Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Wieviele Stunden schlafen Eure ungefähr insgesamt (nachts + mittags) 3jährigen?

  • weniger als 7

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 3 6,5%
  • 10

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 11

    Abstimmungen: 17 37,0%
  • 12

    Abstimmungen: 16 34,8%
  • 13

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • 14

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 15

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 16

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • > 16

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Luca wird ja auch erst 3.
Er braucht seinen Mittagsschlaf noch ganz dringend, nach ca. 2 Std. wecke ich ihn auf. Nachts schläft er +/- 1 Std. 11 Std.

Also insgesamt 13 Std. Schlaf!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Luca wird ja auch erst 3.
Er braucht seinen Mittagsschlaf noch ganz dringend, nach ca. 2 Std. wecke ich ihn auf. Nachts schläft er +/- 1 Std. 11 Std.

Also insgesamt 13 Std. Schlaf!
Bei uns fing das ganz langsam vor etwa 3 Monaten an. :hahaha: Erst brauchte er an ruhigen Tagen am Wochenende keinen Mittagsschlaf mehr, dann nie mehr am Wochenende. So kurze Zeiten überraschen mich erst seit einigen Wochen. :umfall::cool: :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Ich habe in der Umfrage neun angekreuzt. Es sind aber eher neuneinhalb Stunden, ca. von 20.15 bis 5.45 Uhr. Manchmal, ganz manchmal schlaeft sie morgens in meinem Bett nochmal fuer eine weitere halbe Stunde ein.

Lulu (leidend ;))
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

:tröst: Lulu, ich leide mit Dir.

Erstaunlich. Hier schlafen ja ganz viele 3jährige nicht mehr mittags und insgesamt auch nicht so viel länger. In der Kita ist er der allerjüngste, der nicht schläft, und die Erzieherinnen wollten mir auch einreden, es sei ein Problem der Disziplin. Er sei abends einfach so überdreht und ich würde ihn nicht ruhig bekommen. :umfall:Ich kenne mein Kind aber, wenn es überdreht ist. Er ist dann ganz anders als wenn er munter ist....

Nach dieser Umfrage hier schläft er einfach nur mit am wenigsten, aber nicht unbedingt exotisch wenig.....:)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Also Hanna reichen so ca. 10-11 Std. Ohne Mittagsschlaf, den sie nicht mehr macht...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Meine Tochter macht auch im Kindergarten keinen Mittagsschlaf mehr. Sie geht allerdings (weil sie es gerne will) mit den Schlafkindern mit und ruht sich eine Stunde bei Meditationsmusik einfach aus. Die Erzieherin staunt, sie hat noch kein Kind erlebt, dass eine Stunde einfach ruhig liegen bleibt und ausruht - ohne zu schlafen. Auch zuhause wird mal ein Päuschen eingelegt, indem auf dem Sofa abgefläzt wird, aber keine ganze Stunde.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

toni geht so um 19.45 ins bett und schläft innerhalb ner halben stunde ein . am nächsten tag wacht sie so gegen 7 uhr auf.wobei da auch mal mehr , mal weniger.
mittags schläft sie unregelmässig.mal nicht, mal ne stunde, mal eineinhalb.
sagen wir mal so alles in allem 11- 12 stunden???
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Susa, bei uns im Kindergarten schlafen die meisten Dreijaehrigen auch :jaja:, Linnea ist da in der Altersklasse die Ausnahme. Sie ruht aber ganz gerne und scheint die Pause nicht nervend langweilig zu finden wie 5-jaehrige ;).
Wir kennen das wenige schlafen schon vom groessten Spross, der damals im KiGa geschlafen hat und abends nicht vor 22:00 Uhr Ruhe gegeben hat, um um 6 wieder aufzustehen. Es war ein wichtiges KiGa-Kriterium fuer die nachfolgenden Kinder bei uns, wie mit der Mittagsruhe umgegangen wird.

Lulu
 
Oben