Wie oft am Tag schlafen?

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Oh man... :umfall:
Das kenn ich. Liest sich wie bei uns, bloß das Madame kein Wasser in der Nacht trinkt. Die will nur Milch. :umfall:
Ach ja und sie macht zumindest einen längeren Mittagsschlaf (1,5 Std.). Das war es dann aber auch.... :umfall:

EsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhase :ommmm:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich hoffe sehr, dass sich diese Phase bis Oktober in eine "ich schlafe, schlafe, schlafe"-Phase umstellt. Denn da darf ich wieder täglich 160 km fahren und 7 Std. arbeiten...wenn ich da genauso wenig schlafe und entsprechend unkonzentriert bin, geht das schief...
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Du schreibst es. In einem Monat hätte ich auch gern etwas mehr Schlaf!
(ich glaub nämlich auch nicht, dass sich die Patienten/Klienten über eine übermüdete Therapeutin freuen :umfall:)
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hab auch so ein Exemplar hier. Ich fühle mit dir. Lara und die Raupe sind ja gleich alt, vielleicht ist das wirklich eine wir-sind-bald-neun-Monate-alt-Phase. Tagsüber haben wir hier alles - manchmal schläft sie am Morgen 2h, meist 45 Minuten und heute waren es 20 Minuten :umfall: Am Nachmittag sind es dann oft noch 2x 30 Minuten.
Die Nächte sind meist, ehem, nicht besonders gut. Und die Dame hier will meist Milch (ich stille noch).

Es IST nur eine Phase ... und bis Oktober wird sich noch viel ändern :winke:

Gruß,
Natalie
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Dummerweise habe ich auch immer gesagt mit einem Jahr wird alles besser.
Und was macht der Knilch, trinkt 3 Flaschen Milch nachts, dazu noch ab und zu Wasser und wird heute um 6 Uhr wach, ja super.
GsD muss ich erst im Januar wieder arbeiten, habe mir direkt 18 Monate Auszeit gegönnt.
@Raupe wie lange brauchst Du denn zur Arbeit? Ich fahre nur 40km pro Strecke und bin meistens 45 Minuten unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Na herrlich, das werden ja immer mehr hier. ;) Mal sehen, wer zuerst den "Schlaflos-Thread" aufmacht, wenn wir alle wieder in der Arbeit sitzen. ;)

Powerlady, ich fahre je nach Verkehr etwa 1,5 Stunden pro einfacher Strecke.

Weil das nächtliche Trinken nicht reicht, hat das Raupenkind nun beschlossen, Wutanfälle zu bekommen, wenn er einen Strampelsack oder gar einen Schlafsack anhat. Die letzte Nacht hat er nackig geschlafen...
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Wie oft am Tag schlafen?

((((Euch alle)))) und schließ mich mal an...

obwohl es derzeit nicht ganz so schlimm ist wie bei euch, Béla bekommt eine Flasche so gegen eins halb zwei rum und schläft dann meist weiter bis 5.30 Uhr. Dann ist die Nacht aber auch zu Ende, grad am Wochenende nicht so meine Uhrzeit.

Tagsüber schlafen tut er nur, wenn ich mich dazu bzw. drunter lege und er auf mir einschlafen kann. Dann kann ich ihn oft auf sein Stillkissen legen (da kann er nicht so rumhampeln) und dort schläft er dann weiter. Allerdings deutlich kürzer, als wenn ich liegenbleiben würde. Aber dass kann ich nun auch nicht jedesmal tun, der Staub stapelt sich eh schon :hahaha:

Wenn er nachmittags schläft, steppt er hier bis spät rum und ist entsprechend knatschig, wenn er um 5:30 Uhr aufwacht, wenn er nicht schläft, kann ich den Abendbrei vergessen. Den goldenen Mittelweg suche ich noch...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ja, das liest sich ähnlich wie hier. Aber, interessant:
Gestern habe ich ihm um 22 Uhr nochmal eine Flasche gemacht und ihn ausgezogen, siehe da, bis 5 Uhr war Ruhe.

Heute habe ich ihn gleich ohne Schlafsack in's Bett gelegt, und statt Milumil gab's Aptamil. Ruhe. Sofort eingeschlafen und bisher auch ohne Piepser. Allerdings regnet es draussen und ich glaube, das Geräusch beruhigt ihn auch etwas. Ich hatte ja schonmal versucht, ihn auf Milumil umzustellen, da war er auch so unruhig. Falls sich das bewahrheitet, hab' ich jede Menge Milumil 2 abzugeben. ;)

Dennoch ist er tagsüber momentan irgendwie "unrund", weil er eben viel zu kurz schläft. Abends das gleich Problem wie bei den Rockern. Schläft er nachmittags, ist er abends quitschvergnügt und sitzt dann singend im Bett, schläft er nachmittags nicht, schreit er nur rum, isst nichts und entsprechend unruhig ist er dann nachts.

Wann hört das Tagschlafen auf? Mit etwa 3 Jahren? *Licht am Ende des Tunnels such*
 
Oben