Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ich noch mal.
Die sind sowas von Oberschmackofatzig, das ich mir gerade noch welche von heute Mittag mit Esromkäse in den Ofen geschoben habe :bravo:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ich habe heute Deinen Spätzle-Champion-Paprika-Kram gemacht.
Nur hab ich statt Sahne Creme Fine genommen.
Das ist ja sowas von Oberhammerlecker!!!!

Danke für das einfache leckere Rezept!!

Wo finde ich denn dazu das Rezept? Ich hab jetzt den Fred durchgewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Die Couscous-Bällchen werde ich ganz bald testen, die lesen sich richtig lecker. Meinst du, das klappt auch mit Bulgur?

Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Nina, das ist eine totale kalorienreiche Pampe :cool:

Und wegen Couscous und Bulgur, ja, das würd ich einfach ersetzen. Aber unbedingt mit feinem Bulgur, nicht mit grobem.

Ich bin grad leicht entsetzt, dass hier so ein Zulauf ist. Wenn ihr wüsstet wie unglaublich ungern ich koche und welch Minderwertigkeitskomplex ich wegen meiner simplen und langweiligen Küche habe und wie sehr ich immer bewundere was andere so an Dingen zaubern :oops:

So genug gebeichtet...

lieben Gruss
J.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Oh Mann, ich hab echt Tomaten auf den Augen :-D, dankeschön! So kalorienbombig finde ich das gar nicht (bei uns wandert relativ häufig ein Döschen Sahne in die Saucen). Deine Pläne klingen imme gut und ich finde gerade einfache Rezepte toll, ich selber komm da meist nur nicht drauf.

Viele Grüße,
Nina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ich bin grad leicht entsetzt, dass hier so ein Zulauf ist. Wenn ihr wüsstet wie unglaublich ungern ich koche und welch Minderwertigkeitskomplex ich wegen meiner simplen und langweiligen Küche habe und wie sehr ich immer bewundere was andere so an Dingen zaubern :oops:

So genug gebeichtet...

lieben Gruss
J.

Das geht mir doch nicht anders! Aber dafür kann man ja mal woanders gucken und sich inspirieren lassen, oder?

Bei uns gibts heute Kartoffeln mit Erbsen und Wurzeln in weißer Soße. Ganz einfach aber lecker :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

ich finde gerade einfache Rezepte toll, ich selber komm da meist nur nicht drauf.


Hier unterschreib ich. :jaja: Ich finde Du musst überhaupt keine Minderwertigkeitskomplexe wg. Deinen Kochkünsten haben - ich schau gern hier rein und werde meistens fündig. :jaja:


Bei uns gibts heute Gemüse-Quiche. Ein abgewandeltes Rezept nach Gefühl - mal sehen ob das wieder nur ich esse. :lol:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Oh, Bianca, lecker.

Bei uns (resp beim Kiesel) gibts heute Chäshörnli mit Apfelmus *g*. Hier von allen ebenfalls seeehr gerne gegessen aber etwas speziell:

Hörnli kochen, wenn fertig aber noch ganz heiss Käse unterrühren, damit er schmilzt (da Greyerzer hier zu teuer ist, machen wirs meist mit Parmesan). Dann Paniermehl in Butter rösten und drüber. Dazu gekochte Apfelschnitze oder Apfelmus.

Ist ziemlich lecker :zwinker:

:winke: J.
 
Oben