Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

In meinem Anfangsposting ging es ja gar nicht um die persönlichen Daten die man bei FB öffentlich macht sondern um FB als alleinigen Ort für Kommunikation. Dass nur noch dort Termine bekannt gegeben werden und alle die nicht bei FB sind fallen dann halt unter den Tisch.

Wobei ich gestern noch passenderweise eine persönliche Einladung bekommen habe, weil ich ja nicht bei FB bin. Da hat es dann doch mal funktioniert und auch nicht später als bei den FBlern.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Nur für MICH passt das eben unter den Voraussetzungen nicht.

ich finds auch echt schade, dass bei euch die realen Kontakte und vor allem die Kontaktpflege so drunter leiden. Wir machen das über FB echt nur wenns so ein Massenaufruf mit Terminabsprachen oder Zu-und Absagen ist. Und hier "sieht" man sich auch nicht bei Facebook :piebts: ... ob das vielleicht eher die Jüngeren sind die so damit umgehen?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin auf FB, habe eine sehr bewusst geführte Freundesliste und bei mir kann nicht jeder alles sehen..
Für mich ist es eine Plattform die ich gerne nutze und es macht mir auch Spaß mich dort mit anderen auszutauschen.

:winke:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

ich finds auch echt schade, dass bei euch die realen Kontakte und vor allem die Kontaktpflege so drunter leiden. Wir machen das über FB echt nur wenns so ein Massenaufruf mit Terminabsprachen oder Zu-und Absagen ist. Und hier "sieht" man sich auch nicht bei Facebook :piebts: ... ob das vielleicht eher die Jüngeren sind die so damit umgehen?

Ich bin durch meine Kindergarten-Kollegen (also durch die Mütter der Kinder, die mit meinem Kind in einen Kindergarten gingen oder gehen, 9 Mütter) zu FB gekommen, wo ich nie nie nie hin wollte. :cool:
Wir wohnen zum Teil recht weit auseinander, Zeit hat auch keiner so richtig viel.
Aber nun klappt es doch eher mit den Verabredungen oder gemeinsamen Treffen der Mütter oder gemeinsamen Spielplatzbesuchen.
Da macht dann jemand einen Termin, erstellt die Veranstaltung und lädt "alle" ein.
Ansonsten nutze ich FB auch nur sparsam. :zeitung:
 

Damefa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Also ich nutze Facebook und finde es, wenn man sich selbst gut unter Kontrolle hat, eine gute Sache.

Allerdings kenne ich auch einige die inzwischen regelrecht FB-süchtig sind und mehr Zeit in diese Community und in tausende Spiele stecken, als sie eigentlich haben. Aber andere tummeln sich halt stundenlang in Foren *ggg*...

Man sollte sich halt von vornherein darüber klar sein, wozu dieses Medium dienen soll...

Meine beste Freundin ist z.B. im August letzten Jahres nach Uruguay ausgewandert... ohne FB hätten wir nur normalen Mailkontakt. Briefe dauern 3 Wochen. Skype und sonstige Messenger funktionieren bei ihr leider nicht. Aber via FB können wir wenigstens mehrmals die Woche chatten.
Ebenso halte ich über FB Kontakt zu meiner Familie, die 150km entfernt wohnt. Ich bin froh, dass es Facebook gibt, aber würde niemals jemanden ausschließen, nur weil er sich da nicht anmelden will.

Ich hab übrigens auch keine Freundschaftsanfragen angenommen. Mit wem ich Kontakt haben will bestimme ich für mich ganz alleine. Hätte ich diese Freiheit nicht, wäre ich nicht mehr bei FB angemeldet.
 

Annette

Die Nette
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich find Facebook toll um mitzubekommen was alte Kollegen grad so machen oder wie es meiner Cousine mit Familie in Spanien geht. Es gibt sehr viele Leute die Dinge veröffentlichen die nix im I-Net zu tun haben. Aber das ist deren Problem und es kann jeder so halten wie er mag.
Für meinen Laden nutz ich Facebook als Informationsquelle. Grad jetzt am Schulanfang bekam ich schon ab und zu zu hören dass sie über FB gelesen haben wie meine Öfffnungszeiten sind (da wurde mir bewusst dass das in FB mehr Leute lesen als im Ortsblatt). Da geb ich auch die komplette Anschrift an, sonst wärs ja ziemlich doof.

Grüße
Annette
 
Oben