Wo wohnt ihr?

M

maraspe

AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen in einem sehr kleinen 3-Zimmerhaus, ein Schlafzimmer, ein Büro, Bad, und Wohnzimmer-Küche. Zwei Personen und fünf Katzen:) Ca. 60m2.
Eine Hektare Land mit Olivenbäumen, Reben und viel Garten. Unsere Veranda, die nur aus einem gefliesten Boden und einem Dach bestand, haben wir so geschlossen dass es eine Art Wintergarten ist. Da Koche ich jetzt auch.
Da wir keinen Estrich oder Keller haben konstruiert mein Mann immer neue Unterstände.
Aendern tun wir alles was nöetig und machbar ist!!!
Erstens Isolieren! Vorallem gegen Feuchtigkeit. Da hier üblich nur mit Sandstein gebaut wird und der die eigenschaft hat, sich bei Regen wie ein Schwamm voll zu saugen, haben wir gegen Schimmel ankämpfen müssen.
Dazu sagen muss ich, dass dieses Haus voher nur ein Ferienhaus war und im Sommer ist es kein Problem.
Da wir erst ein Jahr hier sind, bin ich guter Hoffnung das wir das alles in den Griff kriegen!
Weg möchte ich nicht mehr!! Dafür gefällt es mir hier viel zu gut!!!!!
Liebe Grüsse von der Auswanderin.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen zu fuenft in einem Haus mit Garten zur Miete. Ca. 125 qm Wohnflaeche. Was ich aendern wuerde, wenn ich koennte? Die Wohnflaechenverteilung :mrgreen:, und ich wuerde auch noch ein Kinderzimmer mehr anbauen (ueber den Schlafzimmeranbau).
Wir haben ein recht kleines Wohnzimmer, eine recht grosse Kueche und ein grosses Schlaf-/Arbeitszimmer. Ich finde das so nicht ganz ideal, selber bauen wuerde anders aussehen. Vor allem wuerde beim Selberbauen ein Mud-Room mit grosszuegiger Garderobe dem Haus vorgesetzt werden :zwinker:. Wir haben vorher auf 140 qm gewohnt, und noch kleiner als 120 will ich definitiv nicht, solange wir zu fuenft sind.

Lulu
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen im eigenen EFH. Zu viert auf 140 qm + ausgebautem Dachboden (30qm). Änderungswünsche habe ich noch keine, das Haus ist neu gebaut und wir sind erst im November eingezogen.

Der Garten muss nur noch angelegt werden.
 

Italia

süße Fee
AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen in einem sehr kleinen 3-Zimmerhaus, ein Schlafzimmer, ein Büro, Bad, und Wohnzimmer-Küche. Zwei Personen und fünf Katzen:) Ca. 60m2.
Eine Hektare Land mit Olivenbäumen, Reben und viel Garten. Unsere Veranda, die nur aus einem gefliesten Boden und einem Dach bestand, haben wir so geschlossen dass es eine Art Wintergarten ist. Da Koche ich jetzt auch.
Da wir keinen Estrich oder Keller haben konstruiert mein Mann immer neue Unterstände.
Aendern tun wir alles was nöetig und machbar ist!!!
Erstens Isolieren! Vorallem gegen Feuchtigkeit. Da hier üblich nur mit Sandstein gebaut wird und der die eigenschaft hat, sich bei Regen wie ein Schwamm voll zu saugen, haben wir gegen Schimmel ankämpfen müssen.
Dazu sagen muss ich, dass dieses Haus voher nur ein Ferienhaus war und im Sommer ist es kein Problem.
Da wir erst ein Jahr hier sind, bin ich guter Hoffnung das wir das alles in den Griff kriegen!
Weg möchte ich nicht mehr!! Dafür gefällt es mir hier viel zu gut!!!!!
Liebe Grüsse von der Auswanderin.



Hi
Wo
Wohnt ihr den in Italien?
 
P

Paulchen

AW: Wo wohnt ihr?

3 Leute, 1 Katze, 145 qm, 5 Zimmer Küche, Bad (2), Waschraum, Keller, Einfamilienhaus zur Miete, 400 qm Garten. 100 qm Dachterrasse (nutzen wir aber nicht).

Irgendwie fehlt uns ein Zimmer, weil wir beide von zu Hause arbeiten und eigentlich jeder ein Büro haben müsste... ansonsten ist es ein altes Haus (130 Jahre) und sehr schlecht isoliert, die Zimmer sind ungünstig und klein aufgeteilt, aber es hat einen ganz besonderen Charme und im Garten ist wenig zu tun, nur ab und zu fegen, Rasen mähen und ein bisschen Blumenpflege.

Ich würde das Haus gern kaufen, aber es steht unter Denkmalschutz und es würde wahnsinnig viel Geld kosten, es zu restaurieren. Die Dachterrasse wäre perfekt zum Verglasen und dann hätten wir auch das eine Zimmer mehr, das wir brauchten. Wenn wir im Lotto gewinnen, machen wir es. (Ich müsste mal den Vermieter fragen, ob er es vielleicht verkaufen will und alles ausrechnen, was es zusammen kosten würde, aber scheue mich noch davor. Wahrscheinlich wäre die monatliche Belastung nicht höher als die Miete, die wir jetzt zahlen).

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben