Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

R

roka

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

18 Stunden in der Großstadt, vorher nie hinterm Lenkrad gesessen, Fahrlehrer und Fahrschule waren topp, ich war bei der ersten Stunde kreischend bei einer roten Ampel geflüchtet...
Trotzdem hat mich der Fahrlehrer überreden können, weiterzumachen...
2 Jahre später dann LKW/Hänger-FS gemacht, 30 Stunden, bei der Prüfung (praktisch) durchgefallen (hab den Hänger vom Sattelschlepper nicht ganz durch die Einfahrt gekriegt, rückwärts, versteht sich :D),
nie wieder zur Prüfung angetreten...
20 Jahre unfallfrei gefahren (wenn man vom Malheur bei der FS-Prüfung mal absieht :D).
Meiner Meinung hängt es vom Fahrlehrer/der Fahrlehrerin ab, wie 'sicher' man sich beim Autofahren fühlt, ich denke heute noch mit Dankbarkeit an meinen Lehrer zurück.
 
M

MagicMoments

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Huhuu!

Bei mir waren es 10 Pflichtstunden (dieses lästige Überland-/Autobahn-/und Nachtfahren) und dann noch 10 Stunden so.

Danach 1mal durchgefallen, weil ich beim Abbiegen auf die Autobahn einen LKW zum bremsen brachte (der hinter mir war) :-?

Danach noch 2 Stunden und dann hatte ich meinen Führerschein....

Und danach kamen so 2 Unfälle, bei denen ich beide Autos total zerlegte *unschuldiggrins*

Viel Erfolg weiterhin
Sandy
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ich hate 24 Fahrstunden, war aber dazwischen lange Krank. Habe es beides bei einmal geschaft. Keine Angst so richtig Sicher und Angsfrei fühlt man sich erst lange nach dem Führerschein. Man kommst sich ziemlich lange Unsicher und Doof vor.
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

hallo

ich habe damals 9 Stunden gemacht... bin aber vorher schon gefahren,...
 
M

Maren1975

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hi!
Ich hatte 12 Std. + Pflichtstunden und ne Menge Angst vorm Auto, weil mein Mann einen sehr schweren Autounfall hatte!
Ich habe den FS erst mit 27 gemacht und habe die Probezeit am 08.01.2005 erst hinter mich gebracht!
Mein Fahrlehrer war total klasse! Er hat sich mit dem Prüfer während der Fahrt über das Betrinken beim Oktoberfest unterhalten! Der hat meine Fehler garnicht mitbekommen!
Nochmals: Danke Gernot!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Lilienfrau hat gesagt.:
...das kommt mir aber auch echt wenig vor, mein Fahrlehrer meinte der Durchschnitt wären so 25 Stunden...

Wir haben unsere Führerscheine ja auch schon vor fuffzehn Jahren gemacht! :mrgreen:

:winke:
 
J

julia1981

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ich weiß nur noch, dass ich das Minimum an Fahrstunden hatte um zur Prüfung zugelassen zu werden. Es waren aber nicht etwa deshalb so wenige, weil ich mich für so eine tolle Fahrerin hielt sondern weil uns ein Umzug bevorstand und ich die Prüfung unbedingt noch schnell in meinem Heimatort machen wollte. Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Prüfung schaffst Du bestimmt! Und die anderen haben vollkommen recht: Richtig fahren lernst Du sowieso erst hinterher. Also danach üben, üben, üben. Entweder mit einem GEDULDIGEN erfahrenen Beifahrer - sonst lieber allein!!

Alles Gute für die Prüfung!!
 
Oben