Wichtig, bitte lesen

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wichtig, bitte lesen

Patricia und ich dachte immer ich bin old fashioned :-D

Tja... dann bin ich wohl der weibliche Part, was das anbelangt.
Ne ne, old fashioned trink ich eigentlich lieber als dass ich es bin. ;)

Sorgen mache ich mir keine; wenn es weiterhin einen "Rückzugsort" geben wird, soll eine Lockerung auch ok sein. Meine Bedenken gingen eher in die Richtung, dass die Themen sich dann womöglich nur verlagern.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich schreibe im Netz nur über Dinge, aus denen ich auch im real life kein Geheimnis mache.

Wenn ich mir hier aber z. B. Denkanstösse und Rat holen möchte, weil ich z. B. mit dem Kindsvater uneinig bin, fänd' ich es taktisch unklug, wenn er den Thread so einfach googeln könnte.

Für solche Dinge ist mir ein geschützterer Rückzugsort lieber.

LG, Katja.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Katja ganz klar, wir wollen die Hürden auch nicht abschaffen sondern lockern und bei so vielen wachen Augen hier im Forum würde es auffallen wenn sich hier ein Partner Zugang zu solchen Informationen verschaffen wollte.

Ich werde mal mit Jacqueline Vorschläge ausarbeiten wie das aussehen kann, im Moment geht es mir erst mal darum, ob der Weg für euch überhaupt vorstellbar ist und wenn ich eure bisherigen Reaktionen sehe würde ich das fast schon mal als ein Ja werten.

Bevor die neue Software nicht online ist, wird sowieso nichts geändert.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wichtig, bitte lesen

bei so vielen wachen Augen hier im Forum würde es auffallen wenn sich hier ein Partner Zugang zu solchen Informationen verschaffen wollte.
Das "Problem" ist dabei ja, dass es nicht mal verboten, sondern einfach nur ein blöder Zufall wäre, wenn sich ein Kindsvater im Netz Informationen einholt, dabei auf dieses wunderbare Forum stösst und bleibt. Er hat ja auch Kinder und kann sich hier auch ohne böse Hintergedanken anmelden, um sich schlau zu lesen und Rat einzuholen.

Und was ich auch noch sagen wollte, Mischa: ich ich finde es sowas von großartig und herzlich, dass Du/Ihr uns in Eure Überlegung mit einbezieht. Ich glaube, das ist nicht normal und weiss das ganz arg zu schätzen. In vielen anderen Foren würde wahrscheinlich einfach nur wirtschaftlich gedacht und gemacht.

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wichtig, bitte lesen

Und was ich auch noch sagen wollte, Mischa: ich ich finde es sowas von großartig und herzlich, dass Du/Ihr uns in Eure Überlegung mit einbezieht. Ich glaube, das ist nicht normal und weiss das ganz arg zu schätzen. In vielen anderen Foren würde wahrscheinlich einfach nur wirtschaftlich gedacht und gemacht.

LG, Katja.

DAS hab ich mir auch schon gedacht und schliess mich dem Dank an! :jaja:
 

Snow

Mr. Bean
AW: Wichtig, bitte lesen

Na endlich Mischa :) Bin zwar selten da, deine Überlegungen finde ich aber gut und richtig!
Und wenn es denn die Software wird, über die wir uns schon vor langer Zeit ausgetauscht haben, dann wirst du damit sehr viel Freude haben und die User auch! --> und VB ist ja leider keine Zukunftsoption mehr.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich habe das hier nur mal grob überflogen.
Ich bin auch ein Wenigschreiber und lese viel mit weil ich bei vielen Themen nicht mitreden kann. Wie schon oft geschrieben Neulinge haben es schwer.
So neu bin ich zwar nicht mehr aber manchmal hat man das Gefühl als wäre das ein eingefahrener Klüngel.
Versteht ihr mich?

Die alten Hasen kennen sich,schreiben sich und du hast ziemlich
Zu suchen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich schreibe da wo ich gerne schreiben möchte, das kann ein Neuling sein der mir sympatisch ist oder auch ein alter Hase.

Zu den geschützen Bereichen finde ich gibt es einen Grund warum diese eingeführt wurden. Sicher vieles hätte ich evtl auch so geschrieben, aber ehrlich manches sehr privates würde ich dann lieber gelöscht sehen als für viel mehr Personen hier im Forum wirklich sichtbar.

Ich verstehe aber absolut warum das angedacht wird, nicht falsch verstehen bitte, nur WENN sollte man evtl vorher die Möglichkeit haben, sehr sensible Dinge entfernen zu dürfen.

LG Steffi
 
Oben