Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Grünes oder rotes Rezept

  • Ich bekomme IMMER ein rotes Rezept für jedes Mittel

    Abstimmungen: 55 87,3%
  • Ich bekomme selten mal ein grünes Rezept, meistens aber rot

    Abstimmungen: 6 9,5%
  • Ich kriege häufig ein grünes Rezept

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Hallo,
mußte bisher auch nichts selber bezahlen für Lena, sie ist auch nicht viel krank und ich gehe auch nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt.
Ich würde mal beim Arzt nachfragen oder sogar den Arzt wechseln, das kann ja irgendwie nicht sein.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Ich bekomme von meinem KiDoc IMMER ein rotes Rezept! Das einzige, was ich mal selber zahlen musste, war das Läusemittel, als meine Kids die Fiecher aus dem Kiga angeschleppt habe! Aber das auch erst nach der 2. Behandlung... weil nach der ersten immer noch lebende Läuse vorhanden waren!

Aber sonst kann ich mich an nix erinnern, was ich an Medis je für die Kids selbst zahlen musste!

Auch mit Therapie-Rezepten ist er sehr großzügig! Normalerweise wird nach drei 10-er Rezepten für einen Monat ausgesetzt! Jooke bekommt aber schon seit über 2,5 Jahren durchgehend Ergo!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

:winke:

ich hab jetzt auch mal im Kindergarten nachgehorcht. Alle, die bei unserem Kidoc sind, machen dieselben Erfahrungen wie ich. Bei anderen Kinderärzten ist das eher nicht so.

Oller Sparfuchs also. :umfall:

Hm... solange es sich noch in Grenzen hält, bleib ich wohl eine treue Seele. Laura mag den Doc und ich bin auch immer gut mit ihm gefahren.

Aber irgendwo ist dann auch bei mir mal Schluss.

Schau mer ma.

Danke für eure rege Teilnahme an der Umfrage.

Liebe Grüße
Angela
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Ich hab noch nie was selbst bezahlt, warum sprichst du den Doc nicht mal selbst darauf an und sagst ihm, was deine Kasse gesagt hat?
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Hallo! Also für Chiara hab ich beim KiA immer ein Rotes Rezept bekommen. Nur wenn ich oder mein Mann beim HA sind, bekommen wir mal ein grünes, aber Chiara nicht!!!lg Nadja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

@wippi: Mach ich auch nächstes Mal, wenn ich wieder einen grünen Wisch bekomme :jaja: Aber eigentlich weiß ich die Antwort schon fast. Wenn er es bei allen macht (und er darf es ja auch) - dann wird er wohl für mich nicht die Ausnahme machen. Aber ansprechen werde ich es.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

Also Mattis ist nun seit September dauerkrank ,sprich ständig Husten und Schnupfen.

Nun hatte er gerade Bronchitis, aber dass wir irgendwelche Rezepte

selber zahlen müssen ist bei uns noch nicht vorgekommen.!!

Wär ja noch schöner:piebts:

Soviel ich weiss,sind Medikamente für Kinder doch grundsätzlich frei!!??:heilisch:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie "spendabel" sind eure Kinderärzte?

@wippi: Mach ich auch nächstes Mal, wenn ich wieder einen grünen Wisch bekomme :jaja: Aber eigentlich weiß ich die Antwort schon fast. Wenn er es bei allen macht (und er darf es ja auch) - dann wird er wohl für mich nicht die Ausnahme machen. Aber ansprechen werde ich es.

Aber wenn die kassen doch grundsätzlich alles für Kinder übernehmen, fragt sich doch, WARUM er das so macht.
Ich war ne Zeit mindestens 2x im Monat beim Doc und hab nie was über budget gehört. Da würd ich ihn schon mal genauer ausfragen.
Das Ergebnis interessiert mich sehr.
Drück dir schon mal die Daumen, für ein positives Ergebnis.
 
Oben