Wie oft am Tag schlafen?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Patentanwaltsfachangestellte, in meinem Fall in einer "speziellen" Position.

Nein, ich werde nur 3 Tage arbeiten, für Vollzeit ist mir mein Baby einfach noch zu klein.

Ah, ok. Danke. Raupi schläft momentan komplett ohne und wesentlich ruhiger, daher die Frage.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Na im Moment geht's gut, mal sehen wie lange.

Dann arbeitest Du ja so wie ich, werde auch so 7 Std. am Tag arbeiten.
Die lieben Patente, bis man die versteht, muss man sie schon ein paar Mal gelesen haben. Ich bin Entwicklungsingenieurin, habe daurch auch ab und zu damit zu tun.
Hast Du evtl. die Möglichkeit zumndest einen Tag lang von zu Hause zu arbeiten? Wär ja schon mal was. Bei uns machen die das leider nicht.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Milumil kann weg! ;-)

Ach, Du, ich verstehe manchmal auch nach dem 5. Lesen nicht, was ich da auf dem Tisch habe. :hahaha:

Eigentlich geht das mit dem arbeiten von daheim aus nicht, schlicht deswegen, weil ich die einzige fest Angestellte bin und alle anderen nur sprungweise kommen und ich logischerweise der feste Ansprechpartner für alle, inkl. Mandanten bin.
Abgsehen davon muss man da geistig wirklich anwesend sein und nicht mit einem Auge gucken, was der Zwerg grade anstellt. Das einzige, was eventuell ginge, ist dass ich die Rechnung abends daheim schreibe. ;) Allerdings muss man da sehen, ob das Sinn macht und ob sich das mit den anderen Mitarbeitern vereinbaren lässt.

Ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren und in Ruhe mit meinen Chefs reden, was die vorschlagen. Auch finanziell, denn wenn am Ende alles für Babybetreuung und Benzin draufgeht, hat keiner was davon.

Mein liebes Kind ist heute übriges so knatschig wie schon seit Wochen nicht mehr. Die letzte Nacht war er zwar sehr ruhig, wollte aber 2 Flaschen haben. Mittags hat er am Essen rumgenörgelt, dafür hat er jetzt über 300 g OGB gegessen....komischer Kauz. ;)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Mein liebes Kind ist heute übriges so knatschig wie schon seit Wochen nicht mehr. Die letzte Nacht war er zwar sehr ruhig, wollte aber 2 Flaschen haben. Mittags hat er am Essen rumgenörgelt, dafür hat er jetzt über 300 g OGB gegessen....komischer Kauz. ;)

:hahaha:
Genau DAS hatten wir heute auch. Liegt's in der Luft? :???:
Ich denke ja immer, die nächsten Zähnchen kommen mal. Aber wer weiß... :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Na dann geht das Arbeiten von zu Hause bei Dir wohl auch nicht. Ich meinte natürlich nicht, dass der Zwerg dann zu Hause rumspringt, nur hättest Du dann mal 3 Std. Fahrzeit eingespart.
Hast Du denn einen KiTa-Platz, oder wie machst Du das?
Unser Knirps wollte heute vom OGB nichts wissen, hat nur ganz wenig gegessen, dann doch lieber Brot genommen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Enna, ich hatte vorhin schon eine Antwort getippt, da stürzte mein PC ab. Daher hier nochmal die Kurzfassung:

An's Zahnen dachte ich auch schon, zumal er momentan wieder vermehrt alles und jeden beißt und ankaut. Ich wollte schon fühlen, aber man merkt nix - ausser scharfe Zähne unten. Solange er jedoch keinen Matsch-Stuhl hat, glaub' ich ihm auch nicht, dass er zahnt.

Soweit zur Kurzfassung am Nachmittag. Die Abendfassung lautet: Ich glaube, er zahnt. ;) Er hat grünen Matsche-Stuhl.

Powerlady, noch weiß ich es nicht ganz genau. Meine Mutter würde ihn gerne nehmen, was aber nochmal zusätzlich 70 km am Tag in die andere Richtung bedeuten würde, ausserdem gibt's da noch ein paar andere ungelöste Probleme. Ich hoffe das alles bald klären zu können.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Soweit zur Kurzfassung am Nachmittag. Die Abendfassung lautet: Ich glaube, er zahnt. ;) Er hat grünen Matsche-Stuhl.

Wie sieht es denn aus bei euch?
Bei uns schimmert es schon sehr verdächtig durchs Zahnfleisch.
Aber nicht ein, nicht zwei, nicht drei











NEIN!!!! gleich 4 weiße Stellen sind im Oberkiefer zu sehen... :umfall:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Wir bleiben beim Zweizahn-Raupi! :)

4 Zähne auf einmal sind zwar fies, aber immerhin sind dann schneller alle da und Du hast weniger "Jammerphasen". ;)
 
Oben