Wie hättet ihr reagiert?

Wie hättet ihr reagiert?

  • Gebrüllt wie Familie 1

    Abstimmungen: 9 14,5%
  • Gesäuselt wie Familie 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ruhig erklärt wie Familie 3

    Abstimmungen: 51 82,3%
  • ganz anders, nämlich............

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie hättet ihr reagiert?

katja...aber trotzdem muss man ihnen dann doch klar machen, dass das nicht geht...
 
P

Paulchen

AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich hätte die 3 genommen, wegen sowas brüll ich nicht, die Dinger wachsen ja nach :) Allerdings - wenn ich in der PMS gewesen wäre, wäre es vielleicht doch die 1 geworden.... *denk*


...deswegen hab ich ja die drei genommen, darin ist enthalten, dass man den Kinder erklärt, dass das nicht in Ordnung ist. :) es ging bei mir darum, dass ich deswegen nicht brülle.... aber das heißt nicht, dass ich das gut finde und hinnehme. Aber ich finde, es gibt Schlimmeres als das - im Grund ist das doch nichts Schlimmes, oder?
 
P

Paulchen

AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ach so, noch ein kleiner Nachtrag: ich merke, dass ich dann schneller mal motze, wenn andere dabei sind, weil ich merke, dass sie so eine Reaktion als "angemessen" erwarten. Wah, was hasse ich mich dann nachträglich dafür, dass ich die Erwartungen der anderen über die liebevolle Geste meines Kindes gesetzt habe...
 
E

Enie

AW: Wie hättet ihr reagiert?

Übrigens fällt mir gerade ein: Wir haben als Kinder ab und zu auf dem naheliegenden Friedhof Blumen geholt und meiner Mutter gebracht... :umfall: ... allerdings nicht von den Gräbern, sondern von so einem Haufen, wo alte Kränze, Gestecke und Gärtnereiabfälle draufgeworfen wurden. Wir fanden, die sahen noch echt schick aus! :hahaha:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich habe fuer 3 gestimmt, weil ich finde, dass die 'grossen' Kinder schon alt genug sind und das "Recht" auf eine Erklaerung haben. Ich bin zwar auch ein "Bruell-Typ", aber nur "in Action", also sprich wenn Tobi z.B. mit einem "Nichtschwimmer" nah am Pool spielt und ich das Gefuehl habe, es koennte gleich was passieren. Da wuerde mir ein: "Spielt bitte nicht so nah am Pool, es koennte jemand rein fallen und ... kann noch nicht so gut schwimmen!" einfach zu lange dauern, wenn Ihr versteht was ich meine ;-)
In Tobi's Alter (er ist jetzt 9) wuerde ich mit ihm und den Kindern glaube ich bei den Leuten klingeln und wuerde ihnen erklaeren, warum ihre Rosen so 'gelitten' haben. ;-) Bei den "Beispiel-Kindern" wuerde ich glaube ich alleine hin gehen und mich entschuldigen, weil es ja nun wirklich keine boese Absicht war und die Kleenen den Mamas nur Blumen pfluecken wollten.
:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie hättet ihr reagiert?

...deswegen hab ich ja die drei genommen, darin ist enthalten, dass man den Kinder erklärt, dass das nicht in Ordnung ist. :) es ging bei mir darum, dass ich deswegen nicht brülle.... aber das heißt nicht, dass ich das gut finde und hinnehme. Aber ich finde, es gibt Schlimmeres als das - im Grund ist das doch nichts Schlimmes, oder?

mhhhh...
doch, ich finde es schlimm...
...wobei schlimm irgendwie doch zu hart klingt...ich finde es einfach falsch !

klar, die welt geht davon nicht unter...aber von einem fast-schulkind kann ich doch erwarten das es weiss, das man keine blumen aus fremden gärten pflückt...

gebrüllt hätte ich übrigens auch nicht - hab ich ja oben geschrieben ;)

lg Simone
 
E

Enie

AW: Wie hättet ihr reagiert?

...deswegen hab ich ja die drei genommen, darin ist enthalten, dass man den Kinder erklärt, dass das nicht in Ordnung ist. :) es ging bei mir darum, dass ich deswegen nicht brülle.... aber das heißt nicht, dass ich das gut finde und hinnehme. Aber ich finde, es gibt Schlimmeres als das - im Grund ist das doch nichts Schlimmes, oder?
Genau so war auch mein Posting gemeint. :jaja: (Also nicht das mit dem Friedhof.)

Ach so, noch ein kleiner Nachtrag: ich merke, dass ich dann schneller mal motze, wenn andere dabei sind, weil ich merke, dass sie so eine Reaktion als "angemessen" erwarten. Wah, was hasse ich mich dann nachträglich dafür, dass ich die Erwartungen der anderen über die liebevolle Geste meines Kindes gesetzt habe...
DAS kenne ich. Neulich hat der Spatz die Sitzkissen meiner Mutter bekleckert, und meine Mutter und ich haben synchron losgeschimpft - ich, weil ich dachte, sie erwartet das, sie, weil sie dachte, ich erwarte das. Keine hätte von sich aus geschimpft. :piebts:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie hättet ihr reagiert?

:winke: Ich kenne mich und hätte wohl erstmal im Affekt etwas lauter geschimpft (brüllen würd ich das nicht nennen) und dann in ruhigerem Ton (ich kann mich auch schnell wieder beruhigen ;))den Kindern erklärt dass das nicht geht bzw. warum das nicht geht. Also eine Mischung aus 1 und 3. Ich finde Antwort 2 geht irgendwie gar nicht. :rolleyes:

Von (m)einem Sechsjährigen erwarte ich schon dass er weiss dass man an fremde Dinge nicht einfach rangeht - egal wie lieb oder gut es gemeint war eine Blume zu verschenken.
 
Oben