Wie teuer ist Eure Pille?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

Rebecca du musst nur das hier vergleichen:
Levonorgestrel 0,15 mg, Ethinylestradiol 0,03 mg.,

das andere sind Hilfsstoffe und nicht für die Wirkung wichtig. Es sei denn du reagierst auf manche Sachen

lg sandra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

ich hab erst vor kurzem gelesen, dass es im ermessen des arztes liegt, ob er eine 3- oder eine 6 monatspackung verschreibt.(aus gesundheitl.gründen)

gruss petra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

Ignatia hat gesagt.:
Rebecca du musst nur das hier vergleichen:
Levonorgestrel 0,15 mg, Ethinylestradiol 0,03 mg.,

das andere sind Hilfsstoffe und nicht für die Wirkung wichtig. Es sei denn du reagierst auf manche Sachen

lg sandra
Super, danke.
Gut, dass man jemanden hat, der sich damit auskennt.

:bussi:
Rebecca
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

Krümel hat gesagt.:
Danke für die Antwort.
Verlockend ist es ja schon, nur bekomme ich ja von meiner Ärztin immer nur ein 3-Monats-Rezept (das neue habe ich erst am Montag abgeholt) und die wird sich dann fragen, warum ich nicht alle 3 Monate aufkreuze, 10 € da lasse und mein Rezept abhole.

Alle 6 Monate muss ich eh zur Untersuchung, daher weiß ich nicht, warum die mir nicht auch ein 6-Monats-Rezept ausstellt.

Naja, ich warte mal auf weitere Antworten über vielleicht günstigere Pillen als meine.

LG
Rebecca

:winke: Rebecca

Ich an Deiner Stelle würde mir keine Gedanken darüber machen, was die Ärztin über mich denken würde, sondern da viel eher an meinen Geldbeutel denken ;-)

Meine alte Gyn hat sich übrigens geweigert ein 6-Monats-Rezept auszustellen, ob das vielleicht daran liegt, daß ihr die Konsultationsgebühr jedes Quartal entgehen würde, wenn sie gleich für 6 Monate ein Rezept ausstellt?

Letztes Jahr hab ich es auch so gemacht, daß ich mein 3-Monats-Rezept an Dinxper geschickt habe, bestellt hatte ich dann gleich die 6-Monats-Packung (das geht, ich hab extra nachgefragt) und bin seither auch nicht mehr bei meinem Gyn gewesen um ein Rezept zu holen. Es wird nur einmalig ein Rezept benötigt, danach kannst Du bestellen soviel Du willst.

Nächsten Monat hab ich meine jährliche Kontrolluntersuchung - mal sehen, ob ein Kommentar kommt wegen den nicht benötigten Rezepten.

Liebe Grüße
Jenni
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

:winke: Jenni,

ich denke, ich werde dass dann in 3 Monaten auch so machen, habe ja jetzt erst letzte Woche die Pille geholt.
Ich meine, wenn ich da für 6 Monate genauso viel bezahle wie für 3 Monate, klar ... warum nicht.

Du musst einmal im Jahr zur Untersuchung? Bei mir sagte die Ärztin, da ich die Pille nehme, soll ich jedes halbe Jahr kommen.

LG
Rebecca
 

Annette

Die Nette
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

Ich nehm die Petibelle und bezahl für 6 Monate 55 Euro. Ist schon ganz schön heftig! Werd mich auch mal in dieser Online-Apotheke umschauen.
Allerdings haben wir lange rumgetestet, welche Pille für mich OK ist, weil ich 1. nicht mehr zunehmen wollte und 2. ständig Pubertätspickel hatte. :)

Früher hat mir mein Arzt auch nur für 3 Monate ein Rezept ausgestellt, seit der Praxisgebühr-Einführung krieg ichs für 6 Monate, ohne dass ich je was gesagt hab. Find ich voll in Ordnung.

Grüßle
Annette
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

ellen04 hat gesagt.:
Ich nehm die Petibelle und bezahl für 6 Monate 55 Euro. Ist schon ganz schön heftig! Werd mich auch mal in dieser Online-Apotheke umschauen.
Allerdings haben wir lange rumgetestet, welche Pille für mich OK ist, weil ich 1. nicht mehr zunehmen wollte und 2. ständig Pubertätspickel hatte. :)

Früher hat mir mein Arzt auch nur für 3 Monate ein Rezept ausgestellt, seit der Praxisgebühr-Einführung krieg ichs für 6 Monate, ohne dass ich je was gesagt hab. Find ich voll in Ordnung.

Grüßle
Annette
Hallo Annette,

habe mal geguckt und wenn man auf Petibelle 6x21 Tabletten klickt, dann entspricht das der Yasmin und kostet 45,12 €.

Zwar günstiger, aber auch noch teuer im Vergleich zu meiner. Aber wenn du keine andere verträgst ...

LG
Rebecca
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer ist Eure Pille?

Krümel hat gesagt.:
Du musst einmal im Jahr zur Untersuchung? Bei mir sagte die Ärztin, da ich die Pille nehme, soll ich jedes halbe Jahr kommen.

LG
Rebecca

Hm, da fragst mich jetzt was :???: Ich geh halt einmal im Jahr, Krebsvorsorge wird da dann gleich mit erledigt und gut is. Ich rauche nicht, hab kein Übergewicht und auch sonst keine Risikofaktoren in Bezug auf die Pilleneinnahme, die regelmässig kontrolliert werden müssten - daher bin ich der Meinung, daß einmal im Jahr vollkommen reicht. Wie das früher (vor den Schwangerschaften) war, weiß ich schon gar nicht mehr, aber ich glaube, da war ich auch nur einmal pro Jahr zur Kontrolle.

Vielleicht sollte man zu dem Thema einfach mal eine Umfrage starten :)

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben