Wo wohnt ihr?

Annette

Die Nette
AW: Wo wohnt ihr?

Wir haben auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern die Scheune ausgebaut. Haben dadurch auf 2 Etagen + Zwischenetage 180 qm :umfall:
Die Raumaufteilung ist halt so, wie es möglich war durch Fachwerk usw., grundlegendes konnten wir nicht ändern. Ist aber sehr gemütlich geworden mit Holzbalken vom Fachwerk zwischendrin.

Einzigstes Minus: Ist halt direkt neben den Schwiegereltern und die kriegen halt immer alles mit. Das nervt mich manchmal schon! (Da aber meine Schwiegies ein Betrieb haben wo mein Mann mitarbeitet und ihn vermutlich mal übernimmt, hat es sich so angeboten)


Grüßle
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo wohnt ihr?

Wie wir wohnen? Verrückt ;)

Einfamilienhaus mit zwei Einliegerwohnungen - in der einen mein SchwiePa, in der anderen SchwieMa und in dem Rest wir. Wir haben etwas um die 90 Quadratmeter und wohnen zu ortsüblicher Miete. Schade ist, dass man quasi direkt im Wohnzimmer steht, wenn man reinkommt, weil oben nur drei Zimmer sind, die Mädels gern jeder ein eigenes wollten und ich ein Schlaf/Wohnzimmer ablehne. Wir haben jetzt die Dachschräge ausgebaut bzw. sind dabei. Damit hat Ingo ein Arbeitszimmer, wenn auch ohne Heizung. Ich bekomme eine Arbeitsecke und der Rest ist Kellerersatz, also Lagerplatz.

Was ich ändern würde? Ich bin dabei! Der Garten muss kinderfreundlich und vor allem endlich mal fertig sein, große Schritte haben sich da schon getan. Wir bekommen aktuell ein Dach über die Terrasse, damit können wir sie besser nutzen.

Irgendwann sollen wir das Haus übernehmen ... dann aber nur ohne SchwieMu. Das hat verschiedene Gründe, die nicht nur was mit Platz zu tun haben ... andererseits werden wir bei einem dritten Kind irgendwann mehr Platz brauchen und dann möchte ich das Zimmer im Keller gern nutzen. Zumal ich dann auch wie geplant durchs Haus und nicht über den Hof in die Garage komme. Aber das ist Zukunftsmusik.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wo wohnt ihr?

Also wir wohnen in einem Dörfchen in unserem eigenen Haus. Wir sind zur Zeit zu 3 - aber irgendwann hoffentlich mal zu 4 oder 5.
Unser Haus hat 158qm Wohnfläche + Keller. Und ändern würde ich eigentlich im Moment noch nichts (wäre nach einem Jahr auch nicht so angebracht!!!)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wo wohnt ihr?

Bei uns ist es ähnlich wie bei Annette: Wir haben auf dem Grundstück gebaut, auf dem auch das Elternhaus meines Mannes steht, in dem seine Mutter noch wohnt. Der Garten ist nicht winzig, aber übersichtlich, und der Weg vom Vorderhaus zu uns hinten nicht weit :nix:

Es nervt manchmal schon, wenn Schwiemu ständig in der Türe steht, auf der anderen Seite steht sie rund um die Uhr zur Verfügung, wenn ein Babysitter benötigt wird, das gleicht es wieder aus ;-). Und bei den Grundstückspreisen in Köln hätten wir uns das sonst nie leisten können, hier in so zentraler Lage zu bauen.

Wir haben so 140qm in anderthalbgeschossiger Bauweise, zusätzlich ein Einliegerappartment im Keller, das wir vermieten. Leider waren wir uns bei der Planung total sicher, dass wir auf keinen Fall mehr als ein Kind bekommen :ochne:, und jetzt fehlt uns irgendwie ein zweites Kinderzimmer. Da wird sich aber eine Lösung finden lassen, und ansonsten sind wir hier sehr zufrieden :jaja:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen seit 13 Monaten in unserem eigenen Haus auf 121 qm Wohnfläche mit Garten und Terrasse und 46qm Keller. Wir haben 3 Kinder und auch drei Kinderzimmer im ersten Stock, unser Schlafzimmer und Computerraum ist im ausgebauten Dachstudio. Wir sind zu 5. und ich würde nichts mehr daran ändern wollen!! Bin froh, dass es so ist und wir dieses Haus gekauft haben!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wo wohnt ihr?

hallo,

wir wohnen zur miete und haben 63qm + balkon für 3 personen.
wir haben einen balkon, küche, bad, wohnzimmer, schlafzimmer, kizi und flur.
wir fühlen uns hier sehr wohl ändern würde ich nur die größe vom bad und ein arbeits/haushaltszimmer wäre nicht schlecht.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wo wohnt ihr?

Wo wohnt ihr? Damit ist gemeint ob eigenes Haus, Mietshaus, Mietswohnung, Eigentumswohnung etc.

Wir wohnen in unserem Haus (Neubau 2003, natürlich noch lange nicht bezahlt, aber bezahlbar).

Wie viele m² habt ihr auf wie viele Personen?

Wir haben ca. 125 m² für noch 3 (bald 4) Personen, unten sind Wohnzimmer, Küche, HWR, Flur, Gäste-WC und oben sind drei Schlafzimmer und 1 Badezimmer. Außerdem haben wir eine große Garage mit Abstellraum und eine große überdachte Terasse. Unser Grundstück ist 914 m² groß.

Und zum Schluss noch: Was würdet ihr anders machen an euerer Wohnsituation? Damit ist sowohl gemeint, wenn ihr in Miete wohnt würdet ihr gerne etwas eigenes besitzen. Aber auch was gefällt euch an der Einteilung der Zimmer und Co nicht.

Im Prinzip gefällt mit unser Haus ganz gut, wenn ich heute jedoch nochmal entscheiden müsste, würde ich nur noch alles ebenerdig bauen.

So sieht es bei uns aus.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wo wohnt ihr?

Hi

Hättest du mal bilder von Dachstudio?
Wir haben ja ein Dachboden und den möchten wir gerne als Zimmer umfunktionieren..allerding dient er momentan als Ruppelkammer und wenn das weg ist :???: ? Ohje..den wir haben kein Keller :-?
Aber es fehlt einfach ein Zimmer für mich :heul:

Hallo,
@ Italiabea: Sorry, mit Bildern kann ich momentan nicht weiterhelfen, wir sind gerade am Umbauen - bisher haben wir unser Dach als Schlafzimmer genutzt.
Da wir aber eine offene Holztreppe haben und Tabea im 1. Stock ihr Zimmer hat, habe ich immer Bedenken, dass nachts etwas passiert.
Deshalb verlegen wir momentan unser Schlafzimmer in den 1. Stock und dafür das Arbeitszimmer in's Dach - hier tobt das Chaos:umfall: Versprochen, sobald wir etwas Ordnung haben, reiche ich die Bilder nach.

LG
Isi
 
Oben