Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Wieviele Stunden schlafen Eure ungefähr insgesamt (nachts + mittags) 3jährigen?

  • weniger als 7

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 3 6,5%
  • 10

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 11

    Abstimmungen: 17 37,0%
  • 12

    Abstimmungen: 16 34,8%
  • 13

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • 14

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 15

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 16

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • > 16

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

lulu

Königin der Nacht
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Susala,
ich habe mich damals nicht fuer den Spross schlecht gefuehlt aber fuer mich/uns. Und die Gestaltung der Mittagszeit war wirklich Kriterium, als wir nach der TaMu fuer Levin einen Kindergarten ausgesucht haben.
Ich hatte mich damals ueber Klaas Kindergarten geaergert, dass sie ihren Ablauf und ihre Annehmlichkeiten (lange Mittagspausen fuer die Erzieher) ueber den Entwicklungstand meines Kindes stellen und mir und v.a. meinem Mann zumuten ein Kind bis 21:30 oder 22:00 ins Bett zu bringen, wo mein Mann vor 6:00 Uhr aufsteht. Der KiGa war sehr klein und familiaer, und vielleicht war Klaas das einzige Kind, das entwicklungsmaessig wirklich ueber den Mittagsschlaf im Ganztagesbetrieb hinweg war.? Wir haben mehrfach mit den Erziehern geredet und immer wieder geschafft, dass sie ihn phasenweise einfach fuer eine Stunde ruhen und dann wieder aufstehen liessen, aber eben nicht nachhaltig. Und mir war es schon laestig das gleiche Gespraech alle acht Wochen wieder zu fuehren.

Wenn es in Mareks KiGa eine Gruppe gibt, die nur ruht, warum kann er nicht einfach die Mittagsstunden in dieser Gruppe verbringen und nach der Ruhezeit wieder zu seiner Gruppe gehen? So viel Flexibilitaet und Eingehen auf die Individualitaet des Kindes wuerde ich schon erwarten. Zumindest ausprobieren koennte man es.

Lulu :winke:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Mein Kleiner schlief etwa 13 Stunden und das macht er bis heut :jaja:

Abends zwischen 18 und 19 Uhr ins Betti, keine 10 Minuten dann schläft er und steht am morgen so gegen 8 Uhr wieder auf wenn er ausschlafen kann
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Sven macht keinen Mittagsschlaf mehr seit er ca. 2 ist. Das ist zwar anstrengend nachmittags aber dafür ist abends zwischen 6 und 7 auch Ruhe und er schläft dann seine 12 Stunden.

Gruß Silke
 
Oben