Wohnwagen

Jesse

sprachlos im Spreewald
Oder anders, wenn ich nen 7 Meter Wowa hab und dann noch 3-4m Auto, geradeaus
fahren kein Problem, aber umme Kurve:augenroll:
Praxisberichte wären toll
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich hab kein Problem, abends über meinen Mann ins Bett zu steigen. Morgens ist er normalerweise eh vor mir wach und nachts muss ich nicht raus. Insofern ist ein Doppelbett kein Problem. Aufs Bett knien, um an den Schrank zu kommen, auch nicht.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Wir würden immer wieder Einzelbetten nehmen, denn ich muss nachts mindestens einmal raus und außerdem finde ich es nicht schön, wenn das Waschbecken sichtbar im Wohnbereich ist und das ist es meines Wissens bei den Doppelbetten immer.
Außerdem ist die Toilette dann auch neben dem Elternbett und da würde es mich stören, wenn die Kids nachts gehen.

Das Fahren mit der Länge ist kein Problem.
Man muss halt beim Kurven fahren erst lange geradeaus fahren und dann erst einlenken. Ist aber echt kein Problem.

Als wir den ersten WW abgeholt haben, musste ich ihn die knapp 70 km nach Hause fahren, weil mein Mann damals für Hänger noch keinen Führerschein hatte und es war überhaupt kein Problem, obwohl ich zuvor nie Hänger gefahren bin.
Und je länger er ist, desto mehr Raum habt ihr auch.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben kein Waschbecken im Wohnwagen und die Toilette ist bei unserem neben dem Kinderbett bzw liegen die Kinder neben der Toilette.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Gar kein Waschbecken:erschreck:
Wusste gar nicht, dass das geht.
Das wäre mir ja doch zu doof, für jedes Händewaschen zum Waschhaus zu laufen:bitte:

Wie lang wäre denn eure Schmerzgrenze?
Bestimmt doch auch 6m.
Ich denke ja, das ein Meter mehr oder weniger nicht viel ausmacht.
Um Kurven zu fahren musst du eh weit ausholen, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
Also die Länge ist wohl oft weniger problematisch als die Breite. ;)

Waschbecken ist nicht immer im Wohnbereich. Gibt es auch im "Bad" drin.
Bei unserem ist es jedoch sichtbar, was ich allerdings nie als störend empfunden habe.
Genauso wenig, dass die Toilette dann neben dem Bett ist. So oft wird diese sowieso nicht genutzt.

Nachts rüber klettern müssen wir eigentlich auch selten. :hm: Und sonst halt aufs Bett knien um an die Staufächer zu kommen , stimmt schon. Störte bisher nicht. Keine Ahnung wie das in 30 Jahren mal ist. :haha:
 
Oben