Wie macht ihr das an Silvester?

Nilly

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Hallo,

ich muß sagen, das wir mit den Kindern noch nie richtig Silvester gefeiert haben, da einer von uns an Silvester/Neujahr meistens arbeitet.
Silvester hat bei uns von daher gar nicht so einen Stellenwert.
Letztes Jahr hatten wir mal frei und da waren Freunde von uns da. Die Kinder sind ganz normal ins Bett. Der Große hat durchgeschlafen und der Kleine ist aufgewacht und war dann noch bis 4.00 Uhr morgens mit dabei. Was ihn aber nicht davon abgehalten, wieder um 8.30 Uhr die Augen zu öffnen :umfall:.
Heute hat mein Mann bis um 15.00 Uhr Dienst, dann werden wir entweder raus gehen oder drinnen Spielen, abds. gibts Raclette und Wunderkerzen. Dann gehen die Zwerge ins Bett. Mein Mann muß am 1.1. wieder um 6.00 Uhr raus, von daher weiß ich nicht, ob wir überhaupt bis um Mitternacht durchhalten. Ich hab ne Flasche Sekt kalt gestellt, die kann ich aber auch schon vorher trinken :hahaha:.
Ich muß morgen Mittag dann zum Spätdienst, sollte also auch irgendwie fit sein. Meine Patienten interessiert es leider wenig, ob ich durchgefeiert habe oder nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Alina, irgendwie biste hier glaub ich bissi falsch verstanden worden...

du hast ja gefragt, was mit den Kindern machen WENN SIE WACH WERDEN SOLLTEN!!..sprich erst sehr spaet...

ich wuerde dann wohl, wenn ihr wirklich aus langerweile vorher den Fernseher anhattet, diesen entweder abschalten, oder auf ne Musiksendung switchen und mit den kleinen bissi halligalli machen, oder abkuscheln, oder doch was spielen SOLLTEN sie wirklich aufwachen.
Ich denke mal, wenn dann werden sie eh erst aufwachen, wenn das geboeller losgeht.
Josh hat erst die letzten 3 Silvester miterlebt. Vorher hatte er IMMER durchgeschlafen.
Einfach heute gut auspowern, bissi spaeter ins Bett bringen, alle Fenster & Laeden gut verschliessen, dann sollten sie schon gut schlafen.

Zumindest drueck ich dir dafuer die Daumen :)
 

Annette

Die Nette
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Alina, ich glaub du machst dir zu viele Gedanken. Sollte eines unserer Kinder aufwachen von der Böllerei ist erst mal trösten angesagt und dann kuscheln und wieder ins Bett, weil so richtig wach und fit werden die Kids eh nicht.

Ach ja, unsere Freunde haben vorhin angerufen, sie bleiben bis morgen bei uns. Gästebett ist gerichtet und ich freu mich irre drauf. So gibts nen vergnügten Abend bei diversen Spielen, mal sehn was da so auf den Tisch kommt.

Grüße
Annette
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Wir haben zwar sowohl nen Fernseher :hahaha: als auch ne WII, aber ganz unitalienisch ;-) bleibt beides aus an Silvester.

Die Kinder freuen sich schon seit Tagen drauf, die Würfelschnecke zu spielen und da wir das Ganze modifiziert haben (bei jeder gewürfelten Zahl gibts irgendne Aktion) wird sich alleine das schon hinziehen :bravo:

Und falls das dann rum ist, wird halt noch was gespielt oder einfach Party gemacht :-D

Klar, mit so kleinen Kindern kann man das natürlich noch nicht ganz so umsetzen, aber so ein zwei Spielchen kann man ja doch auch mit den Kleinen machen FALLS sie wach werden sollten.

Liebe Grüße und nen schönen Abend!

Caro (die übrigens heut nach bei euch zum Essen war *g* Du hattest ganz lecker gekocht und die Mädels waren so süß :hahaha:)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

..irgendwie liest es sich traurig, dass für einen mal längeren Abend daheim unbedingt TV oder Spielekonsolen gebraucht werden, ich finde das gesellschaftlich irgendwie, hmm wie drücke ich das aus, ja traurig.


Su
Weihnachten und Silvester sind bei uns die enizigen Tage wo wir evtl. mit Yannick mit der Wii oder PS spielen. Weiss nicht warum, aber da haben wir wohl die meiste Zeit oder Ruhe oder Lust dazu.
Aber dieses Jahr ists eh anders, wir gehen gleich weg und Yannick hat sich nun entschieden mit uns mitzugehen. Sind 16 Erwachsene und 6-8 Kinder da, da gibts keine LAngeweile, auch ohne Konsolen nicht..... Obwohl wir auch sonst keine Langeweile haebn, da haben wir gar keine Zeit zu!:hahaha:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

:winke: Hmmm eigentlich bin ich gerad dabei mich für heut Abend hübsch zu machen, aber der Verlauf des threads stimmt mich gerad etwas...hmmm....angepickst auf die letzten Stunden.

Deshalb muss ich auch kurz senfen:

Ich hab das Gefühl, dass eine Spielkonsole automatisch für "die wissen sonst nichts mit sich anzufangen" steht und das ärgert mich ein wenig.

Für mich ist eine WII nichts anderes als ein Gesellschaftsspiel mit Stromanschluss und ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass der Großteil hier das so ansieht, als hätte man sich nichts zu sagen oder sonst keine Ideen :(

Denn dem ist, zumindest bei uns, überhaupt nicht so.

Die sportlichen Spiele auf der WII machen einfach Gaudi - ganz ehrlich - was ist daran so ungewöhnlich? Man redet genauso miteiander wie bei normalen Brett- oder Kartenspielen auch, hat Bewegung und die kids Spaß beim zuschauen.

Wir werden wohl mit 6 Leutchen das Kartenspiel Phase spielen, aber auch nur, weil es stadtweit keine Controller mehr für die WII zu leihen gab.

Wir hätten allesamt Lust dazu gehabt und nie im Leben wär ich auf die Idee gekommen, dass sowas negativ anecken könnte.

Dass Meinungen zu etwas auseinandergehen ist generell ja normal, aber zumindest ich kann für uns sagen, dass die WII nicht bespielt wird, nur weil wir sonst rumsitzen würden :rolleyes:

Im übrigen bin ich auch noch so ne Mutti die seit 3 Jahren ihr Kind um Mitternacht weckt, einfach weil Nica es sich so von Herzen wünscht.
Auch daran find ich nichts schlimm.....ich liebe und brauche es auch Ihr als allererste ins ohr zu flüstern, dass ich ihr ein unheimlich tolles neues Jahr wünsche.

Ich kann Euren Unmut über diese Art der Freude wirklich nicht nachvollziehen!

Trotz allem wünsch ich Euch Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2010!


See you next year!!!!!!!!!! :winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Danke, Nike! Sehe ich auch so. Ich habe mit meinem Sohnemann an Silvester immer Playstation gespielt, der einizige Abend im Jahr, wo ich mal beim Autorennen gewinnen durfte :nix: ... Nun feiern wir ja eh seit 3-4 Jahren getrennt. Ich sehe an einer Wii oder einer anderen Konsole eben auch nur ein normales Gesellschaftsspiel. Wir hatten mal vor vier Jahren ein tolles Silvester - erst einen der Starwars-Filme geschaut und dann unsere 3 Starwars-PS-Spiele zusammen durchgespielt. So viel Spaß hatten wir da! Was ist denn grundsätzlich anders, Carcassonne oder Monopoly zu spielen oder aber zusammen was Elektronisches? Ich sehe da keinen Unterschied.

Und zum Thema Fernsehen: Ich weiss noch, dass wir als Kinder so stolz drauf waren, an Silvester mal länger als bis zum Ende Sandmann schauen zu dürfen. Ich weiss noch, einmal - da muss ich so 8 gewesen sein?! -, da gab es Am laufenden Band mit dem großen Rudi Carell und am Ende (gegen 22 Uhr) schon einmal vorgezogenes Feuerwerk im Fernsehen, was wir meinem jüngeren Bruder als Mitternacht verkauft haben - und meine Schwester und ich hatten dann 2 Silvester, kicher... Achso ja, und es war der einzige Tag im Jahr, wo man essen und gleichzeitig fernsehen durfte ;-)

Ich finde grundsätzlich, dass Fernsehen und Konsolen nur falsch/ schädlich/ schlecht sind, wenn man das getrennt betreibt, also 3 Fernseher in der Bude hat und jeder in seinem Kämmerlein hockt. Oder der/die eine schnullert, der nächste PS spielt und der 3. nen Film schaut.

Wenn man das als Familie macht, so what?!

Liebe Grüße, ich schaue jetzt gleich übrigens mit Genuss zum ungefähr 41. Mal in meinem Leben Dinner for one und im Moment läuft das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker.

Ich wünsche allen - und vor allem Alina: nein, Du bist keine Rabenmami!!! - einen wunderschönen Abend und für 2010 Alles Gute! Liebe Grüße, Britta
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Ich hab das Gefühl, dass eine Spielkonsole automatisch für "die wissen sonst nichts mit sich anzufangen" steht und das ärgert mich ein wenig.

Für mich ist eine WII nichts anderes als ein Gesellschaftsspiel mit Stromanschluss und ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass der Großteil hier das so ansieht, als hätte man sich nichts zu sagen oder sonst keine Ideen :(




Ich unterschreibe hier voll und ganz bei Nike. Mir ging das heut schon ein paar Mal kurz durch den Kopf, hatte aber keine Muße es zu formulieren.
 
Oben