Wichtig, bitte lesen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wichtig, bitte lesen

Ja... ich glaube, da kann man schon eine ganze Menge unterbringen. Persönliches stand dann aber doch eher im WMB.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich moechte mich Katja und Annie anschliessen...grundsaetslich find ich die Idee sehr gut, aber ein 'Rueckzugsplaetzchen' fuer sensiblere Themen wuerde ich mir wuenschen! :jaja:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig, bitte lesen

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, ja.
Wenn dann nun nicht alle 'wichtigeren' Beiträge im NDS verschwinden. (wofür sonst das WMB gerreicht hat)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Wenn es denn sein muss kann man auch ein Plätzchen für die ganz sensiblen Themen schaffen. Ich möchte trotzdem einwerfen, dass wir das früher gar nicht gehabt haben und das waren die lebendigsten Zeiten hier im Forum. Ich weiß nicht ob euch das auffällt aber die Leute die noch aktiv schreiben und Zugang zu den geschützten Bereichen haben, schmelzen dahin wie Schnee in der Sonne. Wenn wir nicht eine Lösung finden wie sich hier auch wieder jüngere Mitglieder einbringen können, wird das hier bald ein Kaffeekränzchen.

Ich habe es schon öfters geschrieben, wir alten Hasen haben hierher gefunden weil man irgendwann mal Hilfe gefunden hat. Geblieben ist man dann aber wegen der netten Leute und der interessanten 'Gespräche'. Meldet euch mal ab und schaut was für einen Neuankömmling davon zu sehen ist, nahezu nichts.

Noch eins, ich denke darüber nach, dass man solche Themen eventuell anonym posten kann. Ich fände das allemal besser wie die jetzige Lösung.
 

Nemo

nah am See
AW: Wichtig, bitte lesen

Erstmal ein ganz liebes Danke an dich, dass du dir so viel Gedanken und Mühe machst :herz:

Ich find deine Idee grundsätzlich gut. Zum Thema früher gab es keine geschützten Bereiche und trotzdem war es lebhafter...ich kann für mich zumindest sagen, dass mit den Jahren der Internetnutzung die Angst vor den Untiefen des Netzes und den teilweise merwürdigen Menschen, die dort unterwegs sind, deutlich gestiegen ist. Und daher bin ich auch jemand, der gern in geschützten Bereichen postet, wenn es persönlicher wird....

Liebe Grüße
Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Sandra das kann ich nur all zu gut verstehen, deswegen existieren hier auch geschützte Foren. Aber wenn ich Dich beispielhaft nehme, mit 5000 Beiträgen in 10 Jahren gehörst Du sowohl zu den Vielschreibern wie auch zu den alten Hasen. Hättest Du Dich vor kurzem angemeldet würde es Dich in 10 Jahren hier garantiert nicht mehr geben, mit Fragen nach Kinderkrankheiten oder Glückwünschen kommst Du jetzt nicht mehr in überschaubarer Zeit zu den Foren die einen hier tagtäglich halten könnten.

Ich mache mir manchmal den Spaß und schaue mr als Gast an was hier geschrieben wird und ich muss für mich sagen, da würde ich nicht bleiben, das ist wenn man von Kerstins Ernährungsratschlägen absieht oft nur noch belangloses und oft genug für nicht Mitglieder auch unverständliches (welchen Gast interessiert schon ob ich mich für ein Päckchen bedanke). Es gelingt uns jetzt schon kaum noch neue Mitglieder zu halten, dabei sind gerade sehr nette und interessante unter den Zugängen dabei. Das Gefühl, dass sich mehr Spammer wie ernsthafte User anmelden rührt zum Teil auch daher, dass es an den ernsthaften mangelt.

Wir haben nur noch rund 300 aktive Mitglieder im Forum und auch da nimmt es ständig ab, es ist gar nicht lange her da waren es noch 800. Das hat mehrere Gründe, Facebook und eine generelle Entwicklung im Internet, dass man mehr liest und weniger schreibt, tragen dazu bei.

Ich fände es einfach schön wenn wir von den über 10.000 Besuchern am Tag wieder mehr für uns gewinnen würden. Wenn wir es nicht schaffen hier eine Wende einzuleiten, können wir bald eine Facebook Gruppe statt dem Forum aufmachen :) Übrigens finden viele Besucher über Themen hierher die aus einer Zeit stammen als noch nicht so viel in geschützten Bereichen gepostet wurde.

Ich denke ihr versteht ausdrücken möchte, ich persönlich habe keine Probleme auch schwierige Themen mit jemanden zu teilen der sich hier einbringt und das muss für mich nicht zwingend nur die Beitragszahl sein. Ich finde die Qualität der Beiträge mindestens genauso wichtig und da bietet eben die neue Software neue Möglichkeiten.

Ich glaube es gibt kein zweites Forum, dass Spammer und Spinner so schnell ausschließt wie wir und das soll auch so bleiben. Aber denen die wir hier begrüßen, sollten wir auch eine Chance geben. Ich bin der der Typ Versuch macht kluch, wenn sich das neue Konzept nicht bewähren sollte kann man es auch weiter anpassen.

Und um es für euch vielleicht einfacher zu machen könnten wir in der Tat ein Forum für schwere Fälle anlegen, in das wir die gaaaanz sensiblen Beiträge verschieben, wobei auch hier könnte ich mir vorstellen die Hürde auf 100 Beiträge in Kombination mit einer Mindestmitgliedzeit neu zu definieren.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig, bitte lesen

Guten Morgen :)

Ich gehöre auch zu den wenig schreibern -lese aber viel mit und mach mir meine Gedanken und muss Mischa Recht geben, als Gast ist es nicht besonders attraktiv.
Ich schreib ja auch eher in "Was mich bewegt , obwohl mich privat kaum einer kennt und die die mir antworten, kenne ich privat ebenso nicht. Natürlich liest man einige Leute häufig und hofft auf "Hilferufe ein offenes Ohr, aber das darf auch von jemandem sein, den ich noch nicht häufig gelesen habe..

Für ganz sensible Themen wäre ein Rückzugsplätzchen nicht schlecht.

Viele Grüße
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wichtig, bitte lesen

Hallo,

ich bin ja selbst ja am Anfang als Spammer betitelt worden, weil ich Beiträge gesammelt habe um in Alleinerziehenden Forum zu kommen und es ist wirklich nicht schön. Mittlerweile bin ich ja sehr oft hier und hatte auch schon meine stilleren Zeiten.

Mischa, dein Vorschlag find ich gut. Neue haben es zur Zeit wirklich schwer, das seh ich an Luckyjasmin. Sie arbeitet sich ja regelrecht hoch und selbst sie sagt, dass es wirklich schwer ist. Weil es nicht wirklich interessante Themen gibt wo sie antworten kann.
Es muss weiterhin Rückzugsorte geben. Aber wir müssen auch aufpassen, dass nun nicht alle Was mich bewegt Themen ins NDS wandern.

Ich denke auch, dass es mit einer neuen Regelung hier wieder lebendiger wird.
 
Oben