Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin da auch nicht. Der Pilot ist da auch nicht. Und ich geb Patricia Recht: Freundschaften kann man auch anders pflegen.

Mullemaus, ja das versuchen wir auch. Ariane hat ja nun ein echtes, Michelle eins zum Spielen und selbst die bekommt von mir Samstags zu hören, dass das Handy daheim bleibt - es ist Wochenende ... da sind wir meistens nicht übers Handy erreichbar. Wir haben ja auch ein Festnetz und wenn wir da nicht rangehen, sind wir einfach mal nicht da.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Hi!


Auch Fingerheb! Ich geb zu ich hab mir das noch nicht mal genau angeguckt aber das was man da so hört ist mir einfach zu öffentlich. Ich war jetzt lange relativ stark an die Wohnung getackert und unterhalte daher und auch schon länger einige auch wirklich enge Kontakte übrs Internet aber der Face-to-Face-Kontakt ist immer noch wichtiger und schöner.


LG Julia
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Aber das hat doch nicht wirklich was mit Kontakte pflegen zu tun. O.k. ich habe Verständnis für die, die Familie oder Freunde im Ausland haben oder am anderen Ende der Republik. Aber wäre nicht auch da weniger mehr? Einmal alle 14 Tage anrufen. Ist das zuviel verlangt, wenn jemand einem wirklich was bedeutet und wichtig ist?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Das, was ihr beschreibt hat allerdings nichts mit der Plattform, sondern mit Eurem Freundeskreis zu tun. Wenn ich auf diese Art nicht einbezogen würde, würde ich mit den Leuten reden. Daher - sprich die drauf an, dass du kein FB hast und es auch nicht möchtest.
Private Dinge postet ihr auch hier, auch das ist Internet ... Ich nutze FB gerne und möchte es im Augenblick auch nicht missen. (Könnte aber sicherlich auch gut ohne leben.) So ergibt sich oft bei "realen" Begegnungen ein Gesprächsthema und mir sind Menschen näher gerückt, mit denen ich vorher eher weniger Kontakt hatte (Eltern aus Astrids Klasse).
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Mich gibt es ebenfalls nicht auf FB :nein:
Zum Einen möchte ich mein Privatleben auch
gerne weiterhin "privat leben" und meine
Freunde (!!!!) persönlich an meinem Leben teilhaben
lassen. Ausserdem hab ich keine Lust von meinem
dienstl Umfeld mit Freundschaftsanfragen bombardiert zu werden.

LG Jesse
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Es ist wie mit einem Handy auch. Ich kann ein Handy haben und dennoch nicht überall erreichbar sein (denn wie der PC gibt es auch einen Ausknopf). Wie ihr merkt, hab ich so meine Probleme mit dem "verteufeln"....
 
Oben