Wie alt wahrt Ihr, als Ihr schwanger wart?

Wie alt wart Ihr als Ihr euer Baby bekahmt?

  • unter 20

    Abstimmungen: 37 23,6%
  • 21-25

    Abstimmungen: 56 35,7%
  • 26-30

    Abstimmungen: 40 25,5%
  • 31-35

    Abstimmungen: 21 13,4%
  • 36-40

    Abstimmungen: 3 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
D

didi

Also ich hab Sven mit 30 bekommen. Eigentlich wollte ich früher Kinder bekommen, weil der Altersunterschied zwischen Mutter und Kind dann nicht so groß ist. Meine Mutter war damals 22 als ich zur Welt kam. Ich hatte als Teenager eine junge Mutter (ich 16, Mutter 38; die Mütter meiner Freundinnen waren alle um die 50), und ich hab mich eigentlich immer gut mit ihr verstanden. Oft wurde sie sogar für meine ältere Schwester gehalten.
So wollte ich es eigentlich auch für mich und meine Kinder, aber mit 22 studierte ich noch und wollte danach erst mal einen Arbeitsplatz finden, Geld verdienen und auf eigenen Beinen stehen.
Vielleicht ist es aber auch nicht schlecht, etwas älter und reifer zu sein, denn ich glaube mit meinem Zappelphilip und Schreihals wär ich überfordert gewesen.
 
J

Juliens Mami

Ein liebes Hallo :)

es gibt auch noch ältere Mütter, denn mein drittes (eigentlich fünftes, da zwei Sternenkinder) Kind bekam ich mit 42 Jahren *seufz*
 
L

luckytea1969

Hallo Corie

Also,bei meiner Großen war ich 28 Jahre alt,bei meiner Kleinen war ich 29 und bei meinem Zwerg war ich dann schon 32 Jahre.


Naja,und vielleicht,in grauer Zukunft,wer weiß-.... :???:

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Beate
 
A

Anna.

kinderwunsch hatte ich mit 29
ich musste warten bis ich 38 war um schwanger zu werden.
lange jahre des wartens....und angst vielleicht keine kinder bekommen zu können.
nun hätten wir noch gerne ein geschwisterchen für unsere kleine.
mal sehen....
als ich jünger war konnte ich mir vorstellen mehr kinder zu haben vielleicht 4 oder fünf das kommt nun eher nicht mehr in frage aber wer weis :)
 
A

Anonymous

Also ich bin mit 19 schwanger geworden ... ungeplant. Wäre ja alles okay, finde ich. Nur leider war/ bin ich mitten in der Ausbildung (letztes jahr). Aber das kann man auch noch nachholen.
 
S

Steffi-Marcio

Das oben war mein Beitrag .... . Technik, habe vergessen mich einzuloggen .... .
 
K

Keksimaus

mit 19 wurde ich schwanger und als ich 20 war, wurde Tom geboren
bei Luna war ich schwanger mit 24 und bei der Geburt 25 :-D
 
Oben