Wichtig, bitte lesen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wichtig, bitte lesen

Den neuen Vorschlag finde ich okay, und wenn dazu die Möglichkeit käme, ganz sensibles "anonym" zu posten, könnten für mich sämtliche gesperrten Foren sogar wieder geöffnet werden.
Ich mein, was ich wirklich nicht öffentlich haben möchte, das poste ich doch nicht im Internet.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
Was mich betrifft, hab ich als ich schon ein paar Jahre dabei war versucht in geschütztere Bereiche zu kommen und bin nicht zugelassen worden. Aus welchem Grund auch immer. So what.

Ich fände eine Öffnung/Erleichterung in Ordnung. Wie Salat schrieb, was ich nicht öffentlich haben will, kommt nicht ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Es ist nicht ganz einfach, einen guten Mittelweg zu finden. Aber letztendlich ist ja eine erste wichtige Schutzmaßnahme schon dadurch erfüllt, dass wir alle einen Nicknamen haben, der nicht zwangsläufig unseren Namen enthält/ enthalten muss. Wenn wir ganz sicher gehen wollen , können wir diesen auch ändern lassen oder wie letztens jemand einen anonymen 2.Account in Abstimmung mit Mischa anlegen.
Zudem gibt es ja sicher auch weiterhin die Option eines vom Mod freigeschalteten Bereiches für ganz sensible Themen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Hallo allerseits,

ich finde diese Neuregelung gut - und ich möchte noch einen Schritt weitergehen:
der besonders geschützte Bereich sollte allen ab z. Bsp. 500 Beiträge oder auf Anfrage zugänglich sein, damit auch neuere Teilnehmer nicht Jahre brauchen, bis sie da hin kommen.
Das NDS wird aufgelöst, denn für 20 Themen in knapp eineinhalb Jahren brauchen wir kein eigenes Forum mehr, zumal ein Kernzweck der schönen Diskussionskultur hier längst erreicht ist (meistens jedenfalls *g*), und persönliche Themen im WMB gepostet werden, die Beiträge sollen erhalten bleiben und lesbar sein als Unterforum des besonders geschützen Bereichs ebenso wie das Pubertätsforum (als Unterforum des geschützten Bereichs). Dann entfällt die manuelle Verwaltung der Benutzergruppen, die einigen wohl willkürlich scheint, obwohl sie es nicht ist.

Ich finde es wichtig, das Forum für Neulinge wieder attraktiver zu machen. Neulinge, die z.Bsp. übers Ernährungsforum hierherkommen und dann eben hängen bleiben könnten, weil es daneben noch ganz viel anderes, interessantes hier gibt!

Was die besonders sensiblen Themen anbelangt - es gibt keinen 100%igen Schutz, selbst nicht mit der grössten Beitragshürde. Noch nicht mal, wenn Ihr jemanden eine Mail schreibt, ist es sicher, dass davon nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Dessen muss man sich bewusst sein, auch mit den kompliziertesten Zutrittsregelungen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich bin auch (seit längerem) Wenigschreiberin, obwohl ich hier täglich lese und schon einige Jahre dabei bin. Ich würde eine solche Lösung auch begrüßen :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich finde die Idee gut, Mischa. Und letztlich bin ich bei Jac: egal wo man postet, 100%igen Schutz gibt es nicht. Ich hab da ja auch so meine einschlägigen Erfahrungen ...

Übrigens warf Frau Salat was interessantes ein: anonym posten. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, das hat keine geschützten Gruppen in dem Sinne. Man sieht alle Einträge, kann aber in manchen Unterforen nur dann schreiben, wenn man zugelassen wurde (man muss halt Mitgliedschaft beantragen). Zudem gibt es den Knopf "anonym posten", man muss eine Begründung angeben. Gepostet wird direkt anonym, der Admin kann diese Anonymität aber aufheben, wenn er meinet, dass die Fuktion z.B. missbraucht wird. Jeder anonyme Poster bekommt eine Nummer.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Übrigens warf Frau Salat was interessantes ein: anonym posten.
Ja hab ich auch angesprochen, ich denke für die Zukunft ist das vielleicht ein guter Mittelweg, kann man leider nicht im Nachhinein anwenden.
 
Oben