Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich auch immer mit nachname.
Ich finde es einfach höflicher.Ich ärgere mich auch immer ,wenn ich wo anrufe,und es meldet sich nur mit ja.Manchmal weiss ich dann auch nicht ,ob ich mich verwählt habe,und muss dann nachfragen,ob ich richtig bin.

Wenn ich sehe,wer es ist,sage ich hallo.

LG Patti
 

christine

Weltreisende
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ja privat, aber woher willst du wissen, das nicht irgendein Amt oder später die Schule von Marlene dran ist oder oder oder.............

so denke ich auch. auch bei der ansage des AB, ich gehe immer davon aus, es könnte jemand wichtiges sein. naja, aber ich glaub ich bin auch sehr spießig,

christine
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wenn ich die Nummer nicht kenne, melde ich mich immer mit dem Nachnamen, mein Mann nennt immer seinen Vor- und Nachnamen.

Wenn ich allerdings weiß, wer am anderen Ende der Leitung ist, melde ich mich mit einem freundlichen "Hallo" (z.B. bei meinen Eltern, Geschwistern usw.).
 
D

dino

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen. Es sei denn die Nummer ist bekannt. da kommt dann eine entsprechende Begrüßung. Die bei meinem Bruder schon mal mit "Tach!" ausfallen kann und bei ner Freundin mit "Hallo Süße" oder mit einem "Hallo, na, wie schauts aus."
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wenn eine mir unbekannte Nummer anruft kommt von meiner Seite nur ein "Hallo". Bei unterdrückten Rufnummern heb ich meist gar nicht ab... denn ich hasse Telefonieren und noch mehr hasse ich Telefonieren mit Fremden. :bruddel:

Anrufer aus meinem Telefonbuch werden selbstverständlich "nett" begrüßt :hahaha:

kleiner Nachtrag: Mit Vor- und Nachname würd ich mich nie im Leben melden. Wenn mich jemand fremdes anruft, möchte ich gar nicht dass derjenige meinen vollen Namen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Nachname. Immer. Wir haben (leiderleiderleider) keine Nummernanzeige. Wär manchmal echt nützlich! Ein Anrufbeantworter genauso.

A propos Anrufbeantworter: Meine Freundin meldet sich auf dem AB so, als würde sie selbst ans Telefon gehen. Um dann 10 Sekunden später mitzuteilen :"ha, ha, reingefallen - ich bin grad nicht da". Also witzig find ich was anderes...
Das aber nur so am Rande!

LG,
 

nici

keiner Titel
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

"Hallo?"

Das muss reichen. Wer bei mir anruft weiß wer dran ist und wenn jemand unbekanntes anruft isses nur recht & billig, wenn DER dann seinen Namen zuerst nennt.

Am allerliebsten mag ich die, die dann sagen: "Ich bin's" oder "Auch Hallo". :-D
Tolle Unterhaltung, oder?! :hahaha:

Ich finde an "hallo" nichts unhöflich. Mag mir jemand erklären, was daran (oder an "ja" ) unhöflich ist.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Bei allen, die hier in Japan anrufen und Japaner sind sage ich "Hai" (ja), wenn meine Eltern anrufen sage ich ein witziges "Johoo", wenn mein Mann anruft kriegt er bloss ein grummeliges "Hmmmmm":piebts:
 
Oben