Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Wieviele Stunden schlafen Eure ungefähr insgesamt (nachts + mittags) 3jährigen?

  • weniger als 7

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 3 6,5%
  • 10

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 11

    Abstimmungen: 17 37,0%
  • 12

    Abstimmungen: 16 34,8%
  • 13

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • 14

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 15

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 16

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • > 16

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Lennart schläft etwa 11 - 12 Stunden, davon ca. 1 Stunde Mittags, da er im Kiga schläft... ansonsten mittags auch mal länger... dann kann es aber auch sein, dass er morgens früher ist...
 

Silvia

Showtalent
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Öhem, Marie hat in dem Alter nachts mindestens 12-13 Stunden geschlafen. Und ohne Mittagsschlaf ging gar nichts. Das waren dann auch noch 1-2 Stunden. Waren das schöne Zeiten... ;)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Hallo,

Joni geht am abend so gegen 20 Uhr, selten auch um 20:30 uhr ins Bett.
Aufstehen ist bei ihm meistens so gegen 6 Uhr angesagt :-(
an Glückstagen schläft er mal bis halb 7 oder bis um 7 ( sehr selten )

Mittagsschlaf an den Wo-enden zu hause:
Das einschlafen zieht sich hin und oft schläft er erst gegen 14 uhr ein.
Um 15 Uhr wird geweckt.

In der neuen KiTa schläft er momentan sofort ein und wird spätestens nach 1 Stunde geweckt.

Wir kommen also ca. auf 11/12 Std. am Tag.

Ein Vielschläfer war Joni noch nie.
Schon im Alter von wenigen wochen war er den ganzen tag lang wach und kam höchstens auf 1 Stunde Schlaf am Tag und über den Tag verteilt.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Julian schläft in der Kita mittags so 1-1,5 h, dafür wirds abends 21:00 bis 21:30. Zuhause schläft er mittags nicht mehr und ist abends um 19:30 bis 20:00 im Bett. in der Früh 7bis 7:30 . also 11 h...

:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Charlotte würde heute noch ziemlich jeden Tag Mittagsschlaf machen, ich lasse sie aber nicht immer (wenns geht)

Sie geht abends so zwischen 19:30 - 20:00 Uhr ins Bett und schläft momentan so bis 6:30 Uhr. Schläft sie mittags ein Stündchen, kann es abends etwas später werden.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Emily hat zu der Zeit ziemlich genau 12 h geschlafen, Mittagsschlaf hat sie zu der Zeit nicht mehr gemacht.

Ben ist fast 2, nachts schläft er 11,5 h, tags zwischen 2 und 3 h.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

:winke: Laura schläft seit einem guten halben Jahr mittags gar nicht mehr. Nachts schlummert sie dann gute 11 Stunden :bravo:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Sie geht allerdings (weil sie es gerne will) mit den Schlafkindern mit und ruht sich eine Stunde bei Meditationsmusik einfach aus. Die Erzieherin staunt, sie hat noch kein Kind erlebt, dass eine Stunde einfach ruhig liegen bleibt und ausruht - ohne zu schlafen. Auch zuhause wird mal ein Päuschen eingelegt, indem auf dem Sofa abgefläzt wird, aber keine ganze Stunde.
Kurz sich entspannen tut er auch gerne. Seine Gruppe liegt aber 2-2 1/2 Stunden. Dabei schläft er entweder ein oder er wird unruhig. Gerade auch, weil er teilweise auch gezwungen wird die Augen zu schließen. Auch sonst hat er Probleme zu liegen ohne zu reden. :hahaha:

Wir kennen das wenige schlafen schon vom groessten Spross, der damals im KiGa geschlafen hat und abends nicht vor 22:00 Uhr Ruhe gegeben hat, um um 6 wieder aufzustehen. Es war ein wichtiges KiGa-Kriterium fuer die nachfolgenden Kinder bei uns, wie mit der Mittagsruhe umgegangen wird.
Lulu, hast Du Dich da auch sooo schlecht gefühlt, bei dem großen Spross. Wenn ich damals gewußt hätte, was ich heute weiß. Damals war unser Zwerg ein gutes Jahr, brauchte viel Schlaf und seine Erzieherin gefiel mir sehr gut. Er war normal in seiner Entwicklung, bis aufs Sprechen aber eher langsam. Nun, das hat sich sehr gewandelt.
Er braucht wenig Schlaf und so viel Input wie möglich. :umfall:

Als ich mir die Kita anschaute, klang das mit dem Schlaf auch anders. Es gibt einen Entspannungsraum. Die Kinder legen sich dort mit Entspannungsmusik hin und können nach 30-45 Minuten aufstehen falls sie nicht eingeschlafen sind. Ich wußte nicht, dass der erst für die Vorschulkinder ist. :ochne:
 
Oben