Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Su

Das Luder
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Manchmal denke ich nur ich habe einen Magnet im Ars... und meine Kinder das Gegenstück, kaum setze oder lege ich mich wo hin, suagt sich mind. ein Kind fest :umfall:

Lg
Su
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Wäre es mein Mann, würde ich ihn fragen, ob er denn lieber gern allein schlafen.

Ich muss zugeben, dass ich diese Frage durchaus bejahen würde :oops: Ich bin kein Kuscheltyp, jedenfalls nicht nachts. Ich könnte auch nie eine gemeinsame Decke haben. Da würde ich wahnsinnig werden. Aber wie gesagt akzeptiere ich durchaus, dass meine Kinder dieses Bedürfnis haben und würds ihnen nie verwehren.
 

Kathi

Dino
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Tim hatte auch mal Phasen, wo er zu uns ins Bett kam. Er war immer wuselig, ist es jetzt noch. Wenns mich gar zu sehr gestört hat, bin ich einfach in sein Bett gewechselt :) . Bis zu dem Zeitpunkt, als er mal nachts an meinem Bett stand und meinte: "Mama, aufstehen, jetzt komme ich." :umfall: Da hab ich dann gesagt: "Moment mal, das ist immer noch MEIN Bett." Irgendwann haben wir gar nicht mehr gemerkt, dass er kam. Wir hatten in der Mitte ein zusätzliches Kissen und eine Decke, weil ich mir auch mit nemandem eine Decke teilen kann :oops: . Und irgendwann hat sich das dann von alleine gegeben. Ich hätte Tim das auch nie verwehrt, denn die Kinder werden schon ihre Gründe haben, warum sie kommen.

Ist ja auch gemein, dass die Eltern gemeinsam in einem Bett schlafen dürfen und die Kinder müssen alleine in ihrem Bett liegen. Oder?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Hi!


Wie gesagt bevor ich ihn wegschicke schick ich meinen Mann aufs Sofa! Ich seh das so, er schläft ja auch Monate ruhig und super in seinem Bett und ich denke es wird irgendeinen GRund haben momentan, Entwicklngsschub oder was weiß ich und da braucht er dasa eben grad! Noch ein Bett/Matratze ist leider vom Platz her schwierig, da wo Platz wär steht mein Rolli, geht auch schlecht den wegzustellen. Aber wir haben glaub ich 1,60 oder sogar 1,80 Bett und ich finde das reicht solang er eben nicht rumturnt (Wenn er nachts rumturnt also ohne irgendiwe ein offensichtliches Problem zu haben "drohen" wir ihm das er drüben schläft wenn er nicht ruhig ist, funktioniert auch meistens. Mein Mann hat jetzt die letzten Tage auch nix mehr gesagt und ich wollt keine schlafenden Hunde wecken aber ich weiß eben das ihm das eigentlich nicht passt Heut kam er erst so um 6 ca und da war ich dann auch wach aber so is das halt mit Kindern).

@Julia: Hmm er scheint ab und zu Alpträume zu haben, wie zb heute früh (er hat nen Konflikt mit mir der aber schon Monate zurückliegt "verarbeitet" zumindest erzählte er davon. Nix wirklich schlimmes, er hatte Spielkarten rumgeschmissen die ich ihm daraufhin weggenommen hatte) aber oft kommt er auch ohne ersichtlichen Grund. Bzw ganz oft geht er vorher auf Toilette (meist irgendann zwischen 3 und 6 wobei wenns 6 Uhr ist isses auch egal da man eh bald aufstehen muss ).

LG Julia

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Naja vielleicht bin ich hier die einzige, aber ich kann deinen Mann schon verstehen.

Ich verstehe es auch, aber ich würde meinem Kind, wenn es Nähe sucht, nicht klarmachen wollen, dass es alleine bleiben muss.

Mein Schlafzimmer liegt ein Stockwerk unter dem vom Raupi, dazwischen ist eine Steintreppe. Daher hat es sich hier so eingebürgert, dass ich, wenn er ruft, nachts zu ihm hochgehe und bei ihm im Bett weiterschlafe.

Bis er zwei war, hat er ja nie durchgeschlafen, so dass ich sehr sehr oft hoch bin und einfach gleich oben geblieben bin, weil ich keine Lust hatte, wieder runterzulaufen.

Nun schläft er ja recht zuverlässig durch, ich geh nun morgens zu ihm hoch und wir kuscheln noch in seinem Bett.

...und die seltenen Gelegenheiten, in denen ich jetzt noch nachts zum kuscheln gerufen werde, genieße ich sehr. :herz: Schlafen kann ich allerdings so auch nicht erholsam. :zahn: Meine Nase ist ab und an mal Schnullerersatz, ich muss eine Hand halte und mit der anderen seinen Rücken kraulen, seine Füße trappeln in meinem Magen herum....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Hier ist auch alles beim alten, nur das man toby und mich meistens im laufe der nacht im hochbett findet und unsere kinder in unserem 2x2m bett :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Hi!


O-Ton heute morgen als ich fragte wo das Problem eigentlich sei nachdem er wieder motzte das der kleine schon wieder bei uns im Bett läge "Ich hab keinen Bock drauf das er mit 30 auch noch zu uns ins Bett kommt" Ahhh ja...Und auf mein Argument das es irgend nen Grund geben wird das er grad unsere Nähe sucht, das schob er auf Konflikte zwischen Kind und mir (die wir zugegebenermaßen ab und an haben) :piebts:. Was meint ihr, ignorieren oder diskutieren? Das Problem ist auch das er im Allgemeinen besser auf meinen Mann hört (zumindest wenn der da ist) insofern hab ich da wenig Grundlage zur Gegenargumentation..

Wie gesagt es geht da wie mir scheint nicht ums stören sondern ums Prinzip. In 85% der Fälle legt er sich mit seienn 2 Lieblingskuscheltieren neben mich (das haben wir vereinbart statt in die Mitte weils meinen Mann stört) und pennt da weiter, nix mit kneifen oder so, nur wenn er in Ausnahmefällen frühzeitig meint die nacht sei rum. Er kam jetzt mal 2,3 Tage gar nicht bzw erst wirklich frühmorgens und heut wohl schopn früher aber das hab nicht mal ich bewusst mitbekommen.

Ich gestehe mit 12 oder so fände ich das auch irgendwie befremdlich aber doch nicht mit 3.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Ich finde es auch mit 12 nicht befremdlich und den blöden Spruch mit 30...ja...sorry...wieso soll denn das Kind alleine schlafen und ihr gemeinsam?

Ich vermisse meinen kleinen Kerl nachts manchmal ehrlichgesagt. Und würde im Leben nicht drauf kommen, im die Nähe zu entziehen, aber wir schlafen getrennt einfach "ruhiger".

...ich find das so traurig, dass unsere Kinder immer früher funktionieren müssen, in gesellschaftliche Normen passen müssen. Kinder sind Kinder. Die brauchen Nähe. Wenn Dein Mann damit ein Problem hat, frag ich mich, wie er seinen Beruf vertretbar ausüben kann?

Tschuldigung, ist kein Angriff, aber...ach...ne, ich versteh's einfach nicht. Lass(t) Kinder einfach Kinder sein...
 
Oben