Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Aber ich finde es auch spannend, Kontakte halten zu können, die sich im normalen Leben sonst leicht verlieren. Meine Jungs können in 30 Jahren immer noch ihre Schulfreunde oder ehemaligen Arbeitskollegen ausfindig machen und bleiben, wenn sie denn wollen, auf dem Laufenden wer was wo treibt.

Diesen Punkt find ich auch interessant. Ich sehs gerade beim Kiesel. Der Freundeskreis, der letztes Jahr zusammen Abi gemacht hat, hat es ungemein einfacher jetzt in dieser Phase des in die Welt hinaustretens in Kontakt zu bleiben als wir es zum Beispiel damals mit Schneckenpost und Telefon hatten. Gerade in diesem letzten Jahr, wo so viele von ihnen wirklich über die ganze Welt verstreut waren, sah man wie sehr sie doch miteinander in Kontakt blieben.

Nuja, das wird sich natürlich auch irgendwann ändern. Aber irgendwie find ichs echt schön.

Ansonsten bin ich da. Schreib aber nichts, was nicht von xy gelesen und von Facebook gespeichert werden darf. Unterdessen hab ich keine Illusionen mehr, was Datenspeicherung und -Vernetzung angeht, insofern isses mir Wurscht was und wo und wie und meine Zensur läuft vorher ab.

Mein Freundeskreis ist übrigens wunderbar real, auch wenn einige von ihnen bei Facebook sind. Die wichtigen Dinge werden nie darüber besprochen/mitgeteilt/verteilt, das reale Leben hat einen x-fach höheren Stellenwert, FB ist Beigemüse :)

:winke: J.
 
P

Paulchen

AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin auch nicht bei facebook und will es auch nicht sein. Never ever, denn ich komme aus Marketing und IT Branche und weiss, was alles mit den Daten möglich ist.

Meine Freunde gibts nur in Real Life. Auch wenn sie weit weg sind, achte ich darauf, dass wir uns regelmäßig treffen, ich bin da einfach old fashioned und finde vieles sehr oberflächlich, was da online so abläuft. Aber ich bin ja auch schon alt.

:)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Dann bin ich mit 30 Jahren auch alt. ;)

Aber im ernst, was diese ganzen Entwicklungen der Medien und Technik betrifft, habe ich manchmal echt das Gefühl, aus dem Kutschenzeitalter zu stammen. :) Mir fehlt aber auch das Interesse daran. Auch dass das Internet so ein Zeitfresser ist.

Es ist vielleicht zu kurz gedacht, aber ich fühle mich hier im Forum auch sicherer als z.B. bei FB. Und andererseits habe ich es auch schon im real life erlebt, wie rücksichtsvoll mit "Daten" umgegangen wird. Plaudertaschen und stille Post gibt es überall. :rolleyes:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Aber ich finde es auch spannend, Kontakte halten zu können, die sich im normalen Leben sonst leicht verlieren. Meine Jungs können in 30 Jahren immer noch ihre Schulfreunde oder ehemaligen Arbeitskollegen ausfindig machen und bleiben, wenn sie denn wollen, auf dem Laufenden wer was wo treibt.


Mischa im Zwiespalt



Bei FB bin ich wie geschrieben nicht aber bei wer-kennt wen (aber auch nur weil mich da irgendwer "angeworben hat das sei sooo toll. Ich mach da nicht viel, hab aber wittzigerweise uralte Bekannte aus der Grundschule "getroffen" von denen ich mittlerweile weit eweg wohne, sind zwar auch eher oberflächliche Kontakte aber trotzdem ganz nett. Ich finde halt auch das man bei Kontakten übrs Internet zeitlich unabhängiger ist was manches Kontakthalten auf weitere Distanzen zb. oder mit Leuten die halt zb beruflich stak eingespannt sind doch erleichtert.


LG Julia
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Es ist wie mit einem Handy auch. Ich kann ein Handy haben und dennoch nicht überall erreichbar sein (denn wie der PC gibt es auch einen Ausknopf). Wie ihr merkt, hab ich so meine Probleme mit dem "verteufeln"....

Dem schließe ich mich zu 100% an ... ich erkläre da jetzt auch nix weiter zu, ist ja schon alles gesagt! :jaja:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Hier ist auch eine Facebookverweigerin. In meinem momentanen Leben hat sich mir die Wichtigkeit dafür noch nicht erschlossen. Außerdem habe ich dafür keine Zeit. Wenn ich z. B. Von unseren Azubis höre sie sind locker 2-3 Stunden täglich mit FB beschäfigt, frag ich mich echt ob die keine Hobbies haben.

Und die Wertigkeit der "Freundschaften" dort ziehe ich für mich auch in Zweifel.

Wie es aussieht wenn die Jungs soweit sind - vielleicht melde ich mich dann an. Dann aber eher zm festzustellen ob sie in meinem Sinne mit diesem Medium umgehen.

LG Nele
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich habe mir aus Neugier mal einen Account bei Facebook angelegt, nur um festzustellen, dass ich den überhaupt nicht brauche! :) Ich habe einfach nichts, was ich dort bekanntgeben wollte, und die Leute, die mir wichtig sind, finde ich hauptsächlich im Real Life oder hier (wo ich es dann wiederum schade finde, wenn immer mehr zu FB abwandern) oder ich halte per Email Kontakt.
Aber ich mag einfach keine Fotos ins Internet stellen und wen interessiert schon, was es heute zu mittag gab oder dass ich den Nachmittag mit Bügeln verbracht habe???

LG, Bella :blume:
 
Oben