Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Hier in den USA grundsaetzlich nur mit Hello.
In Deutschland mit Nachnamen.
Gruss Corinna
 

christine

Weltreisende
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Hallo!

Ich melde mich immer mit dem Nachnamen und ich mag es auch überhaupt nicht, wenn ich irgendwo anrufe und es kommt nur "Hallo". Kind, Mutter oder Oma, manchmal hört sich der Vater wie ne Frau an, ich finde es blöde immer nachfragen zu müssen, "mit wem spreche ich " oder "ist xy zu sprechen" und dann kommt "am Apparat".

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, ich meine, im Telefonbuch steht mein Name, obszöne Anrufe kann man auch nach ner Liste machen...

Ich denke, ich würde mich einem Land anpassen, was halt üblich ist, hier in D finde ich es fast unhöflich, sich nicht mit dem Namen zu melden. Aber so hat halt jeder seine Pläsierchen ;-)

christine
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen.
Mein Ex hat auch immer nur "Ja?" gesagt und das fand ich persönlich ziemlich unhöflich.

Paddy geht nur ans Telefon und sagt "Hi". Da er sofort den Lautsprecher anmacht, weiß ich dann auch, wer gerade dran ist :-D

Wenn ich jetzt mal so an die letzten Umfragen hier denke, wo ich dran teilgenommen hab, bin ich glaube ich ziemlich "spießig" :cool: :zwinker:

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

ich meld mich mit nem eher unfreundlichen *jo*
das reicht :-D
kein nachnamen kein vornamen und auch kein bitte oder danke........
wenn ich sehe wer dran ist heb ich ab und sag *hi*

GLG von einer die am telefon unfreundlich ist......am anfang zu mindest ;-)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Grundsätzlich mit ja, weil die Nummer nur Leute haben die ich kenne, wenn andere anrufen, Pech gehabt. Die müssen dann halt fragen werd dran ist kommt aber sehr, sehr selten vor.

LG Sandra
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

wenns meine freundin ist dann heb ich mit *hi tussi* ab, bei der anderen freundin entweder mit *griaßkoch* oder *griaßdi puppi*

GLG JEnny
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Sorry, aber ich hasse in dem Fall diese "Ja"-Sager - warum kann man sich nicht mit Namen melden? O.k., wenn man sieht, wer dran ist, kann man denjenigen ja begrüßen. Aber viele sagen einfach so "Ja", und das fand ich immer total doof. Ich sage schon meinen Namen.

:winke: , Annie

Das geht mir auch so. Wenn ich da angerufen hab und es ist wer Fremdes dann frag ich eh nach dem Namen, weil ich wissen will, ob ich da richtig bin. Also muss derjenige mir eh den Namen sagen :piebts:
 
Oben