Wo wohnt ihr?

cecafu

Oberhenne
AW: Wo wohnt ihr?

Ich wohne mit meinen Kindern zur Miete, allerdings im Hause meiner Eltern.
Es ist eine Erdgeschosswohnung, 2 1/2 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Wonzimmer, Esszimmer.
90 qm.
Ganz ruhige Lage. Ländlich, aber nicht ab vom Schuss.

Ich hoffe, dass sie irgendwann mal mein Eigentum ist.

Hätte ich Geld ;-), dann würde ich einen Wintergarten anbauen,
oder die ausgebaute Kellerwohnung hinzumieten,
Mein Schlafzimmer ist der ehemalige Hauswirtschaftsraum.
(Nur 1 Matraze 1,40breit passt da rein).
Hätte gerne mal wieder ein richtiges Schlafzimmer.

Meine Kinder haben je 1 Kinderzimmer.

Gerne würde ich Parkett Boden haben und eine vernünftige und günstigere Heizung.
(hab Nachtspeicherstrom)

Naja irgendwann mal vielleicht umsetzbar!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Wo wohnt ihr?

:winke: ,

wir wohnen (noch) zu dritt in einer ETW (auch über zwei Etagen). Mit Schrägen hat die Wohnung ca. 120 qm. Obwohl nahezu alles perfekt ist (Garten statt Dachterasse wäre toll), schauen wir uns trotzdem immer nach einem Häusle um. Zum einen, weil wir gerne näher an der Arbeitsstelle meines Mannes wohnen würden und zum anderen, weil es für weiteren Nachwuchs dann doch zu eng werden würde. Mein guter Vorsatz fürs Neue Jahr: Im Lotto gewinnen :hahaha:

Wie wohnt IHR denn?

LG
Kathrin
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Wo wohnt ihr?

NOCH wohnen wir in einer 4,5 Zimmer Wohnung mit ca. 100 qm! Die Wohnung ist toll geschnitten und war perfekt für die letzten Jahre, aber jetzt wird sie langsam zu klein...... Mitte Februar ziehen wir in ein Häuschen mit 170 qm und 6,5 Zimmern und Garten!!!! Ich freue mich unendlich, wir haben sehr lange danach gesucht!!
Es ist "nur" zur Miete, wenn ich etwas ändern könnte, dann hätte ich definitiv gerne etwas eigenes!!...... Naja, vielleicht in ein paar Jahren!
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wo wohnt ihr?

NOCH wohnen wir zu viert auf 78 qm mit balkon - der alptraum schlechthin seit paula da ist, eigentlich ist unordnung ein dauerzustand, aber im mai wollen wir dann endlich in unserem eigenen hüschen wohnen, dass eigentlich mit 180qm + keller geplant war. nun haben wir unseren dachstuhl aus ortsbildgründen höher setzten müssen nd einen traum-sicht-dachstuhl dazu bekommen (es sollte eigenlich der abstellspeicher werden.....), DAS schönste Zimmer im ganzen Haus....tja, das war jetzt mehr zukunftsmusik, wie aktuelle lagebeschreibung :o)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen zu dritt in einer 120qm Wohnung im 1. OG mit 4 ZKB, 2 Balkons und Garten, Waschküche, Kellerraum und Abstellplatz vorm Haus.

Gerne hätt ich wieder ein eigenes Häuschen..aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Die Wohnung gefällt mir recht gut, wohnen seit fast 7 Jahren hier drin, nur das Bad...das könnte etwas breiter sein. Ansonsten sind die Zimmer sehr geräumig :jaja:

Der Teppichboden nervt mich auch etwas..der löst sich nach den 6 Jahren langsam auf und schlägt Wellen... da der Vermieter aber immer wieder davon redet, daß er das Haus, bzw. die Wohnungen verkaufen möchte, trau ich mich gar nicht hier Geld rein zu investieren...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wo wohnt ihr?

Der Teppichboden nervt mich auch etwas..der löst sich nach den 6 Jahren langsam auf und schlägt Wellen... da der Vermieter aber immer wieder davon redet, daß er das Haus, bzw. die Wohnungen verkaufen möchte, trau ich mich gar nicht hier Geld rein zu investieren...

bei teppichboden habt ihr anspruch auf ersatz durch den vermieter, die genaue zahl weiß ich nicht, müßte ich nachschlagen, liegt aber zwischen 5 und 7 jahren.

grüßle
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wo wohnt ihr?

Hallo,

wir 3 wohnen auf eigenen 145 qm verpackt in einem REH mit kleinem Garten (zum Spielen reichts;) ) und einer Doppelgarage.

Das Thema mit dem Sichtdachstuhl kennen wir auch, dadurch kamen wir zu einem großen Dachstudio und haben jetzt leider :rolleyes: keinen Dachboden - macht aber nichts, ich bin auch keine Spinnenfreundin...

LG
Isi
 

Italia

süße Fee
AW: Wo wohnt ihr?

Hallo,

wir 3 wohnen auf eigenen 145 qm verpackt in einem REH mit kleinem Garten (zum Spielen reichts;) ) und einer Doppelgarage.

Das Thema mit dem Sichtdachstuhl kennen wir auch, dadurch kamen wir zu einem großen Dachstudio und haben jetzt leider :rolleyes: keinen Dachboden - macht aber nichts, ich bin auch keine Spinnenfreundin...

LG
Isi

Hi

Hättest du mal bilder von Dachstudio?
Wir haben ja ein Dachboden und den möchten wir gerne als Zimmer umfunktionieren..allerding dient er momentan als Ruppelkammer und wenn das weg ist :???: ? Ohje..den wir haben kein Keller :-?
Aber es fehlt einfach ein Zimmer für mich :heul:
 
Oben