wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

Wochenstunden der Göga´s

  • 38,5 - 40 Std.

    Abstimmungen: 19 38,8%
  • 41- 50 Std

    Abstimmungen: 8 16,3%
  • 51 - 55 Std

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • 56 - 60 Std.

    Abstimmungen: 8 16,3%
  • mehr als 60 Std.

    Abstimmungen: 11 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

:winke:

meiner arbeitet in der Woche ca. 50 bis 60 Stunden. :umfall:

Im Arbeitsvertrag stehen nur 35 Stunden.

Andy geht früh m 6 aus dem Haus und kommt abends so gegen 18 bis 20Uhr nach Hause. Jeden 2 Samstag arbeitet er von früh halb 7 bis nachmittags um 2. Auf Arbeit fährt er mit dem Fahrrad früh ungefähr 15min.

Wir sind so froh, das er hier einen ordentlichen Job bekommen hat, wo er über Tarif bezahlt wird und nimmer auf Montage muss.

LG, Ines
 

marieclaire

Freds Mum
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

kommt immer drauf an, welches projekt er gerade hat. von ner 40 std. woche kann er aber in jedem fall nur träumen. mindestens 60 die woche, manchmal eben auch mehr.

aktuell geht er um 4:45 aus´m haus und kommt gegen 18:30 wieder, mit ner fahrzeit einfach von 30 min.

ganz ehrlich, ich tät sterben, wenn ich so klotzen müsste, könnte ich nicht. und manchmal hab´ich´n richtig schlechtes gewissen, wenn er sich dann mein gemecker noch reintun muss.

klixen tu ich mal bei bis 60 std.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

Viel zu lange :-(


Also meiner hat definitif immer mehr als 60 Stunden die Woche. Seeehr selten weniger. Das gleicht sich meist mit den Tagen aus, wo er auf Übernachtung ist. Sprich garnicht zuhause :-?

Das letzte Jahr war EXTREM, ich will garnicht erst schauen, wie viele Übernachtungen er hatte, er war in der Woche fast garnicht hier.
Dieses Jahr war bisher so gut wie ruhig. *daumendrück*

Ich bin schon heil froh, das er sich doch zu gerungen hat die Zeit wo ich jetzt im KH war doch Unbezahlten Urlaub zu nehmen, sonst blieb uns gar nix dieses Jahr.

Manchmal hat er ne "gute" Woche, was heißt er fängt Nachts an, 2-3 Uhr, dann ist er da wenn Kevin noch nicht Schläft, so wie du das auch kennst. Dafür muß er aber mit ihm ins Bett und unsere Beziehung kommt kürzer, aber das ist mir oft egal.

Obwohl ich sagen muß, Kevin kennt das nicht anders und irgendwie scheints OK für ihn zu sein.
Das heißt, wenn er Montag nach 14 Tagen intensives Papa da sein wieder Arbeiten geht, wird das sicher schlimm :-(


LG Katja
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

Mein Mann arbeitet im Schnitt 38,5 Stunden. Er hat 2 "Schichten" im Wechsel. In der langen Woche arbeitet er 41 Stunden und in der kurzen 36.
In seiner langen Woche kommt er 4 mal "erst" um ca. 18.30 Uhr heim und das find ich schon lang. Er sieht die Kinder dann nur ungefähr eine halbe Stunde bis sie schlafen gehen.
Überstunden macht er nur, wenn sein Kollege von der Gegenschicht Urlaub hat oder Krank ist, oder er mal einen größeren Einbau macht. Meistens steht er aber im Verkauf.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

lulu hat gesagt.:
Ich haette keine drei Kinder, wenn mein Mann sich so wie Alex Mann benehmen wuerde :zwinker:. Denn eigentlich haette ich am liebsten einen Hausmann und wuerde selber voll arbeiten :nix:...

*lol* Jetzt weißt Du, warum ich nur EIN Kind hab ;) davon abgesehen find ich meine Teilzeitarbeit ganz prima -obwohl ich ein höheres Jahresgehalt hab als Lars (noch, daran arbeitet er ja seit Jahren wie verrückt *gg*) bin ich ja freiwillig "zuhause" geblieben. Ich find das nämlich klasse, zumal ich so viel mehr Zeit hab, meinen Kram nebenbei zu machen, was finanziell teilweise lukrativer ist :bravo:

Liebe Grüße

Alex
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

Mein Mann arbeiten im Schichtdienst,d.h wenn er Frühschicht hat steht er um 4Uhr auf und ist vor 18UHr nicht zu Hause.
Wenn er Nachtschicht hat geht er um 16.45 und kommt am nächsten Morgen gegen 6 Uhr.An Sonn-und Feiertage muss er (leider) auch arbeiten.Dieses Jahr muss er zum ersten mal an Silvester arbeiten.

LG Gianna
 

Heidi

coole Mama
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

Ja, Wecker klingelt um 4.15. und zu Hause ist er ca. 20.00

Es wäre ein Traum, wenn er tgl. um 16.00 hier zur Tür reinkommen würde.

Aber irgendwie gehts wohl fast allen hier ähnlich.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Fioflo

Herzilein
AW: wieviel Std. arbeiten eure Männer.......

Conny hat gesagt.:
Das ist klar Annie. Aber wie siehst du deine Kids dann überhaupt? Mir reicht ja mein 400,- Euro Job - und den verkraftet Christoph oft nicht wirklich (wenn ich nachmittags weg muß).

Ich muß da echt an die letzte Folge von "Ghost Whisperer" denken, wo die Mutter eines Jungen immer am Arbeiten war. Entweder gar nicht zuhause und wenn, dann auch nur im Arbeitszimmer anzutreffen. Der Junge starb durch einen Unfall, suchte die Mutter aber immer wieder heim. Das Medium hat ihr dann gesagt warum. Der Junge konnte einfach nicht verkraften, dass sie nie Zeit für ihn hatte. Die Mutter meinte dann, sie wollte ihm einfach all das bieten, was sie als Kind nie hatte (materiell gesehen). Er sagte, dass ihm aber ihre Liebe und Anwesenheit 1000x mehr wert gewesen wäre, als all der ganze Kram. :( ...

LG Conny

Hallo Conny!
Das ist wohl wahr. Im Moment komme ich mir auch so vor, dass ich meinem Mann quasi "den Rücken frei halte". Er arbeitet offiziell 40 Stunden die Woche, aber bei 50-55 landet er auch locker.
Da meine neuen Chefs mich leider nicht übernehmen können, bin ich nun meinen Job los. Es war ja auch auf 400 Euro-Basis, und wegen der privaten Versicherung meines Mannes brauche ich ja eine feste Anstellung. Aber wer stellt schon fest an auf max. 2 Tage die Woche? Und auch das finde ich Moment schon viel. Florens kommt ab November in den Kindi, Fiona ist in der Vorschule. Die Betreuung im Kindi endet um 12.30 Uhr. Punkt Aus Ende.
Und wie soll man das dann machen?? Die Oma macht das max. 1x die Woche. Und die Kids müssen auch funktionieren, wehe, wenn sie mal krank sind.
Ich habe mich nun entschlossen, dieses Jahr nicht mehr nach nem neuen Job zu schauen, jetzt melde ich mich das 1.mal im Leben arbeitslos, bis ich im Frühjahr was Passendes hoffentlich finde.
Aber bei Euch finde ich es auch hart. Ich hoffe, das legt sich noch bei Deinem Mann, oder er kann auf Dauer Grenzen ziehen zu Gunsten der Familie.
:winke: Grüßle von Bianca
 
Oben