Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Tssss, als wenn ich nicht auch mehr oder weniger immer dasselbe kochen würde :hahaha:

Guckst du oben oder in anderen Wochenplänen oder willst nen Plan?

Pellkartoffeln mit Quark und Möhrensalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen
Tomatenreis mit Parmesan und Broccoli
Petersilienkartoffeln, Fisch, Lauchgemüse
Penne alle cinque Pi, Blumenkohl
Wirsingeintopf (Speckwürfeli, Wirsing, Kartoffeln)

Ok, das sollte bis Montag reichen :D

:winke: J.

Heute gibts chinesisch süß sauer für uns Großen und für die Kinder Reis, Gemüse und Würstchen..
Pellkartoffeln mit Quark wären was :jaja:
Und erklärst du mir das Pipi Blumenkohldings?? Bitte :cool:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Och, eigentlich gefällts mir so ganz ohne recht gut :cool:

Ach ja, das Rezept für Pipi gibts hier. Blumenkohl wirst selbst können, schätz ich mal :)

:winke: J.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Och, eigentlich gefällts mir so ganz ohne recht gut :cool:

Ach ja, das Rezept für Pipi gibts hier. Blumenkohl wirst selbst können, schätz ich mal :)

:winke: J.

Ach lustig. das ist "Pipi"? Das hab ich vorgestern schon alles gekauft, weil ich Deine Nudeln in "Parmesan-Tomatensoße" machen wollte. Das das "Pipi" das Gleiche ist wußte ich nicht:hahaha:

Aber denke dran, das Du Deinen Plan fertig haben mußt für mich, bevor Deine Kiddies wieder kommen, ok!?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ach lustig. das ist "Pipi"? Das hab ich vorgestern schon alles gekauft, weil ich Deine Nudeln in "Parmesan-Tomatensoße" machen wollte. Das das "Pipi" das Gleiche ist wußte ich nicht:hahaha:

Aber denke dran, das Du Deinen Plan fertig haben mußt für mich, bevor Deine Kiddies wieder kommen, ok!?

Ja, das ist Pipi :cool:

Und neee, den Plan mach ich erst wenn ich wieder arbeite. Montags gibts Vollkornnudeln mit Pesto, Parmesan und Möhrengemüse (gekochte Möhren). Hab ich alles schon hier. Und dann, dann konzentrier ich mich dann wieder auf den Alltag :)

:winke: J.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Da ich gestern nur einen halben Weißkohl in einer Kartoffel-Weißkohl-Bratwurst-Pfanne unterbringen konnte, interessiert mich mal dein Eintopfrezept für den restlichen Krautkopf. :jaja:

Oder eine sonstige Idee, was man damit tun könnte. Ich hab schon an eine Schupfnudelpfanne gedacht... :???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

DU fragst MICH wie ich das mache? Liebelein, DU bist doch die geniale Köchin zu der ich aufsehe :umfall:

Ahalso, ich nehme Speckwürfel (hier heissen sie glaub Schinkenwürfel) und brate die mit gehackten Zwiebeln zusammen an. Weisskohl in kleine Stücke schneiden, ebenfalls andünsten, mit Wasser ablöschen und Kartoffelstücke rein. Ich würz meist nur mit etwas Gemüsebrühe. Am schluss einen Gutsch Milch dazu und fertig (manchmal mach ichs auch ohne Milch) :)

:winke: J.
 
Oben