Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hi,

ich hatte 10 Pflichtsunden und etwa 10 Extra Stunden.

Fahren lernst du sowieso erst richtig, wenn du dann öfters fährst, als in der Fahrschule.

Was kostet jetzt ein Führerschein?

Ich hatte 2001 etwa 1100 DM für alles bezahlt (Stunden, Theorie, Bücher, Sehtest)

LG, Ines :)
 
B

BuchLiesel

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

JoviSister hat gesagt.:
...

Was kostet jetzt ein Führerschein?

Ich hatte 2001 etwa 1100 DM für alles bezahlt (Stunden, Theorie, Bücher, Sehtest)

LG, Ines :)

Wo hast du denn Deinen Führerschein gemacht? :o
Ich habe im November 2000 ca. 2800 DM bezahlt und hatte weder besonders viele Fahrstunden noch bin ich durch irgendeine Prüfung gefallen.

Ursula :V:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

ich lass mal dioe hosen runter: ich bin zweimal durch die praktische prüfung gerauscht und beim dritten mal gerade so geschafft. beim dritten mal hat der fahrlehrer eine strecke für hoffnungslose fälle mit mir geprobt, die im stillen einvernehmen dann mit dem prüfer gefahren wurde :)

aber das schlimmste: meine süße kann besser einparken als ich :umfall: (liegt aber nur daran, dass sie deutlich öfters fährt ;-))
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Zitat:
Zitat von JoviSister
...

Was kostet jetzt ein Führerschein?

Ich hatte 2001 etwa 1100 DM für alles bezahlt (Stunden, Theorie, Bücher, Sehtest)

LG, Ines :)





BuchLiesel hat gesagt.:
Wo hast du denn Deinen Führerschein gemacht? :o
Ich habe im November 2000 ca. 2800 DM bezahlt und hatte weder besonders viele Fahrstunden noch bin ich durch irgendeine Prüfung gefallen.

Ursula :V:

Das frag ich mich auch. Ich hab 1983 mein FS gemacht und ich hab 1040,- DM bezahlt, vielmehr meine Mama. Die hat damals gesagt, bis 1000,- DM bezahl ich Dir, den Rest must du selbst zahlen.
Hab ich gut hingekriegt.

LG
 
B

BuchLiesel

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Viper hat gesagt.:
Das frag ich mich auch. Ich hab 1983 mein FS gemacht und ich hab 1040,- DM bezahlt, vielmehr meine Mama. Die hat damals gesagt, bis 1000,- DM bezahl ich Dir, den Rest must du selbst zahlen.
Hab ich gut hingekriegt.

LG

Ich konnte meine Eltern leider nicht überreden, ihrer 30jährigen Tochter einen Führerschein zu finanzieren. Eltern können aber auch stur sein. :bissig:

Ursula :V:
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ohweh, keine Ahnung wieviel ich gebraucht habe, aber 40 waren's bestimmt.
Bin durch die erste praktische Prüfung gerasselt und habe dann nochmal 12 Stunden genommen. Dafür war die zweite ein Klacks obwohl beim Überqueren eines Zebrastreifens plötzlich eine Omi neben mir stand. Man was hab ich für'n Schreck gekriegt, dachte schon, das war's dann. Aber ich konnte nichts dafür, hatte vorher wegen Stauung vorm Streifen halten müssen, als ich dann wieder geschaut habe, war die Omi noch ausreichend weit weg und als ich dann fuhr, musste ich nochmal sauf dem Streifen halten, weil jemand in dem Moment ausparkte (total bescheuert, wo eh schon Chaos war). Und irgendwann dazwischen hat sie den Streifen betreten.
Zum Glück war der Prüfer ebenso überrascht wie ich und meinte, dass ich echt nichts dafür kann, er hätte auch so reagiert.

Aber ich schweife schon wieder ab -_-'
Pro Fahrstunde habe ich 20 Euro bezahlt.
Da ich immer gleich bei Fahrtantritt gelöhnt habe, kann ich auch nicht mehr sagen, was es insgesamt gekostet hat. Meine Eltern haben mir das Geld immer gegeben, wenn ich's gebraucht habe.

Im Nachhinein bin ich sogar froh, dass ich durch die erste Prüfung gefallen bin. Durch die zusätzlichen Fahrstunden, in denen wir uns nochmal ganz auf meine Probleme konzentriert haben, bin ich später viel sicherer gewesen.

Nach der bestandenen Prüfung bin ich für 5 Monate jeden Tag 120km gefahren. Das hat dann alles nochmal gefestigt.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hallo,

ich hab 1988 meinen FS gemacht. Ich hatte damals ca. 16 Fahrstunden, und bin auch das 1. mal durch die Theorie gerasselt!

Fast hätt ich damals gar nichts zahlen müssen, denn meine Akte lag aus Versehen schon bei "Bezahlt" ;-) - da ich aber eine ehrliche Haut bin, hab ich nach Wochen, in denen keine Rechnung kam, in der Fahrschule angefragt.

Den Betrag, um den wir fast "rumkamen" weiß ich allerdings nicht mehr!!

Diesen Führerscheintest vor einiger Zeit auf RTL hab ich übrigens mit nur 1 Fehler geschafft. Ob ich allerdings einen erneuten Praxistest bestehen würde, wage ich zu bezweifeln;-)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ich hab wie schon gesagt, auch nur die Pflichtstunden verbraucht und vor 8 Jahren - 1996 - schon 1200 DM bezahlt, das mit den 1100 DM kann also nicht wirklich hinkommen (ausser du warst statt in der Fahr- in der Baumschule :weghier: )
 
Oben