Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wie oft tut ihr staubsaugen?

  • 1x täglich

    Abstimmungen: 19 35,8%
  • etwa alle 2 Tage

    Abstimmungen: 14 26,4%
  • ca. 2-3x wöchentlich

    Abstimmungen: 7 13,2%
  • wöchentlich

    Abstimmungen: 12 22,6%
  • etwa alle 2 Wochen

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

dann Oute ich mich jetzt auch mal :wink: ich sauge nach bedarf, meist so 1 - 2 mal die Woche. Wischen usw mache ich Samstags wenn Jannik nicht da ist. Nur der Essplatz in der Küche ist jeden Tag dran, da kehr ich dann abens wenn Jannik im Bett ist und wenns ganz schlimm aussieht, geh ich auch kurz mit einem feuchten Lappen drüber :jaja: Da wir aber auch nur ein zwei Personen Haushalt sind und keine Tiere haben, reicht das (in meinen Augen) völlig aus. Ich muss auch ganz ehrlich gestehen das ich gar keine lust habe öfter zu saugen :bissig:

LG
Heike
 
D

dorsana

AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Eigentlich versuche ich jeden Tag zu saugen, schaff das aber nicht immer (oder will das nicht schaffen ;-) - mich mit meinen Zwergen zu beschäftigen ist mir dann doch wichtiger (tolle Ausrede oder?)

:winke: Doreen
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

emluro hat gesagt.:
ich bin momentan zuhause .. und ehrlichgesagt fängt mein tag schon um halb 6 an. hunde ausführen, frühstück mit emilie.. zumk bus bringen und so...

danach bin ich dann
meist mit kehren und wischen schon fertig bis die kleinen kinder überhaupt wach sind :) meine grosse musshalt früh (viertel vor sieben ) zum bus.. ich habe dann danach 30 minuten leerlauf bis ich die lütten wecke ;-)

wenn ich ganz normal mache bin ich unten fertig und hab den tisch gedeckt ...
wow, ich bewundere deine Disziplin ganz ehrlich. Ich glaub ich würd mich lieber noch ne Runde ins Bett verdrücken um diese Uhrzeiten.
Dir geht ja tatsächlich fast nichts vom Tag verloren, wenn du bis 7:30 Uhr (?) schon alles erledigt hast.

Gruß
Jill
 
G

gretel

AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

höchstens 1x pro woche. ;-) wenn ich nicht sauge, fege ich aber 1x pro woche. (kann auch öfter sein, aber eben auch weniger)

ich habe von anfang an strikt drauf geachtet, dass mein sohn nur am tisch isst. (darunter befindliche essensreste werden zwischendurch zusammengekehrt).
wir haben laminat im wohnzimmer und weiße fliesen in der offenen küche. ist irgendein fleck da, wird mit einem feuchttuch schnell-gewischt. (das mache ich auch mal in größeren abständen im kompletten unteren bereich. ich nehme dann zusätzlich wasser, dass ich auf den boden sprenkle, damit das tuch ausreichend feucht bleibt.) daher wische ich richtig auch relativ selten.

gut, wir haben keine haustiere. das erfordert mit sicherheit mehr anstrengungen. aber wir haben nur einen kleinen flur und bei uns wehen auch mal blätter rein. ich habe im eingangsbereich so eine große fußmatte wie oft in büros. und die blätter kehr ich dann zwischendurch mal weg. aber wir gehen nie mit schuhen in die zimmer. im flur wird ausgezogen. punkt. und das klappt.

alle vielputzer werden es nicht glauben, aber selbst eine schwarze hose wird beim sitzen auf dem fussboden nicht staubig, trotz meiner moderaten einstellung zum putzen. ;-)

das einzige zimmer, wo ich häufiger wische, ist das bad im 1.stock. weiße fliesen, beide eltern dunkle haare. mehr muss ich nicht sagen.

der rest unseres hauses ist (leider) mit dunklem teppichboden ausgelegt. auch die treppen. im ki-zimmer liegt ein puzzleteppich. da sammle ich nur papierschnipsel auf. gesaugt wird in größeren abständen, wenn ich sehe, dass es not tut.

ich glaub, ich bin hier die schlampe unter euch, was?! wenn ich euch noch schreiben würde, wie oft wir die fenster putzen, würdet ihr bestimmt umfallen. :bissig:

ne, ich bin kindheitsgeschädigt. meine mutter fing an zu wischen, sobald ich in der kücher auch nur den wasserhahn benutzt hatte. (könnten ja wasserspritzer auf den boden gelangt sein.) das wuchs sich zu derartigem stress und schlechter laune aus, je älter sie und ich wurde. ich bin an sich pingelig (glaubt man bald nicht, wenn man das liest, oder?) mein freund die wirkliche schlampe. ich musste ein gesundes mass finden, damit wir uns daran nicht aufreiben.

so oft putzen wie die meisten hier? ne, ohne mich.

wenn ich wieder arbeiten gehe, gibt es eine putze. und gut ist.

achja: zum thema haustiere und allergien: ich meine, mich zu erinnern, dass wirkliche effekte hinsichtl. allergieunanfälligkeit bei kindern erst zu verzeichnen sind, wenn man 2 tiere der jeweil. sorte im kleinkindalter ständig um sich hat. (das ergaben studien, von denen ich irgendwo gelesen habe.)

und dann fällt mir noch was ein. ich mach mal eine 2.umfrage auf. ich glaube aus meinem freundeskreis heraus ableiten zu können, dass es einen unterschied zw. ländlicher umgebung und städtern hinsichtl. der putzhäufigkeit gibt. ihr könnt ja mal da anklicken, wie es bei euch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carrrie

AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Täglich mit Ausnahmen ;-) liegt aber einfach daran das wir ja unseren Zeus haben und es hier auch nicht üblich ist die Schuhe auszuziehen.
Wischen ? Kommt aufs Wetter an - jetzt wo es so nass draußen ist auch fast täglich . Sonst nach Bedarf .
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

gretel hat gesagt.:
ich glaub, ich bin hier die schlampe unter euch, was?! wenn ich euch noch schreiben würde, wie oft wir die fenster putzen, würdet ihr bestimmt umfallen. :bissig:
nee hier sitzt auch eine mit scheinbar genauso einem Mann wie dein Freund. Würd ich auf die Idee kommen hier jeden Tag zu putzen, müßt ich wohl wirklich alles alleine machen (er siehts auch so bloß grad so ein, dass es nötig ist). Wie oft ich Fenster putze, sach ich hier lieber auch nicht. Obwohl, ist der Ruf erst einmal runiniert....;-)
ich hab zwar keine so extreme Putzmutter wie du zum Vorbild, aber auch bei uns brach oft Streß aus, bei dem Thema.

gretel hat gesagt.:
wenn ich wieder arbeiten gehe, gibt es eine putze. und gut ist.
das hab ich mir auch schon so vorgestellt. Der Gedanke das jemand fremdes durch meinen Haushalt fegt, ist mir zwar noch unangenehm, aber Putzen find ich eben auch sehr unangenehm.
(ICh komm vom Land. Bestätigt das nun deine Theorie?)

Gruß
Jill
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

fenster putze ich immer dann wenn man nichts mehr sieht.. bzw. wenn man denkt es regenet dauernd ;-) was es hier auch immer tut.

ne, aber erstens kann ich nicht gut fensterputzen, und zweitens kann ich es nicht gut.... und drittens auch ;-)


meine putzfrau hat das immer ganz toll gemacht.. aber siet dem ich die nicht mehr brauche... *hüstel*
 
G

gretel

AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

jill, ne, bestätigt die theorie nun wirklich nicht. :schnarch: muss ich nun erst mal drüber nachdenken. (das geht bei mir genaus so langsam wie das putzen.;-) ) aber wir sind ja unter uns. *kicher*

emluro: :p hab grad gestern meinen freund gefragt, ob's regnet, als er von draußen kam. *wegschmeiß* nein, es regnete nicht...... aber ostern ist ja bald.
 
Oben