Wo wohnt ihr?

Katichen

Geliebte(r)
19. November 2005
247
0
16
Bayern
Hallo Mädels,

ich habe einmal ein paar Fragen zum Thema "Wohnen"...

Und zwar:

Wo wohnt ihr? Damit ist gemeint ob eigenes Haus, Mietshaus, Mietswohnung, Eigentumswohnung etc.

Wie viele m² habt ihr auf wie viele Personen?

Und zum Schluss noch: Was würdet ihr anders machen an euerer Wohnsituation? Damit ist sowohl gemeint, wenn ihr in Miete wohnt würdet ihr gerne etwas eigenes besitzen. Aber auch was gefällt euch an der Einteilung der Zimmer und Co nicht.

Erzählt doch bitte mal :)
 

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.347
0
36
45
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
AW: Wo wohnt ihr?

Hallo Kati,
wir wohnen in einer Mietwohnung mit ca. 100 m² für 3 Personen.
Wir wohnen im Erdgeschoß und unsere Vermieterin wohnt über uns.

Das ist z. B. das Erste was ich ändern würde.....nie wieder mit dem Vermieter im gleichen Haus.
Wir haben hinten einen Garten, der aber hauptsächlich von Ihr bepflanzt wird und ihr "Heiligtum" ist. Außerdem dürfen wir ihn nur für uns nutzen, also ich darf nicht mit einer Freundin hinten sitzen.
Ich bin meistens nur im Garten, wenn sie nicht da ist.

Ich hätte gerne eine Wohnung mit Garten oder Balkon !
Zur Miete würde schon reichen ;-)
lg denise
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
26. Januar 2005
11.580
142
63
45
auf dem Land
AW: Wo wohnt ihr?

wir wohnen in einem Haus. Unsere Wohnung hatte bisher knapp 80m² für 3 Personen und Hund. Jetzt haben wir die Einliegerwohnung mit etwa 45m² dazu genommen und damit deutlich mehr Platz. Außerdem haben wir unseren einen Balkon verglast und damit eine Art Wintergarten gewonnen. Unseren Dachboden haben wir schon vor 3 Jahren so umgestaltet, dass es als Büro für meinen Mann dient.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich unser Haus aufstocken, damit wir auch so etwas wie einen Vorratsraum, Partykeller und ein eigenes Büro für mich gewinnen würden.
Aber ansonsten hat sich durch den ganzen Umbau unsere Wohnsituation so geändert, dass ich mich endlich daheim fühle. (kurze Info: mein Mann hat das Haus mit seiner Ex gekauft und es gefiel mir eigentlich nie)
 

Maike

Unbezahlbar
5. November 2003
7.054
0
36
45
at home
AW: Wo wohnt ihr?

Wo wohnt ihr? Eigenes Haus

Wie viele m² habt ihr auf wie viele Personen? *räusper* :oops: 130qm für 3 Personen (5 Zimmer, Küche, 2 Bäder + Flure + Keller), Grundstück ca. 750qm

Und zum Schluss noch: Was würdet ihr anders machen an euerer Wohnsituation? Hier
habe ich das schon mal beschrieben ;-)

Wir wohnen allerdings in einem recht übersichtlichen Dörfchen.
:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Wo wohnt ihr?

Huhuuuu,

wir wohnen in einer Maisonetten-Whg in der 3. und 4. Etage.Es sind 4 Zimmer mit 105 qm und einer großen Dachterasse und wir leben zu 5. hier.

Was würde ich anders machen?
Ich hätte gerne ein Haus (oder eine etwas geräumigere EG-Whg) mit Garten.Zudem sollte es 5 Zimmer- also für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben.Ob zur Miete oder eigen wäre erstmal nicht so wichtig.......
 

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
40
www.beepworld.de
AW: Wo wohnt ihr?

na habt ihrs juuut.... *gg*

Ich wohne mit Jason in einer Mietwohnung.

Haben 64 qm + 12 qm Terasse.

Im Haus wohnen auch meine Vermieter...

In unserer Wohnung noch unsere 3 Fellmonster (Mietzen)


Ich würd im Moment gerne alles ändern.
Halte Ausschau nach einer etwas grösseren Wohnung. EG bitte mit Garten.

Leider finden wir nix bezahlbares. Also für uns bezahlbares...

Naja im Moment bezahl ich wirklich super wenig Miete. Aber die Situation geht auf Dauer halt nich so.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.603
16
38
AW: Wo wohnt ihr?

EG-Wohnung zur Miete. 80qm für 2 Personen mit Balkon. 3 Zimmer, plus Keller, plus Speisekammer. Ansonsten ist es ein 6 Parteien-Haus und direkt über uns wohnt der 80jährige Vermieter. Wir wohnen so günstig, das zur Zeit was eigenes uns teurer kommen würde. :heilisch: :cool:
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen seit ein paar Wochen in unserem eigenen Haus. Es sind glaub ich um die 130qm. Wir sind zu dritt, und haben noch ne Katze :)

Momentan würd ich daran gar nichts ändern wollen. Ein eigenes Haus ist halt um einiges mehr Arbeit, als eine Mietwohnung, aber das weiss man ja schon vorher...