Wie oft am Tag schlafen?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Wie oft am Tag schlafen?

und ich hätte nicht PNen sollen, dass Béla z.Z. gut schläft *hihi*, kaum getippt, schon vorbei...heute nacht hat mich um 4.00 Uhr die Spieluhr geweckt, dem Zwergi war langweilig... schlafen ist was für kleine Babys, Rocker machen Musik!!!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hi!

...und ausserdem glaube ich, die Kröte liest hier mit. ;)...
:hahaha: , das kenn ich auch irgedwie, sei es betr. Essen, laufen oder sprechen, ich komm mir manchmal schon völlig bekloppt vor. Ich drück die Daumen das es so bleibt. Ich versteh dich schon, ehrlich, aber ich bin trotzdem der Meinung das Achso wegen dem Essen, auch wenn du das jetzt nicht hören magst, die Phasen gibts wohl immer mal und das ist was was vermutlich auch nicht so schnell vorbeigeht. War die Raupe nicht der kleine Riese? Da musst du dir ja an dem Punkt denk ich nicht sooo die Sorgen machen.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich versteh dich schon, ehrlich, aber ich bin trotzdem der Meinung das Achso wegen dem Essen, auch wenn du das jetzt nicht hören magst, die Phasen gibts wohl immer mal und das ist was was vermutlich auch nicht so schnell vorbeigeht.

Da fehlt was?

Das mit dem Essen stört micht nicht so arg. Der isst schon, wenn er Hunger hat. Ich lauf' ihm mit dem Essen nicht nach, ausser dass wir beide dann genervt sind, bringt es ohnehin nichts.

Übrigens hat mein Kind heute nacht bis um 3 Uhr geschlafen, hat dann kurz Wasser getrunken und dann bis 6.30 Uhr weitergeschlafen. Die Male, die er das bisher geschafft hat, kann ich an einer Hand abzählen. Komischer Kauz. ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Lach!
Manchmal ist echt der Wurm drin und die Zwerge benehmen sich so gar nicht einschätzbar ;)

Was das wachhalten angeht, davon bin ich schnell abgekommen. Der Kleine ist dann super mies gelaunt, wir verderben uns gegenseitig den Tag und nachts schläft er meist noch unruhiger, wenn er über Tag nicht ordentlich geschlafen hat. Ist mir mehrmals passiert, seitdem lege ich ihn hin, wenn er schlafen will und nachts ist er auch deutlich entspannter dadurch und schläft besser. Von durchschlafen sind wir zwar noch ein Stück entfernt, aber zumindest haben wirs so stressfrei wie es geht. Er schläft irgendwann nachts dann neben mir, dreht sich zu mir, wenn er stillen will und wir schlummern dabei wieder ein. Was soll ich mir nachts noch den Stress antun und ihn mit Wasser hinhalten oder abends so viel Brei wie möglich in ihn rein stopfen (er isst von allein 200 Gramm, am Hunger soll sein nicht durchschlafen wohl nicht liegen ;) ).
Irgendwann wirds klappen und solange machen wir es uns einfach so kuschelig wie möglich. Aber die gut gemeinten Ratschläge von allen Seiten sind schon nervig manchmal. Ja warum schläft er denn nicht? Willst du ihm nicht mal die Flasche geben, leg ihn nicht so viel hin, damit er ordentlich müde ist etc. pp.

Die haben mein Kind nicht zuhause und können schlau daherreden :p
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Mit "satt sein" hat das durchschlafen hier auch herzlich wenig zu tun.
Wir hatten kürzlich eine Phase, da hat er abends einen Teller Brei, 2 Butterbrote und 200 ml Milch weggehauen und nachts dann nochmal 2 x 200 ml Milch.

Gestern abend hat er weder vom Brei noch vom Brot viel gegessen und kam trotzdem bis heute morgen aus.

Ich muss halt ab Oktober wieder arbeiten und habe eine einfache Strecke von knapp 100 km zu fahren, also knapp 200 km am Tag dann. Da wäre ich gerne einigermaßen ausgeschlafen, aber naja...muss ich wohl nehmen, wie's kommt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Öhm...hatte ich gestern was von 30-Minuten-Schlaf geschrieben?
Das Raupenkind liegt seit 9.10 Uhr im Bett und schläft wie ein Stein.

*sich wundern geht und die Ruhe genießt* ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Tja, kaum schreib ich drüber, will der Zwerg nur schlafen *lach*
Halb sieben aufgestanden, acht Uhr wieder ins Bett bis neun, eine Stunde wach, wieder ins Bett und dann von viertel nach zehn bis viertel nach elf geschlafen und seit 30 Minuten schon wieder müde, gehen jetzt wieder Heia machen. Der ist mir eben beim Füttern fast im Stuhl eingeschlafen, der Kopf sackte immer weiter nach vorne *kopfschüttel*
Rhythmus? Was ist denn das, denkt der sich wohl ^^
 
Oben