Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

Bei uns ist es so, dass ich durch den Beruf auch nicht viel Zeit zum Aufräumen habe. Die Kinder können spielen und viele Sachen wandern auch außerhalb des Kinderzimmers. Es hat sich bewährt, bei den normalen Gängen in der Wohnung prinzipiell immer was mitzunehmen. Vor dem Kinderzimmer steht eine große Schüssel, in der ich immer unterwegs eingesammeltes Spielzeug quasi ablade. Abends wird dann aufgeräumt und gestaubsaugt (irgendwie sieht es bei uns jeden Abend aus, als wenn ich seit 2 Wochen den Staubsauger nicht benutzt hätte - ich habe kleine Krümmelmonster), Zum Staubwischen komme ich allerdings nur sporadisch. Ich habe mir vorgenommen alles 1 x pro Woche zu entstauben, aber da komme ich leider nicht immer dazu.
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

ich reisse mir den allerwertesten auf das es den ganzen tag über piccobello aussieht,stehe extra eher auf mache also vor dem frühstück schon was dann kind in den kiga dann weiter machen ,dann zu arbeit ,dann kind abholen ,essen machen,dann wieder staub saugen .haben ja schon wieder gekrümelt dann gucken ob noch alles sauber ist u.s.w. mein mann meint ich bin putzsüchtig und habe einen ordnungsfimmel aber ich habe es gerne sauber am liebsten so wie in den grossen möbelgeschäften nur so zum angucken.lg simone
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

Bei mir sieht es in ordnung aus..es ist schwer bei den Herren alles sauber zu halten.
Beispiel: Habe gerade die Spühlmaschine ausgeräumt und dreckiges wieder rein, Arbeitsplatte etc. gesäubert und nach nicht mal 5 min kommt einer der zwei Herren(Ralf/Mario)und macht sich erst mal was zu essen, meistens beide zusammen,wie z.B. einer Spiegeleier oder schönes stück Fleisch gebraten mit viel Öl und der andere macht sich nebenbei ein paar Brote und räumt natürlich nichts weg, weil es kann ja sein, das ich gleich noch Hunger bekomme :bruddel:
Ich habe schon so oft gemeckert und sie lernen seeeehr langsam...die haben leider halt eine andere Vorstellung von Ordnung :ochne:
Kevin ist da anders, wenn ich Anfange zu putzen, dann möchte er immer helfen anstatt zu spielen, brauche zwar dann doppelt so lange aber ich finde das einfach :herzchen:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

also bei uns läufts wie oben beschrieben. Ich mags auch gerne aufgeräumt - sehr gerne sogar, aber bei 2 Kindern die hier querschießen und einem GG der alles stehn und fallen lässt sobald er zu Hause ist (da hat er nämlich Feierabend - was ich hab ist klar oder? :ochne:) ist es wie der bekannte Kampf gegen die Windmühlen - räum ich in der einen Ecke auf, wird in der anderen Ecke Caos pur produziert. Ich habs nach der Arbeit aufgegeben und räum nur nebenbei was mir grad so in die Hände fällt, mach Wäsche oder so und wenn die Kidis im Bett sind, dann Komplettdurchmarsch durch die Wohnung. Unsere Nachbarn sagen nichts, dass ich erst nach 8.00 Uhr mit dem Staubsauger die Wohnung "bürste", vorher wäre sinnlos, denn das rumkrümeln beim Abendessen macht ja so Spaß.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

Und im Wohnzimmer an der Wand klebt ein Wandtattoo mit dem Spruch "Normalerweise ist IMMER aufgeräumt" :bravo:

Den Spruch habe ich hier auch hängen, allerdings in deutsch;-)
Und direkt daneben hängt:
Du darfst den Staub berühren, aber bitte schreib nicht in ihm!

Boah, so was brauch ich auch - ich hab noch ne leere Wand im WoZi wo das gut hinpasst :bravo: Hat jemand mal gute links?

Ich bin auch nicht die Hausfrau unter dem Herrn und würde mich da Lilienfrau anschließen :jaja: Laut meiner vorgängergeneration hab ich wohl ein Dreckloch - meine Gäste sagen das nicht. Vielleicht sind sie ja auch nur höflich :hahaha: Ich finds nur unordentlich - manchmal. Aber ich habe auch kein Händchen für Ordnung :???:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

Dieser Thread ist ein Grund weniger sich zu schämen ;-) Und er beruhigt mich ungemein. Gäste kommen ja immer dann unangemeldet, wenn man sie am allerwenigsten gebrauchen kann :umfall:

Wenn mich die Wut packt, dann ziehe ich auch Zimmer für Zimmer durch. Alles was in das Zimmer nicht reingehört kommt in den Flur vor die Türe. Den räume ich dann zum Schluß auf und trage alles dann da hin, wo es hingehört. Ich räume schon systematisch auf. Schöner wäre es allerdings, mal systematischer Ordnung zu halten und konsequenter sauber zu machen. DAS kann ich nämlich üüüüüüberhaupt nicht. Und das nervt mich manchmal, dass ich mir selbst den Hals zudrücken könnte vor Ärger.

Nächstes Problem, ich muss dann immer alles auf einmal machen. Anstatt sich jeden Tag ein Zimmer vorzunehmen (es liegt nicht an den Vorsätzen, sondern an der Umsetzung) mach ich dann jedesmal am WE (wo ich von der Woche schon völlig k.o. bin) alles auf einmal, bin schlecht gelaunt und fast noch kaputter als von der Arbeit :hahaha: Blöd sowas.

Wenn ich dann meine Schwester sehe, mit nem Riesenhaus, 2 Kindern....da ists immer aufgeräumt. Die trägt echt jedes einzelne Dingelchen gleich wieder an den dafür vorgesehen Platz. Diese Gene hätte sie ruhig mit mir teilen können :bruddel:

Wir sollten den Club der staubigen Haushalte gründen :cool:

Chaotische Grüße
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

chaotisch und ich packs nichtmal das es sauber ist, *rotwerd*... bin nicht zufrieden, aber teilweise selber schuld....
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wohnung aufräumen-wie seid ihr so?

.....

Ich bin auch nicht die Hausfrau unter dem Herrn und würde mich da Lilienfrau anschließen :jaja: Laut meiner vorgängergeneration hab ich wohl ein Dreckloch - meine Gäste sagen das nicht. Vielleicht sind sie ja auch nur höflich :hahaha: Ich finds nur unordentlich - manchmal. Aber ich habe auch kein Händchen für Ordnung :???:


hier unterschreib ich mal :jaja:

bei mir ist es sauber, aber meist sehr unaufgeräumt.
 
Oben