Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wie oft tut ihr staubsaugen?

  • 1x täglich

    Abstimmungen: 19 35,8%
  • etwa alle 2 Tage

    Abstimmungen: 14 26,4%
  • ca. 2-3x wöchentlich

    Abstimmungen: 7 13,2%
  • wöchentlich

    Abstimmungen: 12 22,6%
  • etwa alle 2 Wochen

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Ich kann gar nichts anklicken :nein:
Sauge zweimal am Tag :jaja: Und das jeden Tag :jaja:
Nur Sonntags nicht. Da saugt mein Mann :mrgreen: :mrgreen:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wow ist es bei Euch allen sauber. Wie schafft Ihr das? *bewunderndschau* Wir putzen eigentlich einmal die Woche, wobei selbst das in den letzten Wochen manchmal durcheinander kam.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir nur einen Hamster haben und im dritten Stock wohnen. Bis irgendwer hier oben ist, hat sich der ganze Dreck am Teppich im Hausflur verfangen und Marek macht ja auch NOCH keinen Schmutz.

Liebe Grüße aus einem Schlumpumpihaushalt
Susala
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Susala hat gesagt.:
Wow ist es bei Euch allen sauber. Wie schafft Ihr das? *bewunderndschau* Wir putzen eigentlich einmal die Woche, wobei selbst das in den letzten Wochen manchmal durcheinander kam.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir nur einen Hamster haben und im dritten Stock wohnen. Bis irgendwer hier oben ist, hat sich der ganze Dreck am Teppich im Hausflur verfangen und Marek macht ja auch NOCH keinen Schmutz.

Liebe Grüße aus einem Schlumpumpihaushalt
Susala


das mit dem dritten stock stimmt wirklich !!!!!!


ich habe ein haus.. bei uns ist direkt alles dreckige im haus.. alleine wehen hier die blätter rein wenn man die tür aufmacht.

wenn die kids vom garten reinrennen hängt immer sand oder so an ihnen... ich zieh sie ja nicht aus bevor sie reindürfen....

also .. der dreck würde bis zum dritten stock echt eher abfallen :)



viel putzen heisst nicht ´das es effektiv sauberer ist ;-)
nur um nicht zu zu müllen muss man manchenorts mehr tun ;-)



ich fand meine dachwohnung mit nur einem kind und einer katze auch leichter zu bewältigen ;-)
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Nötig wär es wirklich täglich. Wir haben auch überall Laminat oder Fliesen und dadurch sehr viel Wollmäuse :jaja:
Aber die Zeit hab ich nicht und deswegen sauge ich so 3-4 Mal in der Woche und wische 3 Mal die Woche. Sean klebt nämlich auch gern den Boden voll.

Liebe Grüße

Nessie
 

Su

Das Luder
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

emluro hat gesagt.:
wenn die kids vom garten reinrennen hängt immer sand oder so an ihnen... ich zieh sie ja nicht aus bevor sie reindürfen....

;-)
Wir haben auch ein Haus, und wenn meine Kids dürfen nicht einfach so reinlaufen, da werden vorher die Schuhe ausgezogen, je nach Wetter die Matschsachen, oder ansonsten der Sand abgeklopft.

Gekrümmelt wird nur am Tisch, das heißt ich mach dann nur kurz mit sonem Handstaubsauger um den Eßplatz sauber.

Gewischt wird einmal die Woche (wir haben überall Parkett und Fliesen). Gesaugt meist nur 1-2 x die Woche.

Ich arbeite bis 2:00 Uhr Nachmittags und wenn ich dann noch jeden Tag so eine Putzerei aufführen würde, wäre keine Zeit mehr für die Kinder.

Nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben.....
Su (heute gesaugt;-) ) aber nur Gang und Essbereich
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

bei uns dürfen sie es.
zum teil ;-)

gröbste sachen versuche ich auch im keim zu ersticken. aber ich mache halt jeden morgen meinen durchfgang.. dauert keine halbe stunde wenn es täglich ist. ich finde so viel zeit geht den kindern da nicht flöten ;-)

naja. wir haben halt auch nioch tiere im haushalt.

ich kenne es von zuhause aus auch nicht anders. es wurde jeden tag sauber gemacht.


ich weiss gar nicht was daran so seltsam ist ;-)
ich muss auch jeden tag wäsche waschen.. dann dauert es auch nicht lange.. wenn ich ne woche warte dauert es logisch viel länger.




soll jeder halten wie er meint.

wie gesagt, bei so vielen peronen und anderen familienmitgliedern ist es nie sauber.


wenn ich da mal so hier in die anderen häuser schaue... mann mann.. da ist es bei uns schlampig gegen.
 

Su

Das Luder
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Das leuchtet mir schon ein, aber ich schaffe nicht mal die halbe STunde am TAg.

Wenn ich um 14:30 daheim bin, esse ich noch was und dann müssen wir schon gleich wieder los, zum KiTurnen, Freunde besuchen, in den Wald oder sonst was, dann kommen wir so um 17:30 uhr wieder heim, Abendessen, Schlafanzug an ab und zu noch ein Bad Gute Nacht Ritual, dann um 19:30 Kinder ins Bett. Dann ist Staubsaugen eh zu laut und ich auch oft zu müde:engel:

Waschtag ist der Samstag, während die eine Maschine wäscht ist die andere im Trockner......und am Abend wird alles verräumt, das geht ganz gut nebenher. Nur wenn wir zuviel unterwegs sind, staut es sich etwas;-) Mir ist das auch lieber so, wie jeden Tag mit der Wäsche rumzutun.


Grüße
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

würde ich nie schaffen.. wenn ich nicht jeden tag runter in den keller komme habe ich irgendwie immer gleich berge an wäsche...


ich bin momentan zuhause .. und ehrlichgesagt fängt mein tag schon um halb 6 an. hunde ausführen, frühstück mit emilie.. zumk bus bringen und so...

danach bin ich dann
meist mit kehren und wischen schon fertig bis die kleinen kinder überhaupt wach sind :) meine grosse musshalt früh (viertel vor sieben ) zum bus.. ich habe dann danach 30 minuten leerlauf bis ich die lütten wecke ;-)

wenn ich ganz normal mache bin ich unten fertig und hab den tisch gedeckt ...


belastend finde ich das wirklich nicht.
ich bin eh wach.


mit den hunden ist es absolut nicht anders machbar.
sie verlier´n halt fell.. und ich finde nicht das man die flocken überall liegen haben muss.

samstags ist familientag da ist mein mann da.. da verplemper ich ungern so viel zeit an einem stück ;-)


ich denke es ist halt wirklich überall unterschiedlich zu regeln, weil auch jede familie unterschiedlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben