Wichtig, bitte lesen

ElliS

Shopping Queen
AW: Wichtig, bitte lesen

Ja, das was hier in den letzten Posts geschrieben wurde find ich gut! Da kann ich unterschreiben...:heilisch: :jaja:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Auch schon ein paar mal an anderer Stelle geschrieben, unser eigentlicher Beweggrund mit Babyernaehrung und dem dadurch entstandenen Schnulleralar...öhm...Schnullerforum war immer anderen zu helfen und da würde ich gern wieder hinkommen. Vieles von dem was ihr hier schreibt und meist sind es gerade die sensiblen Themen könnte anderen helfen in ähnlichen Situationen helfen, wenn sie es denn nur sehen könnten.

Ich werde aber für alle die das anders sehen ein Forum mit einer höheren Hürde stehen lassen und jeder kann dann die Themen die er gern untern Teppich hätte dorthin verschieben. Mit löschen tue ich mich wie immer schwer weil einfach viele Beträge und die Gedanken anderer die in den betreffenden Themen geschrieben haben dann auch betroffen sind.

Noch mal zum Schutz, keine wirklich keine Software kann einen umfassenden Schutz garantieren. Erst letztens wurde der bekannteste Verschlüsselungsmechanismus geknackt. letztes Jahr hunderttausende von Kreditkartendaten gestohlen. Was wir erreichen wollten, Spammer, Stalker und neugierige Nachbarn/Familienmitglieder aussen vor zu lassen werden wir auch mit den neuen Regeln erreichen.

Außerdem jeder der mal ein Kind im Kindergarten hatte, weiß doch wo die wahren Sicherheitslücken liegen ;)
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Wichtig, bitte lesen

Mischa, ich finde die geplanten Neuerungen gut, sehe aber in dem Hintertürchen "weiterhin etwas mit höherer Hürde" die Gefahr, dass weiterhin viele interessante Sachen dorthin verschwinden.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich bin noch in einem Retriever Forum.
Dort muß sich jedes Mitglied vorstellen und wird dann manuell freigeschaltet.
Dort gibt es eine Meckerecke die ist für alle und einen Kummerkasten in dem anonym gepolstert werden kann.
Dort kann man sofort nach Freischaltung Posten.
Eine Rubrik ist dort allerdings für die Mitglieder ab 500 Beiträgen wo halt wirklich Fotos usw gepolstert werden.
Man muß aber jedes halbe Jahr min drei Beiträge schreiben.
Witze und Gratulationen zählen nicht.
Mitglieder die nur zum lesen von Privaten Post kommen werden
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wichtig, bitte lesen

Ups
Die werden rausgeschmissen.
Trolle gibt es dort auch.
Die schreiben oft nur in der Meckerecke oder im anonymen Kummerforum.
Bis zu den 500 Beiträgen kommen sie nicht.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Das sehe ich genauso aber ich tue mich eben auch schwer im nachhinein etwas rückgängig zu machen und daher auch der Gedankenaustausch mit euch.

Ich denke es wird folgendes passieren, jeder der etwas postet erhofft sich auch eine Antwort, im besten Fall mehrere. Es gibt immer wieder einige Stimmen die mir im Hintergrund flüstern sie brauchen gar nichts mehr zu posten, interessiert eh keinen....ich hab nur zwei Antworten bekommen usw. Das liegt aber oft an einer zufälligen Konstellation, so eine Diskussion muss eben auch erst mal in Schwung kommen und das geht mit mehreren Lesern einfach besser. Schreibe ich also weiter in einem Forum mit einer künstlich hohen Beschränkung werde ich auch kaum Antworten bekommen bzw, nur von meinen guten Bekannten falls sie da sind.

Es ist einfach das normalste der Welt, das man irgendwann kaum noch etwas schreibt. Wir haben hier Mitglieder die einfach nach 20.000 Beiträgen alles gelesen und geschrieben haben. Und wenn sich die dann nur noch in einem geschlossenen Forum austauschen wollen kann ich damit leben.

Es gibt aber Menschen wie SU die hier wirklich das Meiste offen posten und ich denke auch gut damit fahren. Ich mache das auch und was mir zu intim ist teile ich dann auch wirklich nur mit ganz wenigen engen Freunden und nicht im Internet.

Dann gibt es natürlich Themen wie Pubertät, Partnerbeziehungen, Arbeitsplatz die sicher auch anonym noch besser aufgehoben sind wie in geschützten Foren. Denn dann kann wirklich niemand, auch nicht bei einer Softwarepanne, nachvollziehen wer das geschrieben hat.

Wir schauen mal wie sich das mit dem anonymen posten bewährt, ich muss auch nichts über das Knie brechen. Wenn das gut funktioniert, denke ich wir kommen mit einem neuen Modell gut zu Rande. Das zeigen ja auch eure bisherigen Reaktionen, wobei ich überzeugt bin, es kommen noch andere Meinungen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich finde die Vorschläge gut. Mit so einem System bin ich einverstanden. Es wäre doch wirklich schade, wenn dieses Forum langsam in der Versenkung verschwinden würde.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Sandra in einem Hundeforum hast Du aber die Chance die 500 Beiträge zu erreichen, obwohl ich das unverhältnismässig hoch empfinde. Wenn Du Dich hier als Gast anmeldet und Du nicht täglich schreiben möchtest was Deine Kinder machen oder wie süß sie sind wird es eben schwierig die Beiträge zu erarbeiten.

Ansonsten haben wir ja auch einiges umgesetzt damit nicht jeder Verkaufebeitrag mit gezählt wird z.B.

Gerade das anonyme posten würde ich nicht gleich jedermann erlauben, sonst melden sich hier erst recht die Trolle an und wie das ist wenn man wochenlang veräppelt wird kennen wir ja nun schon.

Mit Jacqueline habe ich zwar den besten Forumssheriff den man sich nur wünschen kann aber ich muss es ja auch nicht provozieren. Ich habe auch noch ein paar Gimmicks eingebaut die ich nicht näher öffentlich erläutern werde, die uns die Arbeit dahingehend erleichtern diese Menschen fern zu halten.
 
Oben