Wie macht ihr das an Silvester?

Alina

Selfie Queen
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

@Su

Raclette werden wir auch machen... aber das können wir auch nicht "ewig" hinziehen... bis jetzt haben wir an Silvester noch nie viel gemacht. Lag aber auch daran das die Kinder totale Angst (hatten) hoffentlich haben sie es dieses Jahr nicht mehr.

lg
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Zu uns kommen meine Eltern und eine Freundin mit ihrem Sohn.
Wir werden ein kleines Büffet machen und schauen was der Abend bringt.
Ich geh gleich los und hole noch Bleigiesen und Tischfeuerwerk für die Kleinen.
Doch momentan ist meine Laune wenig feierlich, da Emma seit heute morgen Magen-Darm hat:(
Aber vielleicht geht es bis heute Abend wieder.
Drückt mir mal die Daumen
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

..irgendwie liest es sich traurig, dass für einen mal längeren Abend daheim unbedingt TV oder Spielekonsolen gebraucht werden, ich finde das gesellschaftlich irgendwie, hmm wie drücke ich das aus, ja traurig.

Für mich kommt an 2 Abenden im Jahr TV überhaupt rein nie gar nie nicht :hahaha: in Frage, das ist der 24. und der 31. Dezember!
Nicht das ich die restlichen Tage nur schaue;)

Wenn die Kinder aufbleiben wollen, dann sollen sie spielen entweder miteinander oder man macht gemeinsam Gesellschaftspiele, sich was erzählen, Fondue oder Raclett machen, ich würde es schon irgendwie anders als die andere Abende gestalten.

Und ohne Kinder wird Euch ja erst recht was einfallen, mal in Ruhe reden, endlich für sich sein etc....

Lg
Su

Jupp, ICH hasse das auch. Mein Mann allerdings ist da etwas anders gepolt. Aber dieses Jahr bleibt die Kiste aus, da setze ich mich durch.
Wir haben die Tochter einer Freundin da.
Die Kinder machen keinen Mittagschlaf, gehen spätestens um 21 Uhr ins Bett.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie wecke, wir haben damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke, die werden hier ab 19 Uhr eh schon rumknallen, da können die Kids dann schon mal draußen schauen.
Wir knallen eh nie. Zudem die Tochter meiner Freundin eh große Angst davor hat.

Ich denke, wenn die Kids im Bett sind, werden mein Mann und ich es uns gemütlich machen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

@Su

Raclette werden wir auch machen... aber das können wir auch nicht "ewig" hinziehen... bis jetzt haben wir an Silvester noch nie viel gemacht. Lag aber auch daran das die Kinder totale Angst (hatten) hoffentlich haben sie es dieses Jahr nicht mehr.

lg

Aber warum lasst ihr die Kinder nicht einfach schlafen ???
Die sind doch noch klein, die muss man doch nicht wecken, nur um denen die Ballerei zu zeigen.

Und meine werden von dem Lärm nie wach, die schlafen dann immer wie Steine :hahaha:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Irgendwie käme ich garnicht auf die Idee, Silvester die Glotze anzuhaben :???: Ne Wii haben wir zum Glück auch nicht, wir unterhalten uns ganz einfach, spielen was zusammen, hören Musik, machen Musik, tanzen dazu...und wer müde ist geht ins Bett oder pennt auf der Couch ein.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

:winke:

Erst essen wir heut abend selbstgemachte Pizza, das haben sich die Kinder gewünscht.

Amelie bringen wir dann ganz normal um 19 Uhr / 19.30 Uhr ins Bett. Wenn nicht grad direkt vor ihrem Fenster die Kracher angezündet werden stört sie das Feuerwerk später auch nicht.

Fabian darf aufbleiben und ist schon ganz heiss drauf. :)
Auf unser kleines "Buffett" (ich hab ihm Flips und Chips versprochen) freut er sich auch schon. :jaja:

Dann wollen wir unsere ganzen neuen Spiele die jetzt an Weihnachten und Fabians Geburtstag zusammen gekommen sind (drei an der Zahl) in Ruhe zusammen ausprobieren, das verrückte Labyrinth will Fabian zuerst spielen. :)

Wenn wir keine Lust mehr haben zu spielen werden wir sicher den Fernseher anmachen, dann schauen wir wahrscheinlich das Sams an. Den haben wir hier auf DVD.

Oder wir bleiben beim Durchschalten beim "Silvesterstadl" hängen weil Fabian das letztes Jahr schon so gut gefiel. :umfall: :kicher:

Wir hatten einen Heidenspaß :prima: und Fabian holte sämtliche Instrumente raus die wir haben und machten zusammen Musik (oder Krach - wie mans nimmt :nix:). :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

..irgendwie liest es sich traurig, dass für einen mal längeren Abend daheim unbedingt TV oder Spielekonsolen gebraucht werden, ich finde das gesellschaftlich irgendwie, hmm wie drücke ich das aus, ja traurig.

Su, mir gehts genau so.

Wir essen gemütlich (Raclette), gießen Blei und spielen Spiele. Tim hat zu Weihnachten Dominion bekommen, das werden wir sicher spielen (wie schon die anderen 2 Abende zuvor :hahaha: . Und wenn Tim müden ist, geht er ins Bett. Im letzten Jahr haben wir den Jahreswechsel schon auf 22.00 Uhr vorverlegt, weil Tim so müde war :hahaha: .

Hier noch der Link zum Spiel ;-)

[ISBN]B001EWE4EG[/ISBN]

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Ich denke nicht, dass man ohne Wii ein Problem hat :umfall:

Unsere ist neu und ja, es macht Spaß zu bowlen, im Team.

Wir werden es keinesfalls den ganzen Abend machen :piebts:ich schrieb auch von Gesellschaftsspielen und co. Würfelschnecke ist schon geplant, wer ne 1 würfelt ist das nächste Häppchen vom Teller :)

Und tanzen werden wir auch bzw. Anne fängt jetzt schon an :hahaha:

Am Nachmittag ist Schlittenfahren angesagt und Tischfeuerwerk und Bleigiessen steht für den Abend auch noch an.

Ich denke, bei uns wird es ne gesunde Mischung, aus Spiel, Tanz, Essen, Wii mit Sport.

:winke:
 
Oben