtig gepackt:lach:

Das mit der großen Liegewiese ist super, haben wir auch und nutzen wir auch sehr viel, weil auch Caro dann mit uns zusammen da pennt:jaja:

Herbstferien fällt für uns leider aus, weil zu spät, aber dafür werden wir dann wieder am festen Stellplatz wintercamping machen.
Ist auch immer richtig schön.

Genießt die Vorbereitungen und die Vorfreude:winke:
 

Utschytel

Tourist
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!! Wir haben auch einen Wohnwagen, Bürstner 430 Skala. Den haben wir als gebraucht gekauft. Damit haben wir schon fast ganz Europa mit unseren Freunden durchgereist. Ich kann dein Glück und deine Begeisterung gut verstehen.
Gute Fahrt!!!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wintercamping bewundere ich ja immer.
Wäre vermutlich so gar nix für mich.
Ich schlurfe immer voll gerne nur mit nem Handtuch um zum duschen ins Waschhaus.
Das würde im Winter ja dann ausfallen. Wie macht ihr das denn? Da muss man ja dick angezogen
zum Waschhaus laufen. Oder duscht ihr in der Wohndose?

Erzähl doch mal, ein bisschen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Nee, duschen in der Wohndose geht nicht, ist nichtmal eine drin:closedtongue:

Wir gehen mit Strickjacke und nehmen natürlich den Fön mit:zwinker:
Wenn nicht grad viel Schnee liegt, gehen wir auch nur mit Crocks.
Uns macht es nichts aus, sind auch nur gut 100m.
Nach dem Hinweg geht man unter die warme Dusche und zurück ist uns immer noch schön warm.
Wir gehen auch, außer nachts, nicht auf die Toilette in der Wohndose, sondern ins Waschhaus. Für's große Geschäft sowieso.
Ich find es sogar sehr schön, in der kalten, klaren Luft zu gehen.
Bei Regen bleiben wir aber auch eher zu Hause.
Das ist halt das schöne, wenn der Wagen da steht, das Winterzelt aufgebaut ist und man einfach kurzfristig entscheiden kann, hinzufahren.

Ansonsten sitzen wir halt nicht mehr so viel draußen, wohl aber im Vorzelt mit nem Heizofen und ner Decke, trinken Tee oder auch mal Glühwein.
Und drinnen machen wir es uns kuschelig, spielen viel und genießen die totale Ruhe.
Es ist nämlich sonst meist kaum jemand da:bravo:

Man muss nur dafür sorgen, immer genug Gas dabei zu haben.
In unserem ersten Winter ging nämlich mal abends um 11 die Flasche leer, da war die Nacht doch sehr frisch:erschreck:

Ich freu mich schon jetzt wieder total auf die verschneite Landschaft, ausgedehnte Spaziergänge und gemütliche Abende mit unseren Freunden, die diesen Winter auch mal wieder auf unserem CP stehen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Das klingt total spannend und schön mit dem Wintercamping :heart:

Mich schreckt das drumrum auch noch n bisschen ab .... ob das mit so kleinen Kids schon geht?
Reizen würde es mich schon irgendwie :cool:
 
Oben