Wie oft am Tag schlafen?

jotuke

Fashionista
AW: Wie oft am Tag schlafen?

4 Zähne auf einmal hatte wir leider auch... über zwei Wochen bis die alle durch waren...Das war super!! *arggg*

@Raupe bist du von Milumil wieder zu Aptamil zurück gegangen? Bei mir schleicht sich der Verdacht auch ein. Seit zwei Tagen schläft der Zwerg so schlecht ein, heute hab ich ihn Aptamil gegeben und siehe da ohne jammern eingeschlafen. Ok mit Papa in einem Bett kuscheln ist natürlich auch hilfreich. Ich glaube, dass wir auch wieder in einen Schub drin sind.

lg Susi
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ja, ich bin zurück zu Aptamil.

Was nichts dran ändert, dass ich jammern muss:

Seit Tagen sind die Nächte eine Katastrophe. Er schläft 3mal am Tag und ist dann abends topfit. Gestern hatten wir dann unseren ersten richtigen "Streit".
Ich habe ihn in's Bett gebracht und die letzten Wochen hat es sich so eingebürgert - leider - dass ich bei ihm bleibe, bis die Augen schwer werden.
Also, hingelegt. Ihm wurden die Augen schwer und aus irgendeinem Grund schreckte er dann nochmal hoch. Also, Kind rollte sich kichernd von links nach rechts und setze sich auf. Ich habe ihn sanft wieder hingelegt, woraufhin er entsetzt kreischte und sich wieder hinsetze. Daraufhin habe ich das Zimmer verlassen. Mir folgte wütendes Gekreische. Ich habe kurz gewartet, bin wieder rein, habe ihn wieder hingelegt.
Er schlug nach meiner Hand und setzte sich dann wieder hin, kaum dass ich ihn losgelassen hatte. Also habe ich ihm gesagt, dass ich wiederkomme, wenn er schlafen will und bin wieder gegangen. Tränen, Geschrei, Wut. Als ich nach ein paar Minuten (Sekunden?) wieder zu ihm bin, stand er im Bett und fetzte sein Schaf gegen die Gitterstäbe und kreischte, dass vermutlich ganz Niederbayern gehört hat, was ich für eine böse Mutter bin.
Wir haben dieses Spiel dann noch 3 oder 4mal gespielt und irgendwann habe ich ihn dann auch mal lautstark angerauzt, woraufhin er sich umfallen lies und so geweint hat, dass ich ihn kurz hochnehmen musste, dass er mal nach Luft schnappt. :-(

Um 22.30 Uhr hat er sich dann endlich überzeugen lassen, liegenzubleiben und ich habe ihn in den Schlaf gestreichelt.

Um 23.45 Uhr war er wieder wach und wollte trinken. Danach hat er immerhin bis 4.30 Uhr geschlafen, wollte eine Flasche und hat nochmal bis 7 Uhr geschlafen.

Dennoch ist das viel zu wenig Schlaf, entsprechend "toll" ist er heute auch gelaunt. Ich habe ihn nun vorhin zum Vormittagsschlaf hingelegt und dachte, der fällt dann heute wohl länger aus - nach 30 Minuten tönte Gekreische aus dem Zimmer. Seine Laune ist einfach nur gruselig und meine hier langsam auch....
 

jotuke

Fashionista
AW: Wie oft am Tag schlafen?

uih die Phase hatten wir schon öfter und sind wieder mal mitttendrin. Das zerrt echt an den Nerven, das dauernde Aufstehen. lg Susi
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hi Raupe!


Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber noch 3 mal Tagsüber schlafen find ich echt viel, hast du mal wieder versucht da was zu drehen? In dem Alter ist unserer glaub ich schon zum nur-noch-einmal schlafen übergegangen (wobei ich glaub das er recht wenig schläft er lässt in letzter Zeit immer öfter sogar Mittagschlaf ausfallen). Vorher war er auch selten vor 21.30/22.00 im Bett wobei ich das jetzt nicht schlimm fand und ihm da seinen Rythmus gelassen hab, allerdings bin ich auch nicht alleinerziehend). Phasen wo ich dableiben muss bis er schläft hat Noah auch immer mal, ich glaub da muss man leider einfach durch- auch ich weiß wie das nervt und schlaucht hab ich die Erfahrung gemacht das so ne Phase dann umso schneller wieder vorbei geht wenn man dem Kind eben diese Nähe dann gibt.


LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich hab versucht, den späten Nachmittagsschlaf wegzulassen und ihn dafür etwas früher in's Bett zu bringen, aber es klappt nicht.
Bin ich unterwegs, schläft er sofort im Auto ein, bin ich zu Hause, weint er irgendwann nur noch.

Länger als 3 Stunden am Stück hält er eigentlich nicht durch - und wenn, kann ich es vergessen, noch Brei in das Kind zu bekommen....

Aber ich werde jetzt mal anfangen, ihn nach 30 Minuten zu wecken, wenn er spät nachmittags schläft, damit er wenigstens nicht ganz so ausgeschlafen ist.
Das Problem bei ihm ist ja auch, er schläft oft nur 30 Minuten am Mittag, da kann er gar nicht bis abends durchhalten. Manchmal schläft er länger, wenn ich mich dazulege, aber erstens hab ich auch daheim ab und an was zu tun und zweitens hilft es leider auch nicht immer.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

:troest:

Wir hatten auch lange diese 30min Schlafphasen. Bis wir im Urlaub waren. (da war sie 9 Monate alt) Die andere Luft hat sie scheinbar dazu veranlasst einen längeren Mittagsschlaf zu machen. Da hatten wir dann ne Zeit lang noch ein kurzes Schläfchen gegen 16/17 Uhr und jetzt seit einger Zeit nur noch den Mittagsschlaf. (es sei denn der fällt mal etwas kürzer aus)
Also schnapp dir die Raupe und mach Urlaub. :zwinker:

Ich bin übrigens immer solang bei Lotti bis sie eingeschlafen ist...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Danke.
Irgendwie baut mich Dein Beitrag grade auf. :)

Mein Urlaub hat 4 Beine, wiehert und ist mittlerweile vergoldet. ;) Aber ich fahr jetzt in's Schwimmbad, wenn er wach wird, vielleicht vergisst er da mal für eine Stunde sein Dauergemeckere heute.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

:hahaha:

Ich hatte gar nicht auf deinen Ticker geachtet. Na lang dauert's ja dann nich mehr mit den 9 Monaten. :)
Ich drück die Däumchen.

Das mit dem 4beinigen Urlaub hab ich mir fast gedacht...:-|

:winke:
 
Oben