Wichtig, bitte lesen

mone

Kamikazemuddern
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich fürchte auch, dass es hier einige Graphologen gibt aber das muss ja gar nicht schlecht sein. Meistens will man es ja für Leute ausserhalb des Forums verbergen. Ansonsten müsst ihr alternativ euch doch einen Retriever kaufen und in dem Hundeforum posten.

ich meinte es auch positiv bezogen auf...ich glaub sonnenblumes anmerkung...es wäre schwer, anonymen usern rat zu geben, wenn man die sonstigen lebensumstände nicht kennt :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Zu den geschützen Bereichen finde ich gibt es einen Grund warum diese eingeführt wurden. Sicher vieles hätte ich evtl auch so geschrieben, aber ehrlich manches sehr privates würde ich dann lieber gelöscht sehen als für viel mehr Personen hier im Forum wirklich sichtbar.

Ich verstehe aber absolut warum das angedacht wird, nicht falsch verstehen bitte, nur WENN sollte man evtl vorher die Möglichkeit haben, sehr sensible Dinge entfernen zu dürfen.

LG Steffi

Es gibt sicher die Möglichkeit, eine Art "geschütztes Archiv" im neuen Forum anzulegen, in die jeder seine alten, sensiblen Freds verschieben (lassen) kann, damit sie dort noch einsehbar sind für Zugangsberechtigte, wer immer das sein mag.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Na endlich Mischa

Tja Snow Du weisst doch gut Ding will Weile haben und ja ist XenForo. In den letzten Monaten hatte ich extremst viel um die Ohren und ich hatte auch ein paar Bedenken zu der Software aber nun gehen wir es an. Freut mich, dass Du auch zufrieden mit XF bist, inzwischen scheint die Software wirklich ausgereift zu sein und hat auch eine stabile Kundenbasis. Was nutzt die schönste Software wenn die Firma eingeht.

nur WENN sollte man evtl vorher die Möglichkeit haben, sehr sensible Dinge entfernen zu dürfen.
Steffi die bekommt ihr, ich hab das schon weiter oben geschrieben, ich habe kein Problem damit ein weiterhin mit 250 Beiträgen geschütztes Forum stehen zu lassen wohin ihr die Themen verschieben oder zur Not auch löschen könnt. Beim löschen verlieren die Mitschreiber eben ihre Betragszahlen, manche wird das ärgern, zumal sie ja auch oft erheblichen Gedankenschweiß in solche Themen gesteckt haben. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wichtig, bitte lesen

Um noch mal auf Tulpinchens Einwand zurückzukommen: So ein Thema wie mit deinem Kindsvater kann man dann vielleicht anonym posten. Und ehrlich - ich wüßte nicht, wieso ich deinen Namen und deine "Lebensumstände" kennen müsste, um dir in einer solchen Situation meine Gedanken dazu mitzuteilen. Letztlich weiß ich beim Nick "Tulpinchen" ja auch nicht, wie "ehrlich" du mir die Situation schilderst, um die es geht. Ich denke auch immer, es ist egal, ob die geschilderte Situation ganz genau so ist oder meinungsgefärbt - es geht ja um Gedankenanstöße und neue Sichtweisen, die können einen auch weiterbringen, wenn die auf "fiktive" Situationen gemünzt sind.

Falls mich noch einer versteht.
Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich verstehe Dich noch :)

Es ist doch so, jede Medaille hat zwei Seiten, die alte Variante hat für manche ihre Vorzüge die neue Variante hat andere Vorteile. Ich meine die neue Version wird unter dem Strich dazu führen, dass hier wieder mehr geschrieben wird, mehr Gedanken, mehr Diskussionen, mehr Unterhaltung. Gerade wir alten Mitglieder merken doch das es uns an neuen interessanten Themen mangelt weil immer mehr abwandern.

Es gab hier auch schon von alten Hasen den Wunsch anonym posten zu können, andererseits bekommt sicher ein Buchstabensalat auf Grund ihrer amüsanten Beiträge mehr Zuspruch bei einem Problem wie ein anonymer Poster.

Ich versuche noch mal etwas von meiner Sichtweise klar zu machen, warum ich für eine geringere Hürde plädiere.

Manche sagen die sind mir noch zu neu hier, damit ich mich ihnen anvertrauen möchte. Nur sage ich, die die jetzt erst 50 Beiträge haben werden auch bald 250 haben wenn wir sie sich einbringen lassen. So ging es uns allen die hier über 10.000 Beiträge haben am Anfang und keiner davon konnte sich wohl vorstellen a) so viele Beiträge zu schreiben und b) so lange hier zu bleiben.

Es geht ja nicht um 50x heute ist so schönes Wetter, alles Gute zum Geburtstag oder Beiträge im Verkaufe Forum und auch der Partner oder die Schwiegermutter werden da nicht mehr zufällig auf eure Beiträge stoßen. Wir zählen schin heute nicht alle Beiträge und können das in Zukunft noch besser gewichten.

Ich sehe und gelegentlich höre ich es auch, wie schwierig es geworden ist, hier noch etwas schreiben zu können damit wir uns überhaupt noch ein Bild von neuen Mitgliedern machen können. Im Grunde muss man doch ein Kind mit chronischen Problemen haben damit man das irgendwie hinbekommt ohne doof rüber zu kommen.

Und wenn ein Troll unbedingt will, wird er auch 500 Beiträge schaffen aber er wird es auf Dauer nicht schaffen Jaqueline zu täuschen ;)

Was haben wir zu verlieren? Ich meine nichts ausser einen Schatten über den man springen muss. Und für die ganz prekären Themen werden wir eine Möglichkeit schaffen, versprochen.

Ich möchte wirklich niemand den Mund verbieten oder totschreiben, ich versuche nur auf die Meinungen zu antworten. Just my two cents.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich verstehe Dich noch :)
Heirate mich! :D
...
Es gab hier auch schon von alten Hasen den Wunsch anonym posten zu können, andererseits bekommt sicher ein Buchstabensalat auf Grund ihrer amüsanten Beiträge mehr Zuspruch bei einem Problem wie ein anonymer Poster.
...
Hm... wir könnten den AnonymenAccount (AA) ja "Buchstabensalat" nennen... :weghier:

Also, ich sag mal, mach, egal wie, ICH zumindest werde mich sicherlich damit arrangieren können. Mehr frisches Blut hat ja noch niemandem geschadet. :) Und dass du uns trotzdem erst nach unserer Meinung fragst, finde ich auch nicht selbstverständlich und toll!

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Im Grunde gerne aber ich brauche erst mal eine Auszeit von der Ehe.

Und dass du uns trotzdem erst nach unserer Meinung fragst, finde ich auch nicht selbstverständlich und toll!
Also ich finde das selbstverständlich, bin ja nicht Facebook. Im Gegensatz zum Finanzamt sehe ich das immer noch als erweiterten Freundeskreis und nicht als Geschäft an.

Hm... wir könnten den AnonymenAccount (AA) ja "Buchstabensalat" nennen...

Ich gehe jetzt mal mit einem ganz breiten Grinsen in die Küche und denke drüber nach.
 
Oben