Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Grünes oder rotes Rezept

  • Ich bekomme IMMER ein rotes Rezept für jedes Mittel

    Abstimmungen: 55 87,3%
  • Ich bekomme selten mal ein grünes Rezept, meistens aber rot

    Abstimmungen: 6 9,5%
  • Ich kriege häufig ein grünes Rezept

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
C

crissy

AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Hallo,
ich bekomme eigentlich auch alles auf den roten Schein, gehe aber auch nicht wegen jedem Schnupfenspray zum Arzt.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

ich mußte noch nie ein medikament für dustin bezahlen
 
A

Alexandra

AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Ich hab bisher alles für Jannis auf ein Kasse verschrieben bekommen, sogar Weleda Nasenöl und Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Ich wusste gar nicht, dass es grüne Rezepte gibt!!!8O 8O 8O
Und ich dachte immer, dass es generell so ist, dass Kinder IMMER ALLES KOSTENLOS verschrieben bekommen. Kindermedis sind auch nicht in irgendeinem Budget drin, da Kinder einen Sonderstatus haben:brav0: Jetzt bin ich schlauer

Ich würde an Deiner Stelle mal bei der örtlichen Ärztekammer nachfragen!! Kommt mir sehr komisch vor, seltsame Methode:achtung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Ich habe für David auch noch nie was bezahlt. Mal abgesehen das ich es gerade so meine Migränemittel Bezahlen kann. Könnte ich David nicht noch auch mit tragen. Da ich zum Glück klein bin und leicht, reicht mir die Kinderdosierungen an Hustensaft und Co. aus. Somit sind wir beide über Davids Erkältungsmittel abgedeckt. Sonst müsste ich da an mir sparen.

LG Kathrin
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Ich habe bisher auch alles für Jannik auf rotem Rezept bekommen, was ich brauch. Jannik hat bisher allerdings auch nicht viel gebraucht.

Auch in unserer Praxis kommt es nicht vor, dass Kinder unter 12 Jahren ein Grünes Rezept bekommen.
 
Oben