Wie hättet ihr reagiert?

Wie hättet ihr reagiert?

  • Gebrüllt wie Familie 1

    Abstimmungen: 9 14,5%
  • Gesäuselt wie Familie 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ruhig erklärt wie Familie 3

    Abstimmungen: 51 82,3%
  • ganz anders, nämlich............

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Danke für eure Antworten

Ok, ich oute uns mal, wir waren Familie 3 :oops: Im Nachhinein denke ich, ich hätte darauf bestehen sollen, dass die Grossen sich entschuldigen gehen, aber ehrlich gesagt, kam ich in dem Moment nicht auf die Idee.

Kathi, du wolltest wissen ,wie die Diskussion ablief? Familie 2 (die säuselnden) sind danach ganz furchtbar Familie 1 (die brüllenden) angegangen, wie sie denn dazu kämen die Kinder so anzubrüllen? Worauf Papa 1 geantwortet hat, dass Mama 2 endlich mal in der Realität ankommen soll und ihren Kindern endlich mal Grenzen setzen soll. Worauf Papa 2 dann zu Mama 1 (die hatte gebrüllt) gesagt hat, dass es ja wohl das hinterletzte wäre, seine Kinder so anzubrüllen....................................................................... usw. usw. Ein Wort ergab das andere mit dem Ergebnis, dass Ehepaar 3 (also wir) dann vom Tisch aufstanden und nach Hause gegangen sind, war eh Zeit dazu.
Ich sag euch, eine Seifenoper ist nix dagegen :umfall:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie hättet ihr reagiert?

auch wenns spät ist: ich hätte zwar nicht losgebrüllt, aber schon ziemlich gemotzt.

Mit dem Hintergrund, dass ich meinen Kindern, seit sie halbwegs krauchen und Blumen abreißen können, sage, dass ich das nicht will. Für mich sollen keine Blumen abgerupft werden, nein, auch keine Wiesenblumen.
Ok, wenn sie mal mit einem Gänseblümchen kommen, sag ich schon danke, aber weise dann ein paar Stunden später drauf hin, dass das Blümchen jetzt leider schon verwelkt ist und nicht mehr weiterwachsen kann... *bösebin*

Mit diesem Hintergrund wäre ich einfach enttäuscht gewesen, dass ein Wunsch von mir so missachtet wird. Und aus dem Garten von anderen Leuten, die sich bestimmt über ihre Blumen freuen, schon gar nicht :ochne:

Meine Große hat übrigens mal morgens nach dem Brötchenholen einen Zettel gemacht mit "Liebe Mama, ich weiß ja, Du magst es nicht, wenn ich Blumen für Dich abreiße, deswegen dreh den Zettel um" Und auf der Rückseite war eine Karte gezeichnet mit einem Kreuzchen, wo sie Schneeglöckchen gesehen hat und drunter stand "Die sind für Dich" :herz:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Meine Große hat übrigens mal morgens nach dem Brötchenholen einen Zettel gemacht mit "Liebe Mama, ich weiß ja, Du magst es nicht, wenn ich Blumen für Dich abreiße, deswegen dreh den Zettel um" Und auf der Rückseite war eine Karte gezeichnet mit einem Kreuzchen, wo sie Schneeglöckchen gesehen hat und drunter stand "Die sind für Dich" :herz:

:corinna:

Das ist ja mal sowas von süß.:herzig:
 

Kathi

Dino
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Danke für eure Antworten

Ok, ich oute uns mal, wir waren Familie 3 :oops: Im Nachhinein denke ich, ich hätte darauf bestehen sollen, dass die Grossen sich entschuldigen gehen, aber ehrlich gesagt, kam ich in dem Moment nicht auf die Idee.

Kathi, du wolltest wissen ,wie die Diskussion ablief? Familie 2 (die säuselnden) sind danach ganz furchtbar Familie 1 (die brüllenden) angegangen, wie sie denn dazu kämen die Kinder so anzubrüllen? Worauf Papa 1 geantwortet hat, dass Mama 2 endlich mal in der Realität ankommen soll und ihren Kindern endlich mal Grenzen setzen soll. Worauf Papa 2 dann zu Mama 1 (die hatte gebrüllt) gesagt hat, dass es ja wohl das hinterletzte wäre, seine Kinder so anzubrüllen....................................................................... usw. usw. Ein Wort ergab das andere mit dem Ergebnis, dass Ehepaar 3 (also wir) dann vom Tisch aufstanden und nach Hause gegangen sind, war eh Zeit dazu.
Ich sag euch, eine Seifenoper ist nix dagegen :umfall:

:umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich sag euch, eine Seifenoper ist nix dagegen :umfall:


Da hattet ihr ja einen schönen Abend. :umfall:

Wobei ich mir auch "denken" würde dass mit Antwort 2 die Kinder das ja nie lernen können. :nix:
Aber ich würde das nie sagen, sind ja nicht meine Kinder. Wie die ihre Kinder erziehen müssen sie schon selbst wissen.

In dem Fall fühlten sich wohl beide Familien angegriffen und teilten dann dementsprechend aus. :umfall:
 

Lui B.

Tourist
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich hätte auch wie Familie 3 reagiert. Was nützt denn Brüllen? Die Kinder wussten ja sicher nicht, dass es falsch war, was sie gemacht haben. Ich hätte Ihnen auch in Ruhe versucht zu erklären, dass es falsch war was sie gemacht habne,auch wenn der Gedanke dahinter ja süß war...
 

Annette

Die Nette
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Gebrüllt hätte ich nicht, das mach ich in der Öffentlichkeit eh nie. Aber geschimpft schon.
Bei solchen Dingen überleg ich nämlich auch oft, wie es wäre wenn Kinder bei uns einfach so Blumen, egal welche, abreißen. Das würde mich auch furchtbar ärgern, daher muss es schon sein dass die Kinder darauf hingewiesen werden. Muss ja nicht im Brüllton sein.
Und ich denke, das kapiert schon ein 3-jähriger, dass man aus fremden Gärten nicht einfach was abreißt.

Grüße
Annette
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Meine Große hat übrigens mal morgens nach dem Brötchenholen einen Zettel gemacht mit "Liebe Mama, ich weiß ja, Du magst es nicht, wenn ich Blumen für Dich abreiße, deswegen dreh den Zettel um" Und auf der Rückseite war eine Karte gezeichnet mit einem Kreuzchen, wo sie Schneeglöckchen gesehen hat und drunter stand "Die sind für Dich" :herz:

*schnief
ist DAS schön :herz:
 
Oben