Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Milena schläft auch seit einem halben Jahr fast jede Nacht bei mir, allerdings auf dem Gästebett, sonst würde es nicht gehen....
Warum sie dieses Bedürfnis hat, kann sie nicht sagen, vorher war das nämlich nicht so.

Liebe Grüße, Bianca
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Solange wie sie es brauchten. Ich hab ihnen nie gesagt "Jetzt bist du zu alt, schlaf bitte bei dir im Bett". Ich freue mich doch wenn sie bei mir sein wollen, die Zeit in der so etwas uncool ist kommt dann doch früh genug. Und bis dahin sollte man es einfach genießen!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Hi!

Ich muss zu dem Thema mal was schreiben. Noah kommt seit einigen Wochen quasi täglich irgendwann frühmorgens zu uns, ich finds nicht schlimm aber ich hab mich grad mit meinem Mann darüber etwas in der Wolle (das ist jetzt übertrieben). Erst meinte er ja er hat angst ihm mal wehzutun wenn er sich im Schlaf dreht (er ist nicht grad dünn) aber jetzt legt sich Noah immer auf meine Seite statt in die Mitte und jetzt meinte mein Mann er will einfach nicht das das zur Gewohnheit wird und ich weiß grad nicht wie ich argumentieren soll. Is doch besser als wenn ich stundenlang am Bett hock (ok das kann meinem Mann ja wurscht sein isses mir aber nicht!) oder aber er eben schlicht nicht schläft aber ich stoß da auf Unverständnis. Wenns drum ginge das er die ganze Nacht bei uns wär würd ich das ja noch irgendwie verstehen aber so?

LG Julia
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Puh Julia, ehrlich gesagt weiß ich manchmal nicht, was ich dazu sagen soll. Dein Mann arbeitet doch mit Kindern zusammen und sollte daher etwas aufgeschlossener sein, oder?

Wäre es mein Mann, würde ich ihn fragen, ob er denn lieber gern allein schlafen würde. Genießt diese Kuscheleinheiten, die sind schneller vorbei als man gucken kann.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Ich bin mit meinem Mann nicht immer einer Meinung, aber diesbezüglich haben wir zum Glück keine Probleme. Oskar kommt auch jede Nacht, manchmal schon um 23:00 und manchmal erst um 5 oder 6. ab und an etwas Zeit zu zweit hab ich schon gern, aber das haben wir abends ja. Also für uns ist es nicht so ein Problem, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch nicht immer so toll schlafe, wenn Oskar an meinem Rücken klebt und Wilma auf der anderen Seite ihre Beine wirft :hahaha:, aber man gewöhnt sich an alles.
Geht's deinem Mann denn ums Prinzip, dass er bei euch im Bett schläft oder im Zimmer? Vielleicht wäre eine Gästematratze neben eurem Bett eine Alternative. Oskar würde das wohl nicht reichen, weil er wie gesagt an meinem Rücken klebt, aber ja vielleicht Noah.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

wir haben auch grad so ne Phase.vor 3 tagen kam Alex halb 6 ins bett, vorgestern um 5 und letzte nacht wollte er überhaupt nicht in seinem bett schlafen.also ist menne mit ihm in unser bett gegangen.ich muss dazu sagen wir haben ein großes bett, also 2x2 ungefähr.als ich dann hoch bin, lag Alex mittig aber mehr zu meiner seite.hab ich dann rüber gelegt und konnte ewig nicht einschlafen weil er ständig wieder zu mir rüber gerückt ist.unsre kinder haben irgendwie immer einen unruhigen schlaf und "wandern" förmlich im bett.ich lag dann heut früh fast auf´m nachtschrank. ich hab generell nichts dagegen wenn die kinder zu uns kommen, aber wenn ich dann kein platz mehr hab, grad mit der murmel im Moment, dann bin ich dann schon etwas sauer, wenn se fast auf mir drauf liegen oder ständig ein fuß in meinen bauch oder rücken kommt.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Aber Noah kommt doch nicht die ganze Nacht, sondern nur frühmorgens...

Ich finde die Vorstellung, dass sich ein Kind allein fühlt und nicht zu Mama und Papa darf ganz furchtbar! :-(
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Wir haben was das angeht GsD kein Problem und der Zwerg schläft die ganze Nacht bei uns. Ich finde es echt normal das ein Kind auch gerne mal bei den Eltern schlafen möchte.
Er soll die Zeit genießen, in der Noah das noch macht, vor Allem wenn es nur morgens ein paar Stunden sind, oder sag ihm er könnte sich doch mal neben das Bett setzen, z.B. am Wochenende, evtl. überlegt er es sich dann. In ein paar Jahren ist es vorbei mit kuscheln.
 
Oben