AW: Wichteln die 2. - Wer darf wichteln
Boah, nee...5 Seiten les ich jetzt nicht mehr! Drum kann es durchaus sein, daß meine Meinung anderweitig schon getippselt wurde, aber weil das Forum nun zwei Tage zu hat, tu dich doch noch wacker mal meinen Senf dazu, nicht daß ich aus dem Training komme! *g*
Ich hab nix angeklickt, weil meine Meinung nicht ganz dabei war.
Ich finde schon, daß nur Leute mitwichteln dürfen, die sich mehr oder weniger rege am Forumsgetippsel beteiligen. Das würd ich aber nicht unbedingt separat an Dauer der Mitgliedschaft oder Anzahl der Beiträge festmachen, sondern eher sowas wie: "Mindestens 100 Beiträge seit Bestehen der Mitgliedschaft oder mindestens 50 Beiträge in den letzten zwei Monaten" oder so. Sonst würden ja neue am Forum interessierte Mitglieder ganz rausfallen und das fänd ich schad.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man jemanden bewichtelt, den man kaum oder gar nicht kennt. Immerhin ist das doch eine Möglichkeit, auch mal Leute kennenzulernen, die einem bisland noch nicht so bekannt sind. Manchmal finde ich es sogar einfacher, Menschen zu beschenken, die ich weniger gut kenne.
Außerdem und Gott sei Dank gibt es ja für die Wichtelkinder auch noch die Möglichkeit, einen "Wunschzettel" zu schreiben.
So, das war's!