Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin bei FB und liebe es!
Ich bin der Meinung das kann jeder handhaben wie er mag. Wenn man sich mit der Materie befasst, kann man bei FB besser kontrollieren wer was lesen/sehen kann, als hier :) Da haben fremde Schnueffler dann meiner Meinung nach keine Chance einfach mal so mitzulesen. Vorausgesetzt man befasst sich mit den Einstellungen der Privatsphaere und setzt das dann auch um!

Seh ich auch so, Danke Annette :bussi:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin bei FB und liebe es!
Ich bin der Meinung das kann jeder handhaben wie er mag. Wenn man sich mit der Materie befasst, kann man bei FB besser kontrollieren wer was lesen/sehen kann, als hier :) Da haben fremde Schnueffler dann meiner Meinung nach keine Chance einfach mal so mitzulesen. Vorausgesetzt man befasst sich mit den Einstellungen der Privatsphaere und setzt das dann auch um!

Vor Schnüfflern kann man sich sicher recht gut schützen, aber wer schützt mich vor Facebook?
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin auch nicht bei Facebook. *stolz*
Und der lebende Beweis, es gibt auch Jugendliche die ohne könne ;)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

:-D so viele Seitenabrufe und Antworten in ein paar Stunden sieht man auch nicht oft. Ich bin, nein ich war auch Facebook Verweigerer. Inzwischen habe ich ein Konto ohne bis jetzt groß etwas gepostet zu haben und bin jetzt schon frustriert über die vielen Meldungen die mir Facebook zuschickt.

Besonders irritierend finde ich, dass ich nahezu täglich zugeschickt bekomme wer wen kennt. Insbesondere bei der kleinen Tochter von Freunden interessiert mich das nicht mal am Rande (es scheint die halbe Schule zu sein). Und wie Fatzebuck die Verbindung von einem Freund meiner Kinder zu mir gefunden hat würde mich auch interessieren. Denn ich bin weder mit meiner Familie in Facebook befreundet noch mit seiner Familie.

Aber ich finde es auch spannend, Kontakte halten zu können, die sich im normalen Leben sonst leicht verlieren. Meine Jungs können in 30 Jahren immer noch ihre Schulfreunde oder ehemaligen Arbeitskollegen ausfindig machen und bleiben, wenn sie denn wollen, auf dem Laufenden wer was wo treibt.


Mischa im Zwiespalt
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Aber ich finde es auch spannend, Kontakte halten zu können, die sich im normalen Leben sonst leicht verlieren. Meine Jungs können in 30 Jahren immer noch ihre Schulfreunde oder ehemaligen Arbeitskollegen ausfindig machen und bleiben, wenn sie denn wollen, auf dem Laufenden wer was wo treibt.


Mischa im Zwiespalt


Das finde ich auch eine schöne Seite dieser Plattformen. jaja: Was mich besorgt, ist, inwieweit das Miteinander oberflächlicher wird. Ich meine so in Richtung "Vereinsamung trotz 3653 Kontakte" oder so. Telefon oder persönlich Treffen ist ja für einige schon außerirdisches Verhalten.

Und noch jemand der Fatzebuck sagt. :hahaha:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich spiele da nicht auch nicht mit.

1. habe ich in den bisherigen 12 Jahren Internet ausreichend Zeitfresserchen angehäuft.


2. habe ich gar kein gesteigertes Interesse daran, dass mich Schulkameraden von früher heute als Freund listen - beim einen oder anderen bin ich ganz froh, haben zwei Namenswechsel bei mir meine Spur etwas verschleiert :-D

3. wer mit mir Kontakt halten will, hat auch ohne FB ausreichend Möglichkeiten - sogar die gute alte Schneckenpost ist eine Möglichkeit *g*

4. zeigen erstaunlicherweise auch meine medienbegeisterten Teenies an vielem Interesse, aber nicht an Facebook.

Liebe Grüsse, Jacqueline,
spielt dafür auf Twitter herum :cool:
 
Oben