Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ziebelewäie, ist das so eine Art Quiche mit Zwiebeln? (Jetzt gibt's bestimmt Entrüstung... :oops:)

Couscoushackbällchen --> Rezept bitte, s'il vous plaît.

Ne, wieso Entrüstung? *g* Sowas kommt dem relativ nahe, wobei _ich_ einfach viiiiele Zwiebeln schneide, ein bisschen Speckwürfel anbrate und als Guss ein, zwei Eier, ein bisschen Sahne, Milch, Parmesan Salz (nicht zuviel) und Pfeffer nehme.

Alles auf den Teig und backen.

Ist total einfach und hier heissgeliebt.

Zu den Couscoushackbällchen: (kopiert aus einem anderen Forum *hüstel*)

Zutaten:
100g Couscous
75ml Tomatensaft
500g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel, gehackt
1 Ei
Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung:
Couscous mit dem Tomatensaft in einer Schüssel verrühren und einige Minuten quellen lassen.

Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit dem Ei, der gehackten Zwiebel, dem gequollenen Couscous,
Salz, Pfeffer und Oregano vermischen. Alles gut durchkneten und mit feuchten Händen kleine Bällchen formen.

Die Bällchen in eine gefettete Auflaufform legen und im vorgeheizten Backofen bei 210 Grad ca. 10-15 Min.
braun backen.

Die Bällchen zwischendurch mal wenden.

Dazu passt dann prima Reis, Salat und Baguette.

Ich muss aber generell sagen, dass ich nicht wirklich eine Rezeptekocherin bin sondern oft abwandle...

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Och, spektakulärer geht durchaus auch mal, heisst dann eher 'Mampf' hier im Haushalt :zwinker: aber die Kinder liebens am allermeisten so einfach und wir Grossen eigentlich auch :)

:winke: J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Meist sinds einfach nur gekochte Möhren mit etwas Butter drüber *hüstel*

:winke: J.




Da könnt ich mich auch reinlegen. Hatte ich vorgestern erst, mit ein bisschen Salz und Zucker noch. :sabber:

Oder Kartoffeln und Möhren mit Salz und Butter drüber. :sabber:

Meist sind die einfachsten Dinge die leckersten. :jaja:

Die Couscous Bällchen hab ich mir auch notiert. Danke! :)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

:)danke Bianca!werd ich mal nachkochen(allerdings ohne Schinken ;)ich bin soooo einfallslos was Kochen angeht in letzter Zeit,da bin ich über jede Anregung dankbar!(lese alo weiter hier mit)
Gruß-Claudia
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ich habe heute Deinen Spätzle-Champion-Paprika-Kram gemacht.
Nur hab ich statt Sahne Creme Fine genommen.
Das ist ja sowas von Oberhammerlecker!!!!

Danke für das einfache leckere Rezept!!
 
Oben