Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wie oft tut ihr staubsaugen?

  • 1x täglich

    Abstimmungen: 19 35,8%
  • etwa alle 2 Tage

    Abstimmungen: 14 26,4%
  • ca. 2-3x wöchentlich

    Abstimmungen: 7 13,2%
  • wöchentlich

    Abstimmungen: 12 22,6%
  • etwa alle 2 Wochen

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Fioflo

Herzilein
Ich hab mal wieder eine Haushaltstechnische Frage an Euch:
Wie oft tut ihr staubsaugen?
Also mein Mann erklärt mich für verrückt, aber ich sauge jeden tag ausser Sonntag und wische auch in Küche und Esszimmer und Bad nass. Es sieht einfach immer so aus! Der Boden klebt von den Kids, wegen Florens bereue ich es eh schon, dass wir keine Hühner haben:-? ,er ist in der *ichkannselberessenmatschphase*.
Das ganze kostet mich etwa 30min am Tag. Und wenn ich die Zeit nicht habe, fühle ich mich irgendwie unwohl, weils so schmuddelig ist.
Wie haltet ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marion

AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Interessante Frage;-) , wollte ich auch schon mal reinstellen.

Ich sauge auch täglich:jaja: , besonders im Bad ist es immer nötig, durch die Heizung fleigt hier momentan sowieso viel Staub rum.

Wir haben überall Laminat und so bilden sich sonst schnell:bissig: Wollmäuse.

Ich wische aber feucht nur 1x die Woche oder nach Bedarf in Küche und bad auch mal zwischendurch.

Mein Mann findet das auch zuviel:-D :roll:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wir haben in der ganzen Wohnung Teppich, ausser im Bad, Gäste-WC und Küche. Ich sauge mindestens 1 Mal am Tag, manchmal auch öfter, da es ein Veloursteppich ist und man alles sieht!


LG, Steffi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wo ich noch gearbeitet habe, habe ich immer dann gesaugt, wann ich dazu kam. Manchmal auch nur 2 mal die Woche.

Zur Zeit saugt meine *Perle* 1 mal am Tag und wischt auch einmal am Tag die Küche und alle zwei Tage das Bad.

Wir haben aber auch einen stark haarenden Dalmatiner und zwei stark krümmelnde Kinder:)

Wenn unser Babx da ist, schaffe ich es sicher nicht jeden Tag. Anfangs nicht.

Lg
Stefani
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Da wir überall gefliest bzw. Parkett in der Wohnung haben, also keine Teppiche, sauge ich so ca. 2-3 Mal in der Woche. Die anderen Tage in der Woche fege ich nur durch. Wischen muss ich auch fast jeden Tag. Habe nämlich auch so ein kleines Krümelmonster daheim, dem es höllischen Spaß macht, am Boden Brotkrümel zu verteilen. Und irgendwo klebt immer was am Boden. Eigentlich könnte ich statt Hauslatschen zu tragen, mir Wischmops an die Füße schnallen. Aber wie sieht das denn aus :).

Vg
Kolibri
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Mensch, seid Ihr alles brave Hausfrauen.
Wir staubsaugen seltener und, ja, es gibt sie, die Wollmaeuse...
Schlafzimmer und Kinderschlafzimmer vielleicht alle zwei Wochen und Wohnbereich ein bis zwei mal woechentlich...
Lulu
 
L

Lukas-Mama

AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

....also ich sauge und wische täglich sämtliche Räume,wir haben 3 Katzen und da mag ich es gar nicht wenn die Katzenhaare rumliegen.

LG Nicole
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Hi,

ich sauge jeden Tag, auch Sonntags. Bad und Wohnbereich wische ich 1 x pro Woche, Küche unterschiedlich oft, meistens 3 x pro Woche.

LG
 
Oben