AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?
Naja vielleicht bin ich hier die einzige, aber ich kann deinen Mann schon verstehen.
Ich verstehe es auch, aber ich würde meinem Kind, wenn es Nähe sucht, nicht klarmachen wollen, dass es alleine bleiben muss.
Mein Schlafzimmer liegt ein Stockwerk unter dem vom Raupi, dazwischen ist eine Steintreppe. Daher hat es sich hier so eingebürgert, dass ich, wenn er ruft, nachts zu ihm hochgehe und bei ihm im Bett weiterschlafe.
Bis er zwei war, hat er ja nie durchgeschlafen, so dass ich sehr sehr oft hoch bin und einfach gleich oben geblieben bin, weil ich keine Lust hatte, wieder runterzulaufen.
Nun schläft er ja recht zuverlässig durch, ich geh nun morgens zu ihm hoch und wir kuscheln noch in seinem Bett.
...und die seltenen Gelegenheiten, in denen ich jetzt noch nachts zum kuscheln gerufen werde, genieße ich sehr.

Schlafen kann ich allerdings so auch nicht erholsam. :zahn: Meine Nase ist ab und an mal Schnullerersatz, ich muss eine Hand halte und mit der anderen seinen Rücken kraulen, seine Füße trappeln in meinem Magen herum....